Hockey-WM 2024 (Tschechien)

Geschrieben von: Thoresen.

Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/01/2024 16:26

Hallo Zusammen

Seit letzter Woche können ja Einzeltickets für die Matches gekauf werden - oder eben auch nicht. Wir haben uns gleich zum Start des Voverkaufs eingeloggt, dennoch keine Chance an Tickets zu kommen. Es scheint so, als wären aktuell nur für die wenigsten Spiele Tickets verfügbar.

Wie seht ihr dies, was der Grund dafür ist? Meines Erachtens ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass schon so viele Tickets verkauf wurden, das einzlne Matches bereits ausverkauft sind?? (die tschechischen Spiele mal ausgenommen). Werden da wohl - aus welchen Gründen auch immer - bewusst Tickets zurückgehalten und erst später in den Verkauf gebracht?
Geschrieben von: Bächi

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 26/01/2024 09:09

Es gibt immer noch Tickets für die CH-Spiele einfach nicht für die TOP Spiele.
SUI vs NOR, AUT vs SUI und SUI vs GBR
DEN vs SUI ist family game (sehr, sehr günstig) und da haben wohl viele Tschechen auch Tickets gekauft, die keine Tickets für das Heimteam bekommen haben damit sie das WM feeling vor Ort einmal erleben können.

P.S. die Tschechen sind überaus Hockeyverrückt und in Tschechien ist die WM immer sehr, sehr gut besucht.
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 11/02/2024 10:44

Wie lange kann Fischi noch alles schönreden und weiter wursteln?
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 11/02/2024 14:47

FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


meine güte wie oft darf eigentlich der hochgelobte Superduppi-Trainer Fischer noch verlieren? das ist nun schon die 11 (oder 12?) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Niederlage in folge! aber eben, hauptsache der hochgelobte Fischer und der hochgelobte Weibel dürfen weiterwursteln. Fischer ist überfällig und Weibel ist unfähig und muss auch endlich weg!!!!!!!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!

FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!




FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!

FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!



FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 11/02/2024 18:39

Wer wann wo und in welchem Universum hat jemals Weibel (hoch-)gelobt?
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/02/2024 12:29

Mit Fischi und Albelin bis und mit WM 26 verlängert. Jetzt sind die oberen von allen guten Geistern verlassen. Wie lange darf eigentlich ein Nati Trainer noch verlieren?
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/02/2024 13:44

Der Verband ist komplett von sinnen. Das zeigt ganzklar, dass die sportlichen Resultate und Leistungen kein Faktor sind und den Verband anscheinend nicht interessieren.
Scheinbar sind Wohlfühloase und hauptsache "Swissness" deutlich wichtiger als ein sportlicher Leistungsausweis. 11 (!!!) Niederlagen in Serie! Würde diese lange Negativserie auch ein Ausländer überstehen? Vermutlich eher nicht! Hauptsache die Wohlfühloase und Swissness geht weiter! einfach unglaublich dumm.


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS! BLOCH RAUS! SCHÄRER RAUS!
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/02/2024 14:01

Habe gedacht, dass der Handballober mal durchgreift und mit dem Besen kehrt. Der Handballverband hat es ja vorgemacht mit Sutter-Schmid.

11 Niederlagen in Serie kann sich nicht mal der wolwo bei Ajoie leisten.

Machen wir es doch wie die Elfenbeinküste im Afrika Cup, den Trainer während der Gruppenphase entlassen und dann das Turnier gewinnen :-)
Geschrieben von: Zbinden

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/02/2024 22:19

Die Nati geht mittlerweile so vielen Leuten am A**** vorbei, dass es eigentlich egal ist, was da während den gähnend langweiligen Meisterschaftspausen abgeht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber juckt euch das, wenn der gefühlte dritte Schweizer Anzug gegen die immergleichen Gegner vor halbleeren Rängen testet?

Ich bin auf jeden Fall gottenfroh, dass der Ligabetrieb wieder aufgenommen wurde.
Geschrieben von: Brett Hauer

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/02/2024 09:16

Original geschrieben von: Zbinden
Die Nati geht mittlerweile so vielen Leuten am A**** vorbei, dass es eigentlich egal ist, was da während den gähnend langweiligen Meisterschaftspausen abgeht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber juckt euch das, wenn der gefühlte dritte Schweizer Anzug gegen die immergleichen Gegner vor halbleeren Rängen testet?

Ich bin auf jeden Fall gottenfroh, dass der Ligabetrieb wieder aufgenommen wurde.


Das ist so, der Verband hat es geschafft dass Interesse bei vielen zu zerstören. Früher schaute ich des öfterens Nati Spiele, aber das ist alles Geschichte, bis auf ein paar Ausnahmen schaue ich kein einziges Spiel, Grümpelturniere sowieso nicht.

Eine bessere Symbolik für den SIHF gibt es nicht als die Verlängerung mit Fischer.... Bringt es ziemlich auf den Punkt wie der Laden läuft.

Gruess
Geschrieben von: VispVS

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/02/2024 17:56

Als wäre es früher z.B unter Ralph Krueger anderes im Verband "gelaufen". Kurzfristig als Philippe Gaydoul als Quereinsteiger eingestiegen ist hat sich etwas geändert... Tempi passati!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 15/02/2024 16:11

folgendes beispiel

alle vorbereitungsspiele gehen verloren (wayne? sind ja nix wert)
club a wird 2021 quali 2., 2022 und 2023 gewinnt sie die quali (WOW!)
in den play-offs gibt es dann aber 3 mal ein vf out (blamage!)

aber deswegen den coach feuern? ich weiss nicht ..

darum kann ich verstehen wenn der verband an ihm hält und hofft das er 2024 über die vf kommt .. aber ich denke wie im club auch wird er bei einer schlechten quali sofort abgesägt .. und das wird auch fischi passieren wenn wir die quali nicht unter den besten zwei abschliessen und im vf rausfallen
Geschrieben von: iFaya

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/02/2024 15:51

Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.
Geschrieben von: Brett Hauer

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/02/2024 09:07

Original geschrieben von: iFaya
Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.


Da ist wahrscheinlich einiges wahres dabei.
Nun ist es doch auch so dass die Nati langsam zur Farce wird. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in der NLA mit mindestens einem Turnier pro Saison dabei. Egal ob er ein Teil der Saison 13 Stürmer war, Topshot, oder einen grossen Teil der Saison verletzt war. Bringt alles m.E. nichts, oder ziemlich wenig. Am Ende sind es meistens die selben Spieler mit der Hoffnung der NHL Spieler. Man stört den Liga Betrieb, lässt die Teams nicht richtig trainieren, verletzt die Spieler evtl. alles für Gurken Turniere und Trostpreis Teilnahmen.

Es schaukelt sich leider hoch. Für gewisse wird Fischer immer den Sündenbock sein, aber vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht Verantwortung beim SIHF zu übernehmen. Punkten würde bestimmt hinzustehen und zu sagen "ich" oder der Verband hat... die Verantwortung zu übernehmen und einen Plan zu präsentieren wie es besser laufen soll. Aber dies sind alles Fremdworte, es sind eben doch sehr viele Parallelen mit Beamten und Politik, eben hald Funktionäre...

Gruess
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/02/2024 09:16

Als ob die Privatwirtschaft nicht Weltmeister wäre im Verantwortung weiterschieben...
Geschrieben von: iFaya

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/02/2024 10:54

Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: iFaya
Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.


Da ist wahrscheinlich einiges wahres dabei.
Nun ist es doch auch so dass die Nati langsam zur Farce wird. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in der NLA mit mindestens einem Turnier pro Saison dabei. Egal ob er ein Teil der Saison 13 Stürmer war, Topshot, oder einen grossen Teil der Saison verletzt war. Bringt alles m.E. nichts, oder ziemlich wenig. Am Ende sind es meistens die selben Spieler mit der Hoffnung der NHL Spieler. Man stört den Liga Betrieb, lässt die Teams nicht richtig trainieren, verletzt die Spieler evtl. alles für Gurken Turniere und Trostpreis Teilnahmen.

Es schaukelt sich leider hoch. Für gewisse wird Fischer immer den Sündenbock sein, aber vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht Verantwortung beim SIHF zu übernehmen. Punkten würde bestimmt hinzustehen und zu sagen "ich" oder der Verband hat... die Verantwortung zu übernehmen und einen Plan zu präsentieren wie es besser laufen soll. Aber dies sind alles Fremdworte, es sind eben doch sehr viele Parallelen mit Beamten und Politik, eben hald Funktionäre...

Gruess


Verantwortung übernehmen erfordert eine "Täter-Haltung". Sorry, dass ich da abschweife, aber das erscheint mir wichtig: Gerade bei uns im demokratischen Westen empfinde ich, dass Verantwortung lieber weitergeschoben als übernommen wird. Warum ich den demokratischen Westen erwähne: FREIHEIT und VERANTWORTUNG gehen Hand in Hand - ohne dass ich bereit bin, Verantwortung zu übernehmen, kann ich nicht frei sein. Wenn ich meinen Wert von meiner Leistung abhängig mache, entstehen (Leistungs-)Zwänge. Verantwortung wird dann bevorzugt delegiert, es entsteht eine Opfermentalität. Die Parallelen beschränken sich nicht nur auf Beamten und Politik, das Phänomen gibt's auch in der Privatwirtschaft, es betrifft uns alle. Verantwortung abzuschieben ist jedoch GIFT für eine Demokratie!

Zurück zum Thema. Im Schweizer Eishockey wird ständig am Modus des nationalen Wettbewerbs gebastelt: Seit 2008 Zusatzrunden, um auf 50 Spiele zu kommen, seit 2014 kein Playout-Halbfinal mehr, dafür eine Doppelrunde unter den letzten Vier (weil der 9. Rang allenfalls zuviel Energie um den Playoff-Quali verbrauchte, und gegen den 12. ausscheiden konnte). Seit Pandemie werden Pre-Playoffs gespielt, das erste Jahr mit Pre-Playoffs spielte der 7. vs. 10. gegen den 2. im VF, im letzten Jahr galt der Rang nach der Quali als massgebend, also spielte Lugano gegen Servette, und nicht gegen Biel (zwei Jahre zuvor wäre das anders gewesen), und in der laufenden Saison werden die beiden nicht direkt qualifizierten freien Playoff-Plätze zum ersten Mal durch Play-In ermittelt (um die Ränge 7 und 8 aufzuwerten)...und der Abstiegsangst, die in den Diskussionen um den Modus immer eine wesentliche Rolle spielt, wird entgegnet, dass der Playout-Verlierer mit mehr Ausländer in der Ligaquali antreten darf. Wenn die Eltern den Kindern stets die Steine aus dem Weg räumen, wie werden die Kinder lernen, die Steine selbst aus dem Weg zu räumen (Verantwortung übernehmen), wenn die Eltern nicht mehr da sind? Das mein' ich mit meiner Behauptung, dass wenn man der Abstiegsangst auf diese Weise begegnet schwächt das den Wettbewerb, betrübt die Spannung in der Liga (die Meisterschaft wird erst ab der Schlussphase der Quali, wenn es um die direkte Play-Off Quailfikation bzw. die Play-In Plätze geht, interessant)...und das wirkt sich auf die Nati aus. Das Dilemma: Eine 10er-Liga, weniger Qualispiele, direkter Abstieg würde den Wettbewerb verschärfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde quantitativ bei den Spieler-Gehältern, Saisonkarten etc. dann nicht mehr stimmen. Positiv wird diese Entwicklung nicht sein, oder doch? Servette wurde zum ersten Mal Schweizer Meister in der ersten Austragung der 14er-Liga. Und wovon in den Medien m.E. zu wenig bzw. kaum geredet wird, Servette hatte die CHL gewonnen. Nicht dass ich das aufbauschen möchte, nur ein Gedanke bezüglich dem Wert der ganzen Investionen in das Eishockey. An der WM spielen auch nicht die besten, die ist lediglich ein internationales Nationentournier, so lange die NHL nicht pausieren wird...
Notabene, an der WM 2024 dürfen die Schweizer die Gruppenspiele gegen Kanada, Finnland und Tschechien verlieren, und müssen gegen Norwegen, Dänemark, Grossbritannien und Nachbarland Österreich gewinnen. Das genügt schon fürs Viertelfinal, keine schwierige Aufgabe. Da ist es müssig über einen Trainerwechsel nachzudenken...
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 02/04/2024 11:13

Bald startet die WM-Vorbereitung.
Hier "mein" Aufgebot für die erste Woche (falls alle gesund)

Tor:
Sandro Aeschlimann
Joren van Pottelberghe

Ver:
Tim Berni
Dominik Egli
Samuel Kreis
Michael Fora
Simon Le Coultre
Romain Loeffel
David Aebischer

Stü:
Calvin Thürkauf
Tanner Richard
Tino Kessler
Thierry Bader
Tristan Scherwey
Axel Simic
Tyler Moy
Marco Lehmann
Mike Künzle
Gaetan Haas
André Heim
Valentin Nussbaumer
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 03/04/2024 08:05

Ich würde noch ergänzen als Möglichkeiten:

Schlegel
Mirco Müller
Alatalo
Ambühl
Corvi
Karrer
Baragano
Schmutz

Die Devils dürften die Playoffs verpassen. Die Preds haben wohl genügend Vorsprung, sind aber etwas abgekühlt. Evtl. ist dann nach einer Runde fertig. Kann man Moser trotz RFA-Status nach Tschechien lotsen?
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 03/04/2024 12:42

mache da bei dieser spielerei auch mal mit und spiele und würde aktuell folgende buben aufbieten:


T: (3)
S. Aeschlimann
N. Schlegel
G. Descloux (P. Wüthrich oder J. VanPottelberghe)


V: (9)
D. Egli
Mi. Müller
R. Karrer
S. Le Coultre
T. Berni
I. Baragano
M. Fora
D. Aebischer
N. Vouardoux


S: (14)
C. Thürkauf
V. Nussbaumer
A. Heim
M. Lehmann
J. Schmutz
T. Kessler
T. Moy
T. Bader
A. Simic
M. Künzle
T. Richard
M. Miranda
S. Knak
N. Rod
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 03/04/2024 13:01

Knak und Rod sind, soweit ich weiss, verletzt.

Bei Nussbaumer hoffe ich jetzt mal noch, dass die Hirnerschütterung nicht zu schlimm ist und dass er bald wieder fit ist.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 03/04/2024 13:28

Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Stéphane Charlin (SCL Tigers), Philip Wüthrich (SC Bern)

Verteidiger (8): David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers), Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Sven Jung (HC Davos), Samuel Kreis (SC Bern), Simon Le Coultre (Genève-Servette HC), Romain Loeffel (SC Bern)

Stürmer (13): Andres Ambühl (HC Davos), Thierry Bader (SC Bern), Gaëtan Haas (EHC Biel-Bienne), André Heim (HC Ambri-Piotta), Tino Kessler (EHC Biel-Bienne), Mike Künzle (EHC Biel-Bienne), Marco Lehmann (SC Bern), Marc Marchon (EHC Kloten), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Valentin Nussbaumer (HC Davos), Tanner Richard (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/04/2024 08:01

Bedard dürfte für die Kanadier auflaufen. Auch McTavish wurde angefragt.

Könnte ein nettes Team werden.
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/04/2024 19:50

FISCHER RAUS!
Schon 13 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Niederlagen in Folgen, aber für den Verband spielen die Rersultate scheinbar überhaupt keine Rolle, hauptsache der hochgelobte Fischer hat noch eeinen Rentenvertrag bis 2090 oder so. Jeder andere Trainer wäre bei einer so grossen Pleiten-Serie schon längst entlassen worden, aber der Maulheld Fischer ist ja der grösste und beste und der grösste held aller zeiten! FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS! SCHÄRER RAUS! FISCHER RAUS!

Auch über colin Muller den Frauen Nati-coach muss man nach dieser schlechten WM überdenken, da wäre nach 4-5 Jahren auch mal ein wechsel an der Bande bitter nötig und sinnvoll!


FISCHER RAUS!
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 01:13

Die Damen sind ihren direkten Gegnerinnen dermassen unterlegen, da kann der beste Coach der Welt nichts tun. Nimmst du Müller und Stalder zum Spiel raus, hast du gewonnen.

Erschreckend wie wenig läuferische und techinsche Fortschritte da zu sehen sind.
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 08:39

Naja von der hochgelobten Stalder ist an dieser WM wenig bis gar nichts zu sehen, das war auch schon anders, und auch von der A. Müller kommt viel zu wenig.
Geschrieben von: 16ender

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 09:00

Es zeigte sich, dass die Lobpreisung der Damen in erster Linie eine PR Massnahme war. Es ist allen zu gönnen, dass jeder Club eine Damenmannschaft aufstellen muss und die Nationalmannschaft eher wie in den Clubs eine Wohlfühlgemeinschaft ist. Damenhockey ist eine andere Sportart und das ist eben so, aller Marketingmassnahmen zu trotz. Selbstverständlich mit Berechtigung aber bitte schön auf der rutschigen Unterlage bleiben und vielleicht gelingt ja ein Sieg gegen Deutschland, was der Fischertruppe schon lange nicht mehr gelungen ist.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 09:30

Original geschrieben von: derpaul
Naja von der hochgelobten Stalder ist an dieser WM wenig bis gar nichts zu sehen, das war auch schon anders, und auch von der A. Müller kommt viel zu wenig.


Das stimmt. Aber wie gesagt, du kannst als gegnerischer Coach die beiden immer doppeln und bist relativ sicher, dass da sonst nicht sehr viel passiert.
Aber vom Skating und Skilllevel her sind die beiden sicher die, die auf diesem Level konkurrenzfähig sind. Ob sie dann gut oder schlecht spielen ist dann noch eine andere Frage.

Aber wenn du um Medallien mitspielen willst musst du zumindest mit der Hälfte des Teams mithalten können. Und da ist man weit davon weg. Unabhängig ob Muller jetzt gut coacht oder nicht. Und das müsste zu denken geben. Auch wenns ein sehr junges Team ist.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 10:23

Man muss dem Schweizer Fraueneishockey Zeit geben. Man kann nicht jahrelang praktisch nichts investieren und dann gleich ein Toplevel erwarten.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 11:06

13 niederlagen in serie? wayne .. jetzt kommt ja frankreich da gibt es wieder einen sieg und alles ist vergessen ^^
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/04/2024 18:31

Die Deutschen Frauen sind klar besser ausgebildet. Da wird gut organisiert zusammen gespielt. Bei den Schweizerinnen sieht einfach alles mehr oder weniger Planlos und nach Zufall aus. Also auch bei den Frauen A-Nati müsste dringend der Trainer ausgewechselt werden.

Also eigentlich genau die gleiche Spielweise wie bei den Deutschen und Schweizer Männermannschaften.
Geschrieben von: Slater73

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/04/2024 20:56

Scheint so, dass die Amis, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt, ein top Team an die WM schicken. Und wenn es die Amis tun, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Kanadier nachziehen. Anscheinend verknüpfen sie die WM mit dem Worldcup und Olympia.
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 19/04/2024 18:49

Deutschland-Slowakei 7-3
Geschrieben von: bianconero33

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 20/04/2024 07:18

Bichsel wird kein Thema sein, da er die U20 abgesagt hat.
Geschrieben von: 16ender

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 20/04/2024 08:25

Das ist typisch für die Selektionspraxis unter Fischi. Einer der talentiertesten jungen Spieler wird per Dekret schon mal gar nicht in Betracht gezogen. Showspieler aus der "besten Liga" immerhin ja noch kurz hinter der NHL haben quasi Freipässe. Schade aber passt ins Bild wie das "starkreden" der Franzosen die man ja gestern "überzeugend" geschlagen hat. Na genug Polemik und freuen wir uns auf die weiteren Spiele in den PO's.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 20/04/2024 09:21

Dass Bichsel die U20 dieses Jahr ignoriert hat ist aber schon auch nicht unbedingt cool und dass man darauf irgendwie reagieren muss ist für mich auch klar.

Es hätte Bichsel sicher nicht geschadet die U-20 WM zu spielen. Es spricht schon nicht unbedingt für ihn.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 20/04/2024 23:30

Anders als im Fussball sind WM/Olympia für Eishockeyspieler kein Schaufenster um für einen Riesenvertrag zu spielen.

Darum finde ich dieses täubele peinlich .. wenn Bichsel die U20 WM nicht spielen wollte so wayne? Schlussendlich sollte man die besten Spieler ins Team holen und ich habe lieber solche Spieler im Team die was reissen können als einen Ambühl der einfach dabei ist weil er eine treue Seele ist aber wohl einfach mal ein Ende haben sollte.
Und wieso soll einer der weniger talentiert ist die WM spielen dürfen nur weil er U20 gemacht hat (und eventuell gar nix gerissen hat?)

Naja wird wohl eh Fischers letzte WM gewesen sein. Ein 2-0 und 3-2 n.V. gegen Frankreich ist ein Armutszeugnis.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 21/04/2024 04:18

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist eine U20 Wm ein Schaufenster, vor allem für die, die noch in den Draft müssen/dürfen.

Und einen Bichsel dabeihaben oder nicht dabeihaben macht dann schon einen Unterschied. Vor allem wenn du im Viertelfinale nach Verlängerung verlierst.

Vor allem den Teamkollegen gegenüber eher bescheiden.
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 21/04/2024 13:00

Naja wird wohl eh Fischers letzte WM gewesen sein. Ein 2-0 und 3-2 n.V. gegen Frankreich ist ein Armutszeugnis.

nan na na France ist eine Hockeygrossmacht und 2x gewonnen. cry

Kommen die NHL Stars nicht, kämpfen die Fischi Boys gegen den Abstieg.
Und ja Bichsel gehört ins Aufgebot, was früher war spielt keine Rolle, die besten Spieler gehören aufgeboten, dazu zählen für mich z.B. auch Streule und Jäger.

Und die 2 SRF Plapperis sollen auch gleich zu Hause bleiben, das ewige Schönreden geht so auf den Sack.
Geschrieben von: 16ender

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/04/2024 14:20

So ist es. Das Schönreden eines einfachen Spielzuges oder eines von der Blueline abgefeuerter Schuss ist eigentlich nur peinlich aber eben begreiflich, ist doch der Expertenstatus häufig das letzte Mittel um im Business zu bleiben. na schauen wir uns Woche 4 der Vorbereitung an. Gespannt oder auch kritisch. Schaumer Mal.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 22/04/2024 17:52

Ein Jung und Kreis sind immer noch dabei. Aber ein Berni lässt man vorzeitig zu Hause??
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 23/04/2024 10:41

Original geschrieben von: Slater73
Scheint so, dass die Amis, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt, ein top Team an die WM schicken. Und wenn es die Amis tun, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Kanadier nachziehen. Anscheinend verknüpfen sie die WM mit dem Worldcup und Olympia.


Ich habe auf eliteprospects.com gesehen, dass Schweden folgende Spieler aufgeboten haben:
Rasmus Dahlin
André Burakovsky
Joel Eriksson Ek
Victor Olofsson
Erik Karlsson

Und bei Kanada scheint Connor Bedard fix zu sein.

Wenn USA, Kanada, Schweden und Finnland bei der WM wirklich die best möglichen Spieler mitnimmt und es als Vorbereitung für das 4Nation (oder wie das Teil heist) braucht, dann wird die WM cool.
Und wir müssen unsere NHL Spieler klonen und wieder mit der Igeltaktik von Krueger spielen. Sonst haben wir keine Chance :-)
Geschrieben von: Slater73

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 23/04/2024 14:06

Zumindest bei Team USA scheint dies so zu sein. Das Ziel der Amis ist ganz klar Gold bei Olympia. Und wenn man ihren möglichen Roster anschaut, wäre alles andere als ein Final USA - Kanada eine dicke Überraschung. Die werden beide praktisch mit einem All-Star Team antreten. An Olympia...
Für die WM soll bei den Amis zugesagt haben: Gaudreau, Colefield, Thage Thomson, Luke Hughes, Shane Pinto, Set Jones, Brady Tkachuk, Trevor Zegras und Luke Kunin. Ein erster Team Roster, wahrscheinlich nur mit drei Linien, soll die nächsten Tage veröffentlicht werden.
Die Kanadier hatten dahingegen doch schon einige Absagen. Die Antwort von Crosby steht allerdings noch aus.
Aber die Teams werden dieses Jahr definitiv bei weitem besser bestückt sein als letztes. Auch bei den Slowaken haben bereits fünf NHLer zugesagt.
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 23/04/2024 14:13

Und beim Thema Bichsel bin ich unsicher.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat er zwei mal die U20-WM bewusst nicht bestritten.

Die erste war glaub in seinem Draftjahr. Die 1 Runden Drafts haben da durch den Sommer jewils sehr viele Promo-Termine.
Meines Wissens war da, durch die Corona-Nachwirkungen, das ganze Programm nochmals gestaucht und die U20 WM fand im August oder September statt. Sprich er brauchte einfach eine Pause vor der darauffolgenden Saison. Auch andere Drafties waren übrigens an dieser WM nicht dabei.

Und das letzte Jahr lief bei ihm etwa so ab:
1) Verletzung in der Vorbereitung zur WM 2023
2) Erholung und Sommertraining
3) Verschiedene Camps bei Dallas und versuch sich ins NHL-Team zu spielen.
4) Abschiebung in die AHL und einige Spiele dort.
5) Wechsel nach Rögle
Kurz nach dem wechsel hätte er an die U20-WM müssen.
Das wäre beim Club und Trainer sicher nicht gut angekommen. Und wahrscheinlich hätte er jetzt die Rolle im SHL Final nicht welche er jetzt hat.

Für den Verband ist es natürlich blöd wenn Bichsel nicht an die U20-WM kommt. Er würde sportlich etwas bringen aber auch Werbung.
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 24/04/2024 10:37

Rögle hat das zweite Finalspiel mit 1:0 gewonnen.
Der einzige Torschütze des Spiels war:

Trommelwirbel.....

Was denkt ihr......

Achtung Spannung....

Es war:

Lian Bichsel : -)
Geschrieben von: Slater73

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 26/04/2024 14:48

Auch die Schweden werden wie die Amis eine starke Truppe am Start haben. Bis jetzt wurden 13 NHL Spieler aufgeboten, darunter auch der einte oder andere Star Spieler wie Karlsson, Dahlin und Ek Eriksson. Man darf gespannt sein auf den Roster der Kanadier.
Ev. gut für die Schweiz. Die Schweiz war immer dann am besten, wenn man als Aussenseiter am Start war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 27/04/2024 19:35

hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.

was machen sie sollte bichsel nächstes jahr rookie of the year werden? ;D
Geschrieben von: Zbinden

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 28/04/2024 16:37

Original geschrieben von: Le mieux †
hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.
Und hätte Christian Dubé Kevin Etter in den Playoffs mehr spielen lassen, hätte er die Eiszeit besser verteilen können.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 29/04/2024 11:24

und hätte zbinden diesen beitrag nicht gemacht wäre er noch bei 1109 beiträge

ich wüsste was ich täte wenn ich bichsel wäre .. ich würde den nati-rücktritt verkünden
Geschrieben von: Slater73

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 29/04/2024 14:16

Die Frage ist insbesondere auch ob es besonders klug ist, diese Differenzen via Medien breit zu schlagen. Meine Meinung ist da doch ziemlich klar. Mag sein, dass Bichsel den Erwartungen von Swiss Hockey nicht entspricht und aus Sicht der Verantwortlichen ist es ev. angebracht, ihn dieses Jahr nicht zu berücksichtigen. Aber ihn öffentlich runter zu putzen und ihn gleich für mehrere Jahre nicht für die Nati aufbieten zu wollen grenzt an Dummheit. In Zukunft wird man Bichsel dann wahrscheinlich auf Knien bitten für die Nati zu spielen…

Übrigens auch die Tschechen inzwischen mit 10 NHL Spielern im Aufgebot und bei den Schweden hat mit Raymond ein weiterer top Spieler zugesagt
Geschrieben von: Bächi

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 29/04/2024 15:06

Original geschrieben von: Slater73
Die Frage ist insbesondere auch ob es besonders klug ist, diese Differenzen via Medien breit zu schlagen. Meine Meinung ist da doch ziemlich klar. Mag sein, dass Bichsel den Erwartungen von Swiss Hockey nicht entspricht und aus Sicht der Verantwortlichen ist es ev. angebracht, ihn dieses Jahr nicht zu berücksichtigen. Aber ihn öffentlich runter zu putzen und ihn gleich für mehrere Jahre nicht für die Nati aufbieten zu wollen grenzt an Dummheit. In Zukunft wird man Bichsel dann wahrscheinlich auf Knien bitten für die Nati zu spielen…

Übrigens auch die Tschechen inzwischen mit 10 NHL Spielern im Aufgebot und bei den Schweden hat mit Raymond ein weiterer top Spieler zugesagt


... meine Worte
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 29/04/2024 15:50

Die Medien werden halt fragen. Da musst du was antworten. Man hätte aber auch diplomatischer antworten können, ja müssen. War aber schon beim ersten "Vorfall" sehr einseitig kommuniziert von Swiss Ice Hockey.

Und die "Sperre" bis 2026 versteht eh niemand.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 29/04/2024 18:49

Ich sehe den Hauptbock wieder mal bei Weibel. Gerade mit einem solchen Sturkopf als Natitrainer (eine Eigenschaft, die in diesem Job durchaus auch mal vorteilhaft sein kann), wäre er als Mediator gefragt. Und wenn das nichts bringt, dann hat er wenigstens dafür zu sorgen, dass die Kommunikation gegen aussen einigermassen sauber verläuft. Der Typ hat ein Arbeitspensum von weit unter 1%. Ist eigentlich schon fast wieder bewundernswert, wie man es da schaffen kann, so viele Fehler zu machen.
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 09:56

Neben den Spielern aus den NL-Final wäre jetzt auch Nino Niederreiter verfügbar.
Die Jets sind vergangene Nacht aus den Playoffs ausgeschieden.
Ich hoffe er kommt...
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 13:35

Nino hat ja mal ziemlich öffentlich gesagt dieses Jahr, dass er jede Möglichkeit für die Nati zu spielen wahrnehmen wird in Zukunft. Könnte also höchstens an der Gesundheit oder dem Veto der Jets scheitern.
Geschrieben von: Wernu

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 15:37

Auf welche Torhüter würdet ihr setzen?
Ich würde eher auf das duo Schmid / Hughes setzen als auf Genoni / Berra.
Das Risiko die Viertelfinals zu verpassen wären aus meiner Sicht mit Schmid / Hughes zwar grösser, aber die Chance mal in den Halbfinal vorzustossen sehe ich auch als besser.
Sprich die zwei "jungen" sind unkonstanter.

Zudem haben für mich Genoni / Berra im Vergleich zu ihren besten Zeiten bereits 2-3 Prozent nachgelassen und würden in einem Viertelfinalspiel, verglichen mit den anderen Torhüter der Topnationen, zu den schlechteren Torhüter zählen.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 16:11

Würde auch Hughes die Chance geben. Spielte sehr stark in den POs.
Geschrieben von: Sebi9621

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 16:57

Ich hab mal den letztjährigen Roster mit dem aktuellen, potenziell möglichen Roster verglichen. Letzes Jahr hatten wir meiner Meinung nach eine der stärksten Mannschaften des Turniers (zumindest auf dem Papier). Klar gegen die Deutschen und die Schweden spielen wir bekanntlich eher ungern.
Trotzdem, dass die Topnationen dieses Jahr bekanntlich stärker antreten werden, bin ich zuversichtlich das ein cooles Turnier bevorsteht. Sofern man ins Rollen kommt.

Tor:
letztes Jahr: Genoni, Mayer, RvP
Dieses Jahr möglich: Schmid, Berra, Hughes, Genoni (würde ich in dieser Reihenfolge aufstellen)

Fazit: Finde diese Position klar und deutlich stärker besetzt als letztes Jahr

Verteidigung:
letztes Jahr: Moser,Glauser, Loeffel, Kukan, Geisser, Marti, Siegenthaler und Fora

Dieses Jahr möglich:

Josi Glauser
Kukan Siegenthaler
Marti Loeffel
Geisser Fora

Weitere potenzielle Kandidaten: Egli, Kreis, Jung, Baragano, Aebischer, Heldner, Frick

Fazit: Enormes Upgrade zur letzten WM. Vorausgesetzt die Preds verlieren morgen oder am 5. Mai. Natürlich trotzdem schade, dass Moser nicht dabei ist.

Sturm:
letztes Jahr: Niederreiter, Hischier, Herzog, Haas, Simion, Richard, Bertschy, Riat, Ambühl, Senteler - die auch dieses Jahr verfügbar sind
Corvi, Miranda - sicher nicht dabei
Malgin - fraglich
Fiala - unwahrscheinlich

Realistisch-optimistisch wären folgende Reihen vorstellbar:
Kurashev Hischier Niederreiter
Andrighetto Malgin Thürkauf
Herzog Haas Simion
Scherwey Richard Bertschy

Weitere potenzielle Kandidaten: Moy, Riat, Senteler, Lehmann, Künzle, Kessler, Bader, Rochette, Fuchs, Jäger, Suter, Fiala

Fazit: Fiala ist natürlich verständlicherweise unwahrscheinlich, jedoch besteht eventuell eine winzige Chance. Der seit Jahren beste Schweizer Stürmer wäre natürlich nicht zu ersetzen. Malgin hat sich hoffentlich auch nicht schlimmer verletzt, würde ebenfalls schmerzen. Ein Corvi oder ein Hofmann in Bestform wären ebenfalls eine Bereicherung. Genau so wie Suter falls die Canucks nach 4 Spielen der Conference Semis die Segel streichen müsste.

Durch Kurashev und Thürkauf, die beide die beste Saison ihrer Karriere spielten & dem Energieleader Scherwey würde ich den Sturm wohl ähnlich stark einstufen.

Und ja, Ambühl ist eine der grössten Legenden des Schweizer Eishockeys & in Sachen Leidenschaft unübertroffen. In Sachen momentan maximal mögliches Leistungsvermögen jedoch mittlerweile von mindestens 17 anderen Schweizer Stürmern.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 18:08

Original geschrieben von: Sebi9621
Fiala ist natürlich verständlicherweise unwahrscheinlich

Wegen warum?
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 18:09

Er ist hochschwanger.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 18:16

Ach so. Menno, sempre le donne, wie del Curto zu sagen pflegt...
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 01/05/2024 18:25

Geburtstermin ist glaub ich der 21.Mai, das ist so, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er nach der Geburt noch kommen kann.

Malgin würde mich sehr überraschen, wäre er fit. Andrighetto hoffentlich schon, ebenso Kukan, der elementar ist. Glauser hat auch sehr viel gespielt in den Playoffs.

Vorne gehört für mich eigentlich Jäger rein. Wenn Malgin ausfällt dürfte Haas aufrücken und dann wäre in der 3.Linie Platz für ihn als C. Moy hat gut gespielt in den Vorbereitungsspielen und vor allem so, dass er angedeutet hat, dass wenn da noch etwas mehr offensives Talent an seiner Seite ist als Bader, dass da noch mehr kommen kann. Wenn Malgin tatsächlich ausfällt ist das ein weiteres Argument für ihn, seine Position im PP. Riat war ebenfalls sehr stark in den Playoffs und hat gefühlsmässig nochmals einen Schritt gemacht.

Platz für Ambühl zu finden dürfte schwer werden. Aber er hat eine gute Vorbereitung gespielt bis hierhin. Er ist aber auch einer, der das problemlos akzeptieren kann, wenn er einem Cut zum Opfer fällt. So als 14.Stürmer könnte er aber durchaus noch wertvoll sein. Du kannst ihn halt auch überall reinwerfen, er kann alles.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 02/05/2024 09:22

erstaunlich das viele schmid als stärker einstufen als ein hughes oder genoni ..
für die zukunft muss bei schmid eigentlich nichts gemacht werden d.h. er muss nicht spiele um internationale erfahrung zu sammeln da er in der nhl/ahl genug druck kennen lernt.

Ich würde auf hughes schmid genoni setzen.

hughes hat gezeigt das er mit druck umgehen kann, genoni wäre nur eine absicherung falls dem wider willen nicht so sein sollte und schmid kann man in 1-2 partien bringen um hughes etwas zu entlasten
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 02/05/2024 10:56

Bei Hughes sehe ich halt gewisse Fragezeichen bezüglich seiner mentalen Verfassung. Er war noch nie an einer WM. Nach einer solch langen Saison, die letztendlich mit einer grossen Enttäuschung endete, nochmal voll bereit zu sein, obwohl man das noch nie so erlebt hat, schafft nicht Jeder. Schmid hat zwar auch noch nie eine WM gespielt, aber nach der Saison, die der hinter sich hat, wird er megaheiss darauf sein, der Welt zu zeigen, was er drauf hat.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 02/05/2024 14:09

Tja übermotiviert ist auch nicht toll. genau um solche fragezeichen zu beseitigen wird noch genoni mitgenommen, bei ihm weiss man das er da ist wenn es drauf an kommt.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 03/05/2024 10:21

Genoni hat in seiner gesamten Karriere genau eine einzige richtig gute WM gespielt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 04/05/2024 15:19

nach den sensationellen und herorischen Siegen gegen die Hockey-Grossmächte Frankreich und Lettlandien ist man nun gegen die "Nulpen" aus Schweden und Finnland einmal mehr unterlegen und fährt sich weitere Pleiten ein. Aber ja der hochgelobte Fischer ist halt der beste Trainer ever und bis in alle Ewigkeit, unbedingt den Vertrag bis 2090 sofort verlängern, sonst schnappt ihn noch der Ehc Voderhultigen südwestost.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 04/05/2024 21:10

jetzt kommt wohl josi und rettet fischer ..
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 05/05/2024 09:35

By the way, Deutschland verliert in der Vorbereitung gegen die Hockey-Grossmächte Österreich und Frankreich. So what. Du kannst wieder rauskommen wenn die Schweiz im Viertelfinal wieder sang und klanglos untergeht oder den Viertelfinal verpassen sollte. Wen interessieren die Resultate davor.
Geschrieben von: Slater73

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 06/05/2024 11:59

Die Kanadier bleiben ihrer Linie treu und senden zwar ein gutes, aber leider kein top Team an die WM. Wie die letzten Jahre ist es eine Mischung aus den top Prospects und einigen erfahrenen Spielern. Highlight sicher Bedard und der Nr.1 Draft von diesem Jahr Celebrini. Der Junge ist allerdings erst 17! Der Titel müsste eigentlich zwischen den Amis und den Schweden ausgemacht werden. Aussenseiterchancen für die Kanadier und ev. den Finnen.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 06/05/2024 14:41

Tanner Richard nach Hause geschickt. Hughes ist auch nicht dabei. Weiss jemand wieso? Sportliche Gründe kann es ja nicht haben.

Josi kommt auch und gibt somit (leider) Fischer auch noch offiziell die Jobgarantie.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 06/05/2024 23:32

weil fischi auf genoni/berra steht .. schmid soll ja nur 3. geige spielen und wird wohl kaum mehr als die türchen öffnen ..

richard 56.64% hätte sicher mitgehört der beste bullyspieler der schweiz .. allerdings hatte er keine gute saison und weil hischier dabei ist hätten wir ja einen der seinen part übernehmen kann .. aber ich hätte ihn mitgenommen statt senteler .. ka wieso der dabei ist .. scheint wohl ein buddy von fischer zu sein .. dasselbe bei ambühl .. auch für ihn gibt es bessere spieler ..

hischier 56.6%, Kurashev 46.4%
thürkauf 52.16%, jäger 50.5%, senteler 48.06%, bertschy 47.99%, bader 39.87% (rofl)

in der verteidigung hätte ich jetzt lieber müller statt fora gesehen .. aber ich denke das müller verletzt ist ..

ansonsten sieht das kader ok aus .. scheint sogar ziemlich stark zu sein mal schauen was wir damit erreichen ^^
Geschrieben von: calli

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 00:06

Original geschrieben von: Le mieux †
weil fischi auf genoni/berra steht .. schmid soll ja nur 3. geige spielen und wird wohl kaum mehr als die türchen öffnen ..

richard 56.64% hätte sicher mitgehört der beste bullyspieler der schweiz .. allerdings hatte er keine gute saison und weil hischier dabei ist hätten wir ja einen der seinen part übernehmen kann .. aber ich hätte ihn mitgenommen statt senteler .. ka wieso der dabei ist .. scheint wohl ein buddy von fischer zu sein .. dasselbe bei ambühl .. auch für ihn gibt es bessere spieler ..

hischier 56.6%, Kurashev 46.4%
thürkauf 52.16%, jäger 50.5%, senteler 48.06%, bertschy 47.99%, bader 39.87% (rofl)

in der verteidigung hätte ich jetzt lieber müller statt fora gesehen .. aber ich denke das müller verletzt ist ..

ansonsten sieht das kader ok aus .. scheint sogar ziemlich stark zu sein mal schauen was wir damit erreichen ^^


Da haben wir ein NHL Türchenöffner und 2 Senioren als Goalis.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 07:46

naja schmid als nhl torhüter zu bezeichnen ist schon gewagt, wäre in etwa so wie wenn du sagst hollenstein wäre ein nla goalie .. dabei sind beides nur türöffner gewesen bisher .. ohne ganze saison als no 1.

qualitäten haben beide aber gezeigt haben sie noch wenig um das zu beweisen und schmids saison war ja eher schlecht als recht.
Geschrieben von: iFaya

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 13:36

Kommt mir etwas vor wie die US-Präsidentschaftswahlen, dass man auf ältere Erfahrung zählt. Wie sieht es eigentlich mit dem Goalie-Nachwuchs auf? Berra und Genoni sind immer noch Top-Goalies, aber wie lange wird die CH-Nati noch auf sie zählen können? Deshalb scheint es mir wichtig, dass man jüngere Goalie-Talente fördert; diesbezüglich könnte die Ausländerregelung u.U. eher ein Nachteil für die Nationalmannschaft sein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 14:34

ich sehe da keinen nachteil .. wer hat denn nächstes jahr einen ausländischen goalie?

ambri, bern, biel und der z, eventuell kloten WEIL achtung! kein guter goalie dorthin will .. schon ein hohn nicht? da dachte ich doch die ausländer nehmen die plätze weg .. dabei sind die goalies wählerisch ^^

da gibt es ja noch andere goalies die in die bresche springen könnten
hughes (27), jvp (26), charlin (23), pasche (21, wohl aber eher zu klein), aeschlimann (29) und ein paar ältere die je nach form auch noch ein wörtchen mitreden können.

dazu waeber (kommt ja angeblich zurück) und schmid

ist also nicht so das wir ohne goalie dastehen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 20:56

Original geschrieben von: Le mieux †
hughes (27), jvp (26), charlin (23), pasche (21, wohl aber eher zu klein), aeschlimann (29) und ein paar ältere die je nach form auch noch ein wörtchen mitreden können

Pasche lassen wir jetzt mal aussen vor, weil er für Goalieverhältnisse quasi noch ein Kind ist, aber grundsätzlich sehe ich da definitiv niemanden auf Augenhöhe mit Berra und Genoni. Leo war mit 24 zweifacher Schweizer Meister als jeweils klare Nr. 1. Reto hatte mit 25 grad zweimal nacheinander mit jeweils 49 Qualispielen einen Abstiegskandidaten in die Playoffs gehext und aus immerhin 4 WM-Spielen eine Fangquote von knapp 97% rausgeholt. Dabei der einzige Schweizer geworden, der jemals in einem WM KO-Spiel einen Shutout geschafft hat. Charlin wird bis dahin defintiv keine solchen Meilensteine mehr erreichen und alle Anderen sind jetzt bereits älter.

Ich seh da leider Gottes schon ein Goalieproblem auf uns zukommen. Hughes hat gerade mal 19 Qualispiele gemacht, im Jahr zuvor warens zwar 36, dafür hatte er keine Postseason. Streng genommen hatte der noch nie eine ganze Saison als echte Nr. 1 in der NL und das mit 27. Der muss seine Saison jetzt schon erstmal bestätigen. Aber ja, auch ich hoffe sehr, dass er sich als der latebloomer entpuppt, den wir so dringend brauchen, um die Lücke hinter Genoni und Berra zu füllen. Denn da sehe ich ansonsten wirklich nur Waeber und Schmid als ernsthafte Kandidaten.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 07/05/2024 21:50

nun genoni ist auch nur zweifacher ch-meister geworden weil davos den mut hatte ihn und berra zu holen

was wenn der zsc für übernächste saison charlin holt und er dann mit 25 zweifacher meister ist? wink

ich denke wir müssen einfach abwarten was passiert .. hatte jemand die hosen voll als tosio/pavoni aufhörten? nein .. da gab es dann gerber der die lücke bis zu genoni/berra füllte .. genauso wird es auch diesmal sein ..

wer weiss vielleicht finden senn und jvp in ambri respektiv lugano zu ihrer alten stärke .. aeschlimann hatte ja auch eine starke saison .. und nur weil hughes nun verletzungsbedingt wenig spielen könnte heisst das doch nicht das er nicht einer der besten zurzeit ist ..

und mal ehrlich denkt ihr hier wir stünden besser da wenn wir die letzten zwei saison ohne ausländische goalies gespiel hätten? das ist doch ziemlich naiv zu glauben .. solange bern einen 40 jährigen backupgoalie hat bringt es nicht darüber zu diskutieren .. die haben weiss gott genug talentiere junge goalies in ihren reihen .. also hört auf die ausländer dafür verantwortlich zu machen .. es sind die clubs die es versauen ..
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 00:09

Original geschrieben von: Le mieux †
nun genoni ist auch nur zweifacher ch-meister geworden weil davos den mut hatte ihn und berra zu holen

was wenn der zsc für übernächste saison charlin holt und er dann mit 25 zweifacher meister ist? wink

Wenn nicht, könnte er ja den Berra-Vergleich anstreben und Langnau in die Playoffs führen. Das wäre mit dem heutigen Modus wohl um einiges einfacher, als in Berras erstem Bieler Playoffjahr.

Original geschrieben von: Le mieux †
hatte jemand die hosen voll als tosio/pavoni aufhörten?

Ist zwar saulang her, aber ich würde schon behaupten, dass die Aussicht auf potenzielle Nachfolger damals ganz eine andere war. Nur schon wegen David Aebischer, der uns grade zur einzigen U20-Medaille ever gehext hatte und von nahezu allen Experten als talentiertester Schweizer Goalie ever angesehen wurde.

Original geschrieben von: Le mieux †
und mal ehrlich denkt ihr hier wir stünden besser da wenn wir die letzten zwei saison ohne ausländische goalies gespiel hätten? das ist doch ziemlich naiv zu glauben .. solange bern einen 40 jährigen backupgoalie hat bringt es nicht darüber zu diskutieren .. die haben weiss gott genug talentiere junge goalies in ihren reihen .. also hört auf die ausländer dafür verantwortlich zu machen .. es sind die clubs die es versauen ..

Eben, es sind die Clubs, die es versauen, indem sie lieber auf die Ausländer setzen... Gerade mit Bern sprichst du ein gutes Beispiel an. Ich denke, dass es für Philipp Wüthrich sehr wichtig gewesen wäre, in dieser Saison mehr als 12 Spiele zu spielen. Und ich denke, dass es dazu auch gekommen wäre, wenn Bern nur vier Ausländer hätte einsetzen dürfen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 08:43

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Original geschrieben von: Le mieux †
und mal ehrlich denkt ihr hier wir stünden besser da wenn wir die letzten zwei saison ohne ausländische goalies gespiel hätten? das ist doch ziemlich naiv zu glauben .. solange bern einen 40 jährigen backupgoalie hat bringt es nicht darüber zu diskutieren .. die haben weiss gott genug talentiere junge goalies in ihren reihen .. also hört auf die ausländer dafür verantwortlich zu machen .. es sind die clubs die es versauen ..

Eben, es sind die Clubs, die es versauen, indem sie lieber auf die Ausländer setzen... Gerade mit Bern sprichst du ein gutes Beispiel an. Ich denke, dass es für Philipp Wüthrich sehr wichtig gewesen wäre, in dieser Saison mehr als 12 Spiele zu spielen. Und ich denke, dass es dazu auch gekommen wäre, wenn Bern nur vier Ausländer hätte einsetzen dürfen.


wüthrich war allerdings auch 2 monate verletzt .. nicht desto trotz .. wenn man einen 40 jährigen als 3. goalie hat statt einen der "starken" nachwuchsgoalies dann ist nicht der ausländer schuld .. denn im schlimmsten fall wäre da halt einfach manzato oder sonst ein nlb erfahrener goalie im tor gestanden und was hätte es für die nati gebracht? nix ..

aber bern ist eh ein schlechtes beispiel .. die verlieren ja lieber ihre toptalente und verpflichten teures mittelmass ^^

und mal ehrlich was hätte es gebracht wenn wüthrich gespielt hätte? wäre er ein titan geworden und hätte uns zum wm titel geführt? wüthrich ist ein guter goalie aber international gesehen ist er zu schlecht

biel hat ja den ausl. torhüter auch nur genommen weil jvp lange ausfiel .. was hätte es gebracht wenn sie einen guten älteren nlb goalie geholt hätten?

lugano spielt nächstes jahr mit schlegel/jvp .. jvp könnte ein thema für die nati werden wenn er sich durchsetzt aber wenn nicht was bringt uns diese konstellation? schlegel wird international wohl nie spielen weil zu klein

aber nochmals was bringt es wenn gute goalies häufiger spielen? ich habe immer das gefühl hier man denke ach der muss nur spielen um spitze zu werden .. neeee .. der muss talent haben sonst bringt das spielen auch nix .. ich kann ja auch mit malen anfangen und ich werde besser je mehr ich male .. aber ein picasso/rembrandt/monet wird nie aus mir

talentierte goalies erkennt man ja schon früh .. wenn man erst in der nl sucht ist es zu spät .. es gibt zwar ein paar auf dem schirm aber leider sind diese eher kleiner und darum international eher nicht zu gebrauchen und die die heutzutage so gut sind wie pavoni/tosio/gerber/berra/genoni siehst du langfristig nicht mehr bei uns in der liga .. die gehen früh nach übersee und bleiben dort
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 16:00

Original geschrieben von: Le mieux †
was bringt es wenn gute goalies häufiger spielen? ich habe immer das gefühl hier man denke ach der muss nur spielen um spitze zu werden .. neeee .. der muss talent haben sonst bringt das spielen auch nix .. ich kann ja auch mit malen anfangen und ich werde besser je mehr ich male .. aber ein picasso/rembrandt/monet wird nie aus mir

Aber du wirst besser... Ob Wüthrich jemals ein international tauglicher Goalie wird, wenn er regelmässig spielt, wissen wir in der Tat leider nicht. Aber wenn er nicht regelmässig spielt, dann wird ers garantiert nicht, das wissen wir. JvP ist ebenfalls ein gutes Beispiel. War zwei Jahre klare Nr. 1 in Biel und wusste dabei durchaus zu gefallen. Die letzten zwei Saisons zusammengezählt noch ganze 16 Qualispiele. So wird das natürlich nix...

Original geschrieben von: Le mieux †
talentierte goalies erkennt man ja schon früh ..

Deswegen müssten wir zum jetzigen Zeitpunkt eben andere Aussichten haben, um uns nicht vor einem drohenden Goalieproblem zu fürchten.

Original geschrieben von: Le mieux †
die die heutzutage so gut sind wie pavoni/tosio/gerber/berra/genoni siehst du langfristig nicht mehr bei uns in der liga .. die gehen früh nach übersee und bleiben dort

Da überschätzt du diese Herren aber ganz gewaltig. Tosio und Pavoni war natürlich eine ganz andere Zeit, aber Berra und Gerber konnten sich in der NHL nie richtig durchsetzen, auch wenn dies bei zweiterem von Schweizer Medien gerne anders dargestellt wird. Genoni hat es sogar nicht mal versucht...
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 19:48

JvP hatte noch einen Kreuzbandriss, auch deshalb fast keine Qualispiele im letzten Jahr. Aber ja, seine Situation die letzten 2 Jahre sicher nicht super, sein Potential unbestritten, ob er das je abrufen wird können werden wir sehen.

Gerber hatte doch über 200 NHL-Spiele, das würde ich schon als durchsetzen bezeichnen. Berra eher weniger.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 21:36

Vielleicht bin ich zu streng mit Gerber, aber das Prädikat "richtig durchgesetzt" vergebe ich nicht an jemanden, der zwei Regular Seasons als Nr. 1 bestritt und in einer davon dann sogar noch in den Playoffs den Stammplatz verlor.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 22:37

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber du wirst besser... Ob Wüthrich jemals ein international tauglicher Goalie wird, wenn er regelmässig spielt, wissen wir in der Tat leider nicht. Aber wenn er nicht regelmässig spielt, dann wird ers garantiert nicht, das wissen wir. JvP ist ebenfalls ein gutes Beispiel. War zwei Jahre klare Nr. 1 in Biel und wusste dabei durchaus zu gefallen. Die letzten zwei Saisons zusammengezählt noch ganze 16 Qualispiele. So wird das natürlich nix...


ja klar wird man besser aber bringen tut es nix wenn der goalie nicht das zeug dazu hat .. man braucht ja nur 2-3 top goalies .. nicht 14 durchschnittsgoalies die 50+ spiele machen

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Deswegen müssten wir zum jetzigen Zeitpunkt eben andere Aussichten haben, um uns nicht vor einem drohenden Goalieproblem zu fürchten.


tja ich kenne die jungen goalies nicht, aber da scheint dennoch was zu kommen
pantenaude (186, 21) spielt nächste saison in ajoie
croce (181, 21) spielt in finnland
beglieri (181, 20) spielt in biel

ich sehe mind. vier 17-18 jährige die 190+ gross sind, wenn nur einer davon talent hat genügt das schon wink

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Da überschätzt du diese Herren aber ganz gewaltig. Tosio und Pavoni war natürlich eine ganz andere Zeit, aber Berra und Gerber konnten sich in der NHL nie richtig durchsetzen, auch wenn dies bei zweiterem von Schweizer Medien gerne anders dargestellt wird. Genoni hat es sogar nicht mal versucht...


spielt doch keine rolle ob sie sich durchsetzen konnten oder nicht, er war 5 jahre dort, gerber war 4 jahre dort, allerdings ist er eine ausnahme da er ja ein spätzünder war
neue goalies die das zeug haben werden voraussichtlich als junior kein spiel in der nla spielen .. so wie schmid .. also sollten wir uns keine sorgen machen solange in unserer liga mind. 50% ch goalies spielen .. wie gesagt wir brauchen ja nur 2-3 die top sein müssen

ich teile also die angst nicht, das wir wegen 6 ausländern ein goalie problem haben werden .. denn die clubs haben schon vorher meist auf erfahrenere spieler gesetzt und ein club setzt nur dann auf ausländer wenn er keine andere option sieht, denn für die meisten teams macht ein ausländischer feldspieler mehr sinn
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 08/05/2024 22:43

Nummer 2 in der besten Liga der Welt ist auch ganz ok, würd ich sagen. 7 Jahre, 229 Spiele, 91.1%, 2.63. Ob das jetzt durgestzt ist, darüber kann man diskutieren. Er hatte aber sicher eine schöne NHL-Karriere inkl. Stanley Cup. So viele können das nicht von sich behaupten.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 09/05/2024 17:37

Wohl die Linien für Morgen:

Josi - Glauser
Loeffel - Siegenthaler
Kukan - Marti
Fora - Jung

Kurashev - Hischier - Thürkauf
Andrighetto - Jäger - Niederreiter
Herzog - Senteler - Simion
Scherwey - Haas - Ambühl
Bertschy
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 10/05/2024 16:46

Fischer raus (nur damit ich es dann später nicht vergesse)!
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 10/05/2024 18:57

Miserable Schiedsrichterleistungen in beiden Startspielen. Bandenchecks, Checks gegen den Kopf, Crosschecks, Stockschläge ins Gesicht, Faustschläge ins Gesicht werden nicht bestraft... und das alles in Pucknähe, also für alle sichtbar, ausser für die Schiedsrichter...
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 15:31

Laut RSI steigt Kevin Fiala heute in den Flieger und ist morgen in Prag.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 20:27

Fischer raus!
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 20:49

Die Verteidigung sackschwach und Berra so schwach wie in den Playoffs mit Fribourg. Die Österreicher immer ein Schritt schneller als die Schweizer.

Da hat man den Gegner völlig unterschätzt. Das wird eine kurze WM. Man vergleiche nur die Schussqualität der Schweizer (Ausnahme NHL Spieler) mit USA oder Schweden, das sind Welten...
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 20:50

Hat Fischer eigentlich etwas mit der Frau von Ambühl? Als ob es nicht schon reicht, dass er (völlig zu Unrecht) immer wieder für die WM aufgeboten wird, er spielt auch noch PP. Völlig unverständlich.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 21:03

Wenn Fischer etwas mit der Frau von Ambühl hätte würde der wohl von sich aus nicht kommen. smile

Aber ja, heute überfordert. Wie auch Fora.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 21:09

Bader hat sein System schön eingestellt. Fischers Truppe hat enorm mühe.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 21:32

Bei Josi siehts aus als würde ein Erwachsener bei den Junioren spielen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 21:43

Okay, ich nehme meine Behauptung zurück, wonach wir auf ein Goalieproblem zulaufen. Wir haben jetzt schon eins.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 21:52

Sollte das letzte WM-Spiel von Berra gewesen sein, ja.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 22:04

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Okay, ich nehme meine Behauptung zurück, wonach wir auf ein Goalieproblem zulaufen. Wir haben jetzt schon eins.


Hab bei jedem Schuss Angst, dass er rein geht.
Geschrieben von: Steve-O

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 22:46

Ich will gar nicht wissen, wie das heute ohne NHL- Spieler und deren starkes PP ausgegangen wäre... Bedenklich...
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 22:49

Auf Bichsel kann man ja verzichten, wir haben ja Fora... mad
Geschrieben von: bianconero33

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 22:52

Original geschrieben von: droopy
Auf Bichsel kann man ja verzichten, wir haben ja Fora... mad


Ist halt auch ein Liebling von Fischer.

Ohne NHL Verstärkung wären wir gar nix.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 12/05/2024 22:56

Ja Bichsel wäre eh in Texas und nicht in Prag.

Aber du nimmst 2 Spieler mit, die du gegen Österreich benchen musst. Das ist lächerlich. Beide nicht mal unbedingt jung.
Geschrieben von: VispVS

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 00:16

Original geschrieben von: Steve-O
Ich will gar nicht wissen, wie das heute ohne NHL- Spieler und deren starkes PP ausgegangen wäre... Bedenklich...


Vor zwei bzw. sechs Jahren hat man doch gesehen mit Platz 8 bzw. Platz 10 an Olympia das die Nationalmannschaft bzw. NLA nicht so stark ist wie es gewisse Mainstream-Medien pausenlos verzapfen.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 05:43

Original geschrieben von: exYzerman19
Hat Fischer eigentlich etwas mit der Frau von Ambühl? Als ob es nicht schon reicht, dass er (völlig zu Unrecht) immer wieder für die WM aufgeboten wird, er spielt auch noch PP. Völlig unverständlich.


Immerhin hat der überforderte Ambühl nach zwei Spielen bereits 4 Assist geliefert. Gestern auch noch die entscheidende Strafe heraus geholt.
Ich glaube es gibt Spieler im Team, die mehr überfordert sind.
Natürlich wirst du jetzt schreiben, dass diese Pässe auch du hinbekommen hättest….

Bei den Torhütern, hätte ich mir mehr Mut erhofft. Hughes und Aeschlimann haben sehr starke Playoffs gespielt. Wieso nicht ihnen die Chance geben, sich in der Nati zu beweisen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 08:33

interessant wie es hier immer abgeht wenn nichts läuft wie es laufen soll .. sobald alles paletti ist ist hier tote hose laugh

naja aeschlimann (93.03%) war nur ein klein wenig besser als berra (92.98%) und schlechter als genoni (93.26%), einzig bei hughes gebe ich recht, aber wir wissen ja nicht ob er eventuell verletzt oder ausgelaugt ist, war ja immerhin seine erste play-off und ganze saison. wenn er nächstes jahr ähnliche werte aufweist wird er dabei sein
btw nach deiner logik müsste schlegel dabei sein mit 93.88% die no. 1 in den play-offs ;D
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 08:46

Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: exYzerman19
Hat Fischer eigentlich etwas mit der Frau von Ambühl? Als ob es nicht schon reicht, dass er (völlig zu Unrecht) immer wieder für die WM aufgeboten wird, er spielt auch noch PP. Völlig unverständlich.


Immerhin hat der überforderte Ambühl nach zwei Spielen bereits 4 Assist geliefert. Gestern auch noch die entscheidende Strafe heraus geholt.
Ich glaube es gibt Spieler im Team, die mehr überfordert sind.
Natürlich wirst du jetzt schreiben, dass diese Pässe auch du hinbekommen hättest….

Bei den Torhütern, hätte ich mir mehr Mut erhofft. Hughes und Aeschlimann haben sehr starke Playoffs gespielt. Wieso nicht ihnen die Chance geben, sich in der Nati zu beweisen.

Wenn ich im PP mit Hischier-Kurashev-Josi und Co. spielen könnte, würde ich auch irgendwie einen Assist holen. Ob ich nun will oder nicht… So wie beim ersten Tor von Josi: Da hätte ich anstelle von Ambühl in den Sneakers auf dem Eis stehen können. Das Tor wäre genau so gefallen. Die Strafe, welche er rausgeholt hat, war übrigens kein Foul. Aber ja, ich mag Ambühl ja auch und gönne es ihm, wenn es läuft. Er ist einer der sympathischsten Spieler ever in der NLA. Trotzdem erhält er ein bisschen zu viel Einsatzzeit.

Goalies sehe ich so wie du auch.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 09:46

Original geschrieben von: Le mieux †
interessant wie es hier immer abgeht wenn nichts läuft wie es laufen soll .. sobald alles paletti ist ist hier tote hose laugh

naja aeschlimann (93.03%) war nur ein klein wenig besser als berra (92.98%) und schlechter als genoni (93.26%), einzig bei hughes gebe ich recht, aber wir wissen ja nicht ob er eventuell verletzt oder ausgelaugt ist, war ja immerhin seine erste play-off und ganze saison. wenn er nächstes jahr ähnliche werte aufweist wird er dabei sein
btw nach deiner logik müsste schlegel dabei sein mit 93.88% die no. 1 in den play-offs ;D


Aeschlimann war auch während der Saison einer der stärksten. Für mich von den schweizer Torhütern mit Abstand der konstanteste. Deswegen verstehe ich die nicht Berücksichtigung nicht.

Ich verstehe die negativ Haltung im Forum auch nicht. Das Team ist sehr stark besetzt. Nun kommt auch noch Fiala. Ich sehe die Schweiz an dieser WM unter den Top 4. Denke das werden sie auch erreichen. Mal schauen ob ich am Ende recht habe oder das Team total überschätze.
Immerhin freue ich mich auf Pauls Fazit, falls die Schweiz kläglich scheitern sollte ;-)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 10:02

Top 4 muss das ziel sein so oder so, wenn man sieht das in gruppe b nur zwei teams "stärker" sind schweden und usa, alle anderen müssen wir besiegen können auch in einem vf .. und wenn nicht dann ist fischi hoffentlich endlich weg
Geschrieben von: Robsen

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 10:29

Es ist schon extrem bedenklich, dass wir ohne NHL-Verstärkung gegen Österreich kein Land gesehen hätten!

Das visuelle Unterschied, ob NHL- oder NLA-Spieler auf dem Feld standen, fiel sogar meinem nicht-hockey-affinen Kollegen auf, mit dem ich das Spiel geschaut habe...

Ein kurzer Blick in die Statistik:
- 5 von 6 Toren in Überzahl
- 5 von 6 Toren von NHL-Spielern
-- 4 von 6 Toren in Kombination von beidem

Und ja klar müssen die NHL-Spieler den Unterschied machen.
Und ja klar sollte auch das Powerplay für das eine oder andere Tor sorgen.

ABER diese extreme Abhängigkeit vom "NHL-Block", und das notabene gegen Österreich, stimmt mich doch sehr sehr nachdenklich.

Zur Torhüter-"Leistung" ist schon alles gesagt worden
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 11:07

ehm das könntest du doch bei allen teams machen, was wäre kanada ohne bedard? was schweden ohne ihre top defender?

ich würde da nicht zuviel reininterpretieren, fakt ist halt auch das die nhl spieler am meisten auf dem eis standen, wären die nicht da wären andere in die bresche gesprungen und btw man wäre das spiel auch anders angegangen
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 14:10

Original geschrieben von: VispVS
NLA nicht so stark ist wie es gewisse Mainstream-Medien pausenlos verzapfen.

Nur so stark, dass die gleiche Mannschaft, die die Champions League gewonnen hat, wenige Wochen später in der NLA nicht mal die erste Playin-Runde übersteht...

Ich seh das mehr als Problem der Mentalität als der Qualität. Die meisten Schweizer NLA-"Stars" sind halt einfach unwahrscheinliche Schönwetterspieler. Die NHL-Spieler sind dies eben genau nicht, sonst hätten sie sich dort nicht durchsetzen können.Gegen Norwegen liefs ziemlich genau so wie geplant, da konnten auch Leute wie Senteler, Loeffel oder Simion (positiv) auf sich aufmerksam machen. Als gegen Österreich alles in die Hose ging, waren Spieler gefragt, die sich mit letzter Konsequenz gegen die drohende Niederlage auflehnen. Plötzlich sah man nur noch unsere NHL-Jungs (und Ambühl).
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 19:47

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: VispVS
NLA nicht so stark ist wie es gewisse Mainstream-Medien pausenlos verzapfen.

Nur so stark, dass die gleiche Mannschaft, die die Champions League gewonnen hat, wenige Wochen später in der NLA nicht mal die erste Playin-Runde übersteht...

Ich seh das mehr als Problem der Mentalität als der Qualität. Die meisten Schweizer NLA-"Stars" sind halt einfach unwahrscheinliche Schönwetterspieler. Die NHL-Spieler sind dies eben genau nicht, sonst hätten sie sich dort nicht durchsetzen können.Gegen Norwegen liefs ziemlich genau so wie geplant, da konnten auch Leute wie Senteler, Loeffel oder Simion (positiv) auf sich aufmerksam machen. Als gegen Österreich alles in die Hose ging, waren Spieler gefragt, die sich mit letzter Konsequenz gegen die drohende Niederlage auflehnen. Plötzlich sah man nur noch unsere NHL-Jungs (und Ambühl).


Das hat wenig damit zu tun das die liga spieler schlecht sind, sondern das wir Top-NHL spieler dabei haben .. genauso wie die ausländer in der liga forciert werden werden hier die besten forciert .. das sagt nicht wirklich was über die qualität der anderen linien aus.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 20:29

Wer ist eigentlich der Kommentator auf SRF? Der ist etwa so euphorisch, wie ein Tagesschau Moderator, wenn es um den Ukrainekrieg geht.

Was auch übelst nervt ist, dass er ein bisschen vor dem Geschehen auf sem Eis ist. Bedeutet, dass er immer schon sagt, was in einer halben Sekunde passieren wird. Vielleicht ist er aber auch Hellseher…
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 20:55

Ich will auch ein Kind von Kevin Fiala.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 21:50

Cooles Spiel bislang!
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 23:09

Tolles Spiel. Und Genoni mit einer top Leistung. Ist wohl der einzige National League-Spieler, welcher nicht nur da ist, damit sich die NHL-Cracks ausruhen können.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 23:25

Original geschrieben von: exYzerman19
Wer ist eigentlich der Kommentator auf SRF? Der ist etwa so euphorisch, wie ein Tagesschau Moderator, wenn es um den Ukrainekrieg geht.

Was auch übelst nervt ist, dass er ein bisschen vor dem Geschehen auf sem Eis ist. Bedeutet, dass er immer schon sagt, was in einer halben Sekunde passieren wird. Vielleicht ist er aber auch Hellseher…


Christoph Sterchi, ich halts kaum aus, das ist dermassen schlecht.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 23:30

Diese Tschechen müssen vor uns mittlerweile ja mehr Bammel haben, als wir vor den Deutschen. Genoni hat sich als klare Nr. 1 positioniert. Sein einziges Gegentor, über das man vielleicht reden kann, ist das erste gegen Norwegen. Aber der war eben schon saugut platziert. Fanghandseite genau über Schonerhöhe. Solche sehen viel einfacher aus, als sie sind. Jetzt mit Schmid gegen die Briten, danach sehen wir, ob Berra nochmal eine Chance bekommt.
Geschrieben von: VispVS

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 13/05/2024 23:49

Original geschrieben von: Jonas
Original geschrieben von: exYzerman19
Wer ist eigentlich der Kommentator auf SRF? Der ist etwa so euphorisch, wie ein Tagesschau Moderator, wenn es um den Ukrainekrieg geht.

Was auch übelst nervt ist, dass er ein bisschen vor dem Geschehen auf sem Eis ist. Bedeutet, dass er immer schon sagt, was in einer halben Sekunde passieren wird. Vielleicht ist er aber auch Hellseher…


Christoph Sterchi, ich halts kaum aus, das ist dermassen schlecht.


Ist halt Geschmacksache, mir gefallt ähnlich wie auch bei Beni T. eine gewisse Distanz und Objektivität. Die beiden Vorgägner waren viel zu sehr Möchtegern-"Fans".
Geschrieben von: Stambecco_99

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 06:55

Ein wirklich toller Sieg gegen die Tschechen, Gratulation dem Team.

aber....

Die NHL-Cracks werden extrem forciert.

Eiszeiten gegen Österreich
Josi: 27:47
Hischier: 20:02
Siegenthaler: 20:17
Niederreiter: 19:43

Eiszeiten gegen die Tschechen:
Josi: 28:45
Fiala: 22:17
Hischier: 21:19
Siegenthaler: 20:38
Niederreiter: 18:23

Dann hoffen wir mal, dass die dann im Viertelfinal nicht wieder platt sind...
Zumindest gegen "kleinere" Gegner müsste das etwas ausgeglichener sein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 07:53

Also Josi steht in der NHL durchschnittlich fast 25 min auf dem Eis und das bei 88 Spielen, ich glaube nicht das es für ihn ein Problem sein wird hier 28 min zu stemmen. Das Eisfeld ist ja zwischen userer und der NHL grösse, also nicht wirklich ein höherer Kraftaufwand, zumal er hier sicher körperlich nicht so ans Limit gehen muss.
Gleiches gilt für die anderen.

Btw wo hast du die Stats her? Ich finde nirgends was vernüftiges.
Geschrieben von: Stambecco_99

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 07:56

Stats
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 10:37

Original geschrieben von: exYzerman19
Wer ist eigentlich der Kommentator auf SRF? Der ist etwa so euphorisch, wie ein Tagesschau Moderator, wenn es um den Ukrainekrieg geht.

Was auch übelst nervt ist, dass er ein bisschen vor dem Geschehen auf sem Eis ist. Bedeutet, dass er immer schon sagt, was in einer halben Sekunde passieren wird. Vielleicht ist er aber auch Hellseher…


Der andere Kommentator hat sich leider eine Erkältung geholt so das er nicht mehr richtig reden konnte. Dieser hier hat leider eine etwas "langweilige" Tonart.

Das das Bild hinterherhinkt hat vielleicht mit den Werbeunterbrechungen oder den ganzen Satellitenschaltungen zu tun so das es nicht ganz live ist.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 12:34

Ich fand die Kommentatoren bisher nicht so schlimm.
Aber die geilsten Kommentatoren sind die Deutschen.

https://youtu.be/8BcT1civbPk?si=2X89A1gtAO5BCL1E
Geschrieben von: 16ender

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 14:31

ist ja offensichtlich, dass SF die Kommentatoren ausgehen(weglaufen). Was sich am Bildschirm tummelt ist eher ein Beschäftigungsprogramm für .....!
Fischi würde sagen: die steigern sich noch, weiter hart arbeiten. Die NHL-Spieler liefern, bravo. Also schaumer mal.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 20:35

Österreich ist absolut chancenlos gegen Kanada.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:23

Original geschrieben von: exYzerman19
Österreich ist absolut chancenlos gegen Kanada.


oh ja .. völlig chancenlos ^^
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:23

Aber auch hier haben sie schon 4 Tore. Und im Gegensatz zu den Toren gegen die Schweiz wo ja praktisch jeder irgendwie reinfiel, ist das alles blitzsauber herausgespielt
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:32

Ich weiss, dass hier absolut keine Experten im Forum unterwegs sind. Und eure Beiträge (naja zumindest von #66) unterstreichen dies mal wieder.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man mit 5 Toren vorne ist und danach 6 Gänge runterschaltet oder wenn der Spielverlauf wie bei der Schweiz ist.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:34

6:5 jetzt! Absolut geil! Hoffentlich punkten sie nun mal.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:38

Original geschrieben von: exYzerman19
Ich weiss, dass hier absolut keine Experten im Forum unterwegs sind. Und eure Beiträge (naja zumindest von #66) unterstreichen dies mal wieder.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man mit 5 Toren vorne ist und danach 6 Gänge runterschaltet oder wenn der Spielverlauf wie bei der Schweiz ist.


ach die schweiz hat 60 min lang im 1. gang gespielt .. schlussendlich spielt das keine rolle .. zeigt halt eine gewisse schwäche der kanadier .. allerdings haben sie ja genug zueit um diese zu korrigieren

frage mich schon weshalb das timeout erfunden worden ist ^^
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:38

WTF.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 14/05/2024 22:41

Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: exYzerman19
Ich weiss, dass hier absolut keine Experten im Forum unterwegs sind. Und eure Beiträge (naja zumindest von #66) unterstreichen dies mal wieder.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man mit 5 Toren vorne ist und danach 6 Gänge runterschaltet oder wenn der Spielverlauf wie bei der Schweiz ist.


frage mich schon weshalb das timeout erfunden worden ist ^^

Oder ein Goalie-Wechsel…

Was. für. ein. Comeback. Richtig geil!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 15/05/2024 19:07

es gibt entweder einen lockeren sieg und 1 posting oder einen knappen sieg mit 20 heul postings
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 15/05/2024 19:37

https://www.watson.ch/sport/eismeister-z...am-srf-mikrofon
Geschrieben von: N0thing!

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 07:42

Original geschrieben von: Le mieux †
es gibt entweder einen lockeren sieg und 1 posting oder einen knappen sieg mit 20 heul postings

Triffts ziemlich gut smile
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 11:13

Original geschrieben von: derpaul
Dieses Beispiel sollte einfach mal aufzeigen, dass leider das negative leider immer sofort kommentiert wird und das positive ausgeblendet wird, ist aber nicht nur hier so, sondern leider generell, traurige welt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 13:09

War grundsätzlich ein gutes Spiel. Die Briten haben mir zu Beginn des ersten Drittels fast ein bisschen leid getan, als die Schweiz so richtig auf den ersten Treffer drückten. Powerplay bei 5vs5 und die Briten hatten keine Möglichkeit sich auszuwechseln. Da war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Treffer.

Die Eiszeiten wurden etwas besser verteilt als noch in den ersten drei Spielen und somit konnten Kräfte gespart werden. Roman Josi mit 19:40 am meisten Uhrzeit. Er ist aktuell der Turnier-Topscorer mit 2 Toren und 6 Assists.

Die Breakaways verwerten sie dann hoffentlich gegen die vermeintlich stärkeren Gegner wink

Akira Schmid machte einen guten Job bei den wenigen Schüssen, die es zu halten gab.

Jetzt gut erholen und am Samstag gegen Dänemark die nächsten drei Punkte einfahren!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 14:06

eigentlich sollte es nun klar sein, berra ist draussen oder spielt gegen dänemark um seine letzte chance, schmid muss dann in eines der beiden partien gegen kanada/finnland ran um zu testen ob er für die vf überhaupt in frage kommt
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 14:37

Ab den Viertelfinals bitte keine Torhüter Experimente.
Ich würde voll auf Genoni setzen. Zeigte gegen die Tschechen eine starke Leistung
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 14:59

Original geschrieben von: tifosi sud
Ab den Viertelfinals bitte keine Torhüter Experimente.
Ich würde voll auf Genoni setzen. Zeigte gegen die Tschechen eine starke Leistung


Das Tor der Tschechen schien mir nicht unhaltbar. Andere Nationen an diesem Turnier verfügen über bessere Torhüter als wir, z.Bps. die Deutschen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 16:26

Original geschrieben von: tifosi sud
Ab den Viertelfinals bitte keine Torhüter Experimente.
Ich würde voll auf Genoni setzen. Zeigte gegen die Tschechen eine starke Leistung


darum ja in der vorrunde oO

man soll auch mal die andere seite sehen, genoni 5 mal vf, nur 1 mal siegreich ..
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 16/05/2024 18:50

Original geschrieben von: Le mieux †
man soll auch mal die andere seite sehen, genoni 5 mal vf, nur 1 mal siegreich ..

Und da hatte er durchaus seinen Anteil. Wenn ich nur ans Spiel gegen die USA denke. Gott was hat der da für faule Eier kassiert... Trotzdem hat er, auf die bisherigen Turnierleistungen bezogen, momentan die Nase vorn. Daher würde ich gegen Dänemark definitiv wieder auf ihn setzen. Gegen Kanada hat dann Schmid nochmal eine Chance verdient, danach sehen wir weiter.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 13:17

Geiles Hockey der Schweizer. So macht es Spass.
Ambühls Assist NHL Manier ;-)
Geschrieben von: ticino_84

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 14:17

Von der zweiten Linie muss klar mehr kommen wollen wir was reissen. Hoffe dass Haas nochmals spielen kann, Jäger ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung.
Geschrieben von: VispVS

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 15:09

Original geschrieben von: tifosi sud
Geiles Hockey der Schweizer. So macht es Spass.
Ambühls Assist NHL Manier ;-)

Der Mainstream fängt jetzt dann wieder mit der Euphorie und den Titelträumen an... Bei allem Respekt vor dem gezeigten: Ob die Dänen in einer "normalen" WM sprich mit RUS oder BLR und KHL-Spieler auf die gewisse Teams verzichten (z.B SVK...) wirklich auch auf Platz 5 (!) in der Gruppe nach fünf Matches wären?
Geschrieben von: droopy

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 15:37

Man muss schon sehen, da kam NULL Gegenwehr der Dänen. Die haben offenbar alle Energie schon beim gestrigen Direkduell gegen die Briten verbraucht. Und trotzdem haben die Schweizer relativ viele Fehler in der Defensive begangen.

Also ich würde mir nicht allzuviel auf diesen Sieg einbilden. Der echte Härtetest folgt gegen Kanada und Finnland.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 15:44

und wieso nicht? das team hat bisher solid gespielt, wann darf man denn davon träumen? nachdem man den final gewonnen hat? OMG

glaubst du im ernst das die nhl spieler hier wären wenn sie sich nicht chancen ausrechnen würden?
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 16:54

Verliert man ists nicht recht, gewinnt man knapp ists nicht recht, gewinnt man hoch ists nicht recht.
Geschrieben von: Jonas

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 18:37

Dank Kanadas Sieg nach 60 Minuten gegen Finnland können diese die Schweiz nicht mehr einholen, d.h. man wird im Schlechtensten Fall Gruppendritter und trifft damit (sehr wahrscheinlich) nicht auf die Schweden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 18/05/2024 21:11

hoffentlich gelingt dänemark gegen finnland einen coup .. dann können wir uns auf ein viertelfinal teil 1 einstellen
Geschrieben von: VispVS

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 19/05/2024 00:45

Original geschrieben von: Le mieux †
und wieso nicht? das team hat bisher solid gespielt, wann darf man denn davon träumen? nachdem man den final gewonnen hat? OMG

glaubst du im ernst das die nhl spieler hier wären wenn sie sich nicht chancen ausrechnen würden?


Von mir aus kann jeder träumen was er will - hat aber nix mit "seriösen Journalismus" zu tun.
Liefern statt lafern ist das Motto.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) - 19/05/2024 10:30

Wer betreibt denn deiner Meinung nach seriösen Journalismus? Ken Jebsen und Dani Stricker?