Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#25723 - 23/02/2007 13:09 Re: "War on Ice" .... [Re: Martin]
ECU Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2003
Beiträge: 174
Sorry Martin

Eigentlich ist es mir egal ob Playoffzeit oder nicht, es ist mir auch egal was Lüthi sagt oder nicht oder x-wer, wenn Du aber die "öffentlichen" Aussagen verurteilst und selber auf einer "öffentlichen" Webseite von "Jagd" sprichst
- in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht Punktejagd - dann machst Du doch genau das Gleiche, oder etwa nicht?

hoch
#25724 - 23/02/2007 13:19 Re: "War on Ice" .... [Re: ECU]
Martin Offline

Veteran

Registriert: 09/10/2001
Beiträge: 2741
Ort: Lachen
ECU, nein ich mache nicht das Gleiche. Ich schreibe bloss wofür Perrott von seinem Spielertyp her verpflichtet wurde. Ich habe ihn jedoch weder in die Schweiz geholt, noch schreibe ich, dass ich Prügel sehen möchte. Das ist ein meilenweiter Unterschied.

hoch
#25725 - 23/02/2007 14:56 Re: "War on Ice" .... [Re: Martin]
Marsupio Offline
Profi

Registriert: 18/02/2003
Beiträge: 493
Ort: Frick
@Martin

Ich fand den Artikel einer der besten (auch sprachlich), die ich hier lesen durfte.

@ECU
Der Artikel ist im Rahmen des Berichterstattung erstaunlich neutral. Jeder Journalist hat eine Meinung. Die mag dem Leser passen oder nicht. Keine Tageszeitung schafft es, völlig objektiv zu schreiben. Und wie gesagt: Dafür ist der Artikel erstaunlich neutral. Da las ich in den Tageszeitungen einiges, das viel wertender war, viel weniger neutral. Um Zaugg zu zitieren (den ich grundsätzlich nicht soooo mag): Perrot passt in die NLA wie eine Haarbürste in das Badezimmer von Christian Gross. Das ist nicht neutral.

Lies den Artikel doch nochmals in aller Ruhe. Und stell Dir anstatt der drei Buchstaben SCB irgendwas anderes vor. HCL oder so. Sieht dann die Welt nicht grad ganz anders aus? :-)
_________________________
FORZA MAGICO LUGANO!

hoch
#25726 - 23/02/2007 21:06 Re: "War on Ice" .... [Re: Marsupio]
Jai Offline
Veteran

Registriert: 05/07/2002
Beiträge: 4193
Ort: Biel
Journalisten dürfen durchaus werten, sie müssen dies einfach klar von Fakten trennen. So erscheinen die Berichte von Zaugg zu diesen Themen als Kommentare und der Artikel "War on Ice" als Background, was man wohl ähnlich werten kann. Solange bei den News sachlich geschrieben wird sehe ich da keinerlei Probleme. In den News steht zwar der Satz mit der "Jagd", aber ich denke, wenn ein Spieler es auf so viel Faustkämpfe bringt ist diese durchaus noch eine angebrachte Formulierung, ausserdem ist darin keine Wertung erkennbar.

hoch
#25727 - 25/02/2007 23:13 Re: "War on Ice" .... [Re: Jai]
Anonym
Nicht registriert


ich will hier nicht gross mitmischen, aber wenn ich den Thread hier so lese, dann mach ECU aus einer Mücke einen Elefanten. Und wem diese Seite hier nicht passt, der muss auch nicht auf sie zugreifen. Ich begrüsse Berichte, diese hier sind 100mal besser als jene vom Blick(okay diese Zeitung ist kein guter Massstab), die Berichte sind besser als manche Zeitung, die ich gelesen habe. Eine klare Befürwortung für ein Team, ist aus den Berichten nicht zu entnehmen und das sagt dann zu genüge aus, wie gut ein Bericht ist. Dann ist er nämlich sehr gut.

Gruss ricks

hoch
#25728 - 26/02/2007 10:13 Re: "War on Ice" ....
ECU Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2003
Beiträge: 174
so ich melde mich hier nun noch zum letzten Mal zu diesem Thema ...

Es geht nicht um den Bericht, resp. den Kommentar als solches! Weil zwischen einem Kommentar (der Schreibende hat hier seine Freiheit) und einem Newseintrag sollte aber ein Unterschied bestehen.

Oder ist der Begriff "auf Jagd gehen" als News korrekt?

So ich halte mich nun raus, jeder kann sich seine eigene Meinung machen!

Sportliche Grüsse

hoch
#25729 - 26/02/2007 16:10 Re: "War on Ice" .... [Re: ECU]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Es gab schon viele bedeutende Staatsmänner, die wegen kleineren Skandälen zurückgetreten sind. Ist dies das Ende von hockeyfans.ch?

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid