zum heutigen Hockeyfans-Eintrag bezüglich Cereda:

Antwort auf:
Nachdem der Nationalstürmer Luca Cereda wegen seines Herzfehlers vom Spitzensport zurücktreten musste, befindet er sich für Trainerkurse in Biel und Magglingen.
Der Tessiner trainierte laut dem "Bieler Tagblatt" auch mit dem NLB-Team des EHC Biel mit. Es wird spekuliert, dass er bei den Seeländern aushelfen könnte.


Wie richtig geschrieben, handelt es sich dabei um eine Spekulation. Und zwar um eine Spekulation des Bieler Tagblatt Journalisten. Meiner Meinung nach um eine ziemlich wilde, ja geschmackslose. Ich denke einer, der im Sport die Maximalbelastungen konsequent vermeiden muss, darf überhaupt keine derartigen Spiele mehr bestreiten-sicher nicht in der NLB, welche sich in dieser Hinsicht in keiner Weise von der NLA unterscheidet.
Der Newsbeitrag enthält aber zusätzlich auch noch eine Fehlinterpretation des BT-Artikels:

BT hat geschrieben:

Antwort auf:
Luca Cereda trainiert in Biel
bmb. Das Gute liegt oft so nah: Der EHC Biel sucht nach wie vor Spieler. Warum also nicht Luca Cereda fragen? Der Ambri-Crack musste zwar aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden, aber vielleicht reichen ja ein paar Einsätze auf tieferem Niveau noch. Cereda ist oft in Magglingen anzutreffen und somit auch auf Bieler Eis. Da absolviert er gelegentlich Trainerkurse. Technisch gewandt und schussgewaltig: Cereda hat nichts von seinen Stärken eingebüsst.


Davon, dass Cereda mit dem EHC Biel trainieren würde, steht auch in diesem Fantasiegetriebenem Artikel nichts-Cereda steht als Teilnehmer an Trainerkursen in Magglingen ab und zu auf dem Bieler Eis, und nicht als mit dem EHC Biel trainierendem Spieler!