NHL: Vancouver geht in Führung

Samstag, 27. April 2024, 10:32 - Martin Merk

Drei der vier Schweizer verloren letzte Nacht ihre NHL-Spiele. Pius Suter gewann mit den Vancouver Canucks auswärts gegen Roman Josis Nashville Predators 2:1 und führt die Serie nun mit 2:1. Für Kevin Fiala und Nino Niederreiter gab es hohe Niederlagen.

Trotz 30:12 Schüssen aufs Tor brachten die Nashville Predators während 56 Minuten kein Tor zustande. Vancouver ging in der 14. Minute durch J.T. Miller in Führung und baute diese in der 25. Minute mit einem Powerplay-Treffer von Brock Boeser aus als Josi auf der Strafbank sass. Das 2:1 durch Luke Evangelista in der 57. Minute kam zu spät.

Suter begann die Partie in der zweiten Sturmreihe, erhielt 12:38 Eiszeit, hatte einen Torschuss, einen Check und stand bei keinem der Tore auf dem Eis. Josi erhielt mit 30:31 klar die meiste Eiszeit, hatte drei Torschüsse und stand bei keinem der Tore auf dem Eis.

Mit einem 6:2-Heimsieg ging die Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets in der Serie 2:1 in Führung. Winnipeg führte nach zwei Dritteln noch mit 2:1 ehe Colorado im Schlussdrittel gleich fünfmal traf. Niederreiter begann die Partie in der Startformation, erhielt 12:59 Eiszeit, hatte einen Torschuss, einen Check und verliess das Eis mit einer 0:1-Bilanz.

Die Edmonton Oilers gewannen in Los Angeles 6:1 und führen die Serie nun 2:1 an. Nach einer 3:0-Führung nach dem ersten Drittel gaben die Oilers das Spiel nicht mehr aus der Hand. Fiala erhielt mit 18:44 die meiste Eiszeit der Kings-Stürmer, hatte drei Torschüsse, zwei Strafminuten ohne Torfolge und stand bei keinem der sieben Tore auf dem Eis.

Resultate:

Nashville Predators (mit Josi) - Vancouver Canucks (mit Suter) 1:2

Colorado Avalanche - Winnipeg Jets (mit Niederreiter) 6:2

Los Angeles Kings (mit Fiala) - Edmonton Oilers 1:6

Washington Capitals - New York Rangers 1:3