Gamache unterschreibt bei Fribourg

Montag, 7. Februar 2011, 17:00 - Medienmitteilung

Nun ist es offiziell: Simon Gamache folgt auf die kommende Saison hin Christian Dubé und wechselt vom SC Bern zum HC Fribourg-Gottéron.

Die Verantwortlichen der HC Fribourg-Gottéron AG haben mit Simon Gamache (03.01.1981) einen Vertrag für die Saisons 2011/2012 und 2012/2013 unterschrieben.

Der kanadische Stürmer spielt seit Ende der Saison 2007/2008 mit dem SC Bern, mit welchem er schon in der Saison 2006/2007 spielte, bevor er erneut seine Chance in der NHL versuchte. In den 195 mit dem SCB bestrittenen Spielen erzielte er 71 Tore und 141 Pässe.

Zur Beginn der aktuellen Spielzeit konnte er in 7 Spielen für Fribourg-Gottéron 11 Skorer-Punkte sammeln.

Während seiner Karriere hat Gamache 48 Mal in der NHL mit Atlanta, Nashville, St. Louis und Toronto gespielt.