NHL: Siege für Arizona und Vancouver

Freitag, 3. November 2023, 07:11 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Seattle Kraken auswärts mit 2:4. Die Winnipeg Jets verloren auswärts mit 2:5 gegen die Vegas Golden Knights. Die Arizona Coyotes besiegten die Montréal Canadiens zu Hause mit 3:2. Die Vancouver Canucks feierten einen 10:1 Kantersieg auswärts gegen die San Jose Sharks,

Seattle führte nach dem Startdrittel mit 1:2. In der 37. Minute spielte Nashville in Überzahl, Barrie bediente Roman Josi der mit seinem Direktschuss zum 2:2 ausgleichen konnte, sein zweiter Saisontreffer. Doch nur 24 Sekunden später traf Brian Dumoulin zur erneuten Führung von Seattle und ein weiterer Verteidiger Vince Dunn setzte nach 49 Minuten den Schlusspunkt.

Roman Josi erhielt mit 27:33 wieder einmal die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

.

Vegas führte nach 40 Minuten bereits mit 1:3, Alex Iafallo verkürzte nach 42 Minuten in Überzahl auf 2:3,. Es war Jonathan Marchessault der mit seinem Doppelpack (46./58.) die Partie entschied.

Nino Niederreiter erhielt 15:41 Eiszeit, verteilte zwei Checks, hatte mit acht die meisten Abschlüsse bei Winnipeg und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

.

Arizona ging mit einer 2:1 Führung in die zweite Pause, Brendan Gallagher glich nach 43 Minuten in Überzahl zum 2:2 aus. Nick Schmaltz entschied das Spiel vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer ebenfalls in Überzahl.

Janis Moser erhielt 19:46 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

.

Die Partie in San Jose war einseitig und schon nach dem Startdrittel entschieden, dank drei Toren in Überzahl durch Brock Boeser (3./17) und J.T. Miller (4.) und dem Tor durch Quinn Hughes (8.) führte Vancouver mit 4:0. Weitere vier Treffer für Vancouver fielen im Mitteldrittel, in der 38. Minute eroberte sich Pius Suter die Scheibe und nach einem Doppelpass mit Hughes traf er mit seinem Direktschuss zum 8:0 sein erster Saisontreffer. Die zehnte Niederlage in Folge für San Jose.

Pius Suter erhielt 19:42 Eiszeit, gewann 13 von 21 Face-Offs, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

.

Weiteres Resultat

.

Edmonton Oilers - Dallas Stars 3:4