Rasmussen/Scatchard in die NLA?

Sonntag, 4. November 2007, 11:03 - Martin Merk

Die ehemaligen NHL-Center Erik Rasmussen und Dave Scatchard sind laut "Sonntagsblick" an einen Wechsel in die Schweiz interessiert.

Um die beiden Nordamerikaner sollen sich vor allem der SC Bern und der EV Zug bemühen.

Der 30-jährige US-Amerikaner Rasmussen bestritt in seiner Karriere 597 NHL-Spiele (54 Tore, 83 Assists) für Buffalo, Los Angeles und zuletzt die New Jersey Devils. Derzeit ist er vertragslos wie auch Scatchard. Der 31-jährige Kanadier wird schon länger mit dem SCB in Verbindung gebracht. Er kam bislang auf 652 NHL-Spiele (127 Tore, 140 Assists) für Vancouver, die New York Islanders, Boston und zuletzt Phoenix. Im NHL-Camp fiel er bei den New York Rangers als Testspieler durch und schloss sich dem Farmteam Hartford an, wo sein Probevertrag nach einer Hüftverletzung aufgelöst wurde.