Trudel für drei Jahre zum ZSC!

Donnerstag, 13. März 2008, 19:42 - Martin Merk

Jean-Guy Trudel hat für drei Jahre bei den ZSC Lions unterschrieben und kehrt damit in die NLA zurück.

Der Franko-Kanadier bestätigte gegenüber dem "Peoria Journal Star" die Vertragsunterzeichnung für drei Jahre mit den Zürchern, welche erst Ende Saison offiziell werden soll. Trudel sei zwar gerne in Peoria, wohin er aus familiären gewechselt habe, konnte die Offerte aus Zürich jedoch nicht ausschlagen. Es sei wahrscheinlich seine letzte Chance auf einen grossen Vertrag, nachdem er den Sprung in die NHL nicht geschafft habe. Die St. Louis Blues haben ihn im Farmteam Peoria Rivermen platziert.

Der 32-Jährige spielte von 2003 bis 2007 für den HC Ambrì-Piotta in der NLA.in 198 Spielen erzielte er 118 Tore und 144 Assists. Auch der Bern, Lugano und Servette sollen hinter Trudel her gewesen sein.


Ex-Ambrì-Stürmer Jean-Guy Trudel kehrt in die NLA zurück. © Foto: Pascal Gabriel