Spieler verprügeln Trainer Posma

Montag, 5. April 2010, 22:50 - Martin Merk

Sechs Spieler von Acroni Jesenice (Slowenien) haben ihren Trainer Mike Posma brutal verprügelt. Der Amerikaner, der in der Schweiz unter anderem bei Langenthal, Lausanne, Chur, Kloten und Thurgau tätig war, musste mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Zum Vorfall ist es nach der Meisterfeier gekommen, bei welchem der Ex-NLA-Spieler Todd Elik im Alter von 43 Jahren seinen ersten Meistertitel überhaupt gewann.

Sechs Spieler sollen ihren Trainer verprügelt haben. Das slowenische Fernsehen veröffentlichte dabei die Namen von Gaber Glavic, Ales Remar, Andrej Hebar, David Slivnik, Miha Rebolj und Anze Terlikar. Sie sollen am Tag nach der Meisterfeier bei Posma aufgetaucht sein und ihn mit Stöcken traktiert haben.

Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass nach der Meisterfeier ein Spieler, angeblich Aleksander Petrov, einen Autounfall gebaut und sich schwer verletzt haben soll. Der alkoholisierte Spieler soll dabei von Posma und dessen Kumpel Elik, die schon in Langenthal mit "Sauftouren" für Schlagzeilen sorgten, überredet worden sein, das Duo zu ihrem Wohnort Kranjska Gora zu fahren und geriet bei der Rückfahrt in einen Unfall. Es wird spekuliert, dass die Prügelattacke auf Posma als Racheakt geplant war.

Offizielle Informationen gibt es derzeit kaum über die Vorfälle. Acroni Jesenice hat auf der Webseite die Entlassung der Spieler angekündigt, die bei der Prügelattacke involviert gewesen seien und auf die polizeilichen Untersuchungen hingewiesen. Die Seite wurde aber mittlerweile ganz vom Netz genommen.