Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >
Optionen
#422722 - 17/05/2021 16:18 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1571
Ort: Lausanne
Die Schweiz hat ein gutes Team zusammen und die Zeichen stehen wieder mal äusserst günstig um etwas zu reissen. Gerade die Nordamerikaner sind mit regelrechten Verlegenheitsteams dabei. Kanada mit einem jungen Team 4B und die USA mit Team 5C. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden um die Goldmedaille mitspielen können. Überragend besetzt ist dieses Jahr allerdings niemand. Rein auf dem Papier sind aber sicher die Schweden und die Russen die Favoriten und für die Schweiz, auf dem Papier, dürfte eine Medaille in Reichweite sein. Dürfte...! Schaun mer mal.
Was den Wert der WM betrifft, gibt es allerdings nicht erst seit gestern, doch ein paar dicke Fragezeichen. Eigentlich, wenn man ganz ehrlich ist, ist das Ganze einer Weltmeisterschaft schon lange komplett unwürdig. Mir fällt spontan jedenfalls keine andere Sportart ein, wo nie, aber auch wirklich nie die bestmöglichen Teams mit den bestmöglichen Spielern antreten. Eventuell in einem Gurkensport wie Baseball, wobei ich keinen Plan habe, ob es eine WM überhaupt gibt. Und wenn ja interessiert es keine Sau.
Was die besten Spieler betrifft, ist es ja schon für Olympia schwer genug die nhl dazu zu bringen die Meisterschaft mal ein paar Tage zu unterbrechen, für die WM müsste man dazu ein komplett neues Datum finden, ansonsten wird dies schlicht nie passieren. Das perfekte Datum für eine Eishockey WM wäre m.E. die Zeit über Weihnachten/Neujahr. Die Einschaltquoten und die Werbewirksamkeit für den Sport wären wohl nie höher und über die Feiertage könnte man sich ev. noch am ehesten durchringen mal zwei Wochen Pause einzulegen. Vielerorts ist es ja praktisch bereits der Fall, ausser halt in der nhl. Die machen höchstens Pause wenn ein Meteorit einschlägt oder sie sich wegen dem Aufteilen des Geldes wieder mal die Köpfe einschlagen.

hoch
#422724 - 17/05/2021 16:27 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Slater73]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8092
Ort: Blues
Original geschrieben von: Slater73
Mir fällt spontan jedenfalls keine andere Sportart ein, wo nie, aber auch wirklich nie die bestmöglichen Teams mit den bestmöglichen Spielern antreten. Eventuell in einem Gurkensport wie Baseball

Überspitzt könnte man sagen, dass das in jedem Sport der Fall ist, in dem die Amis was zu sagen haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422725 - 17/05/2021 16:40 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4670
Ort: Lostorf
Das könnte eine sehr spannende WM werden, die absoluten Topspieler fehlen etwas.
Aber vor zwei Jahren ist Finnland auch ohne grossen Stars aufgetreten und hat sich den Titel geholt. Dieses Jahr sind sie eher noch schächer besetzt.
Freu mich bei Kanada auf Vilardi, Anderson-Dolan und Walker, welche ich als L.A KingsFan gerne noch weiter zusehen werde.

Für die Schweiz ist alles möglich,von Medaille bis Viertelfinal-Out. Jetzt muss man zuschlagen.

Mein Herz schlägt wie immer für Finnland, auch wenn die doch eher Außenseiterchancen haben...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#422757 - 18/05/2021 13:47 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Slater73]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1346
Original geschrieben von: Slater73
Die Schweiz hat ein gutes Team zusammen und die Zeichen stehen wieder mal äusserst günstig um etwas zu reissen. Gerade die Nordamerikaner sind mit regelrechten Verlegenheitsteams dabei. Kanada mit einem jungen Team 4B und die USA mit Team 5C. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden um die Goldmedaille mitspielen können. Überragend besetzt ist dieses Jahr allerdings niemand. Rein auf dem Papier sind aber sicher die Schweden und die Russen die Favoriten und für die Schweiz, auf dem Papier, dürfte eine Medaille in Reichweite sein. Dürfte...! Schaun mer mal.
Was den Wert der WM betrifft, gibt es allerdings nicht erst seit gestern, doch ein paar dicke Fragezeichen. Eigentlich, wenn man ganz ehrlich ist, ist das Ganze einer Weltmeisterschaft schon lange komplett unwürdig. Mir fällt spontan jedenfalls keine andere Sportart ein, wo nie, aber auch wirklich nie die bestmöglichen Teams mit den bestmöglichen Spielern antreten. Eventuell in einem Gurkensport wie Baseball, wobei ich keinen Plan habe, ob es eine WM überhaupt gibt. Und wenn ja interessiert es keine Sau.
Was die besten Spieler betrifft, ist es ja schon für Olympia schwer genug die nhl dazu zu bringen die Meisterschaft mal ein paar Tage zu unterbrechen, für die WM müsste man dazu ein komplett neues Datum finden, ansonsten wird dies schlicht nie passieren. Das perfekte Datum für eine Eishockey WM wäre m.E. die Zeit über Weihnachten/Neujahr. Die Einschaltquoten und die Werbewirksamkeit für den Sport wären wohl nie höher und über die Feiertage könnte man sich ev. noch am ehesten durchringen mal zwei Wochen Pause einzulegen. Vielerorts ist es ja praktisch bereits der Fall, ausser halt in der nhl. Die machen höchstens Pause wenn ein Meteorit einschlägt oder sie sich wegen dem Aufteilen des Geldes wieder mal die Köpfe einschlagen.


Das ist leider so, eine echte Weltmeisterschaft ist das nicht wirklich, eher ein internationales Turnier. Dennoch finde ich es interessant, und auf die diesjährige Ausgabe freue ich mich, vor allem auf das vierte Spiel am 27.5. gegen die Slowakei. Wir haben ein ambitioniertes motiviertes Nationalteam, das den Titel gewinnen könnte. Natürlich mit Betonung auf den Konjunktiv. Mit Russland, Schweden und Tschechien 3 Teams in der Gruppe, die schon grundsätzlich an einem "WM-Turnier" stärker sind als die Schweiz. Slowakei ist ebenbürdig, Weissrussland war nie ein einfacher Gegner. Sicher hinter sich lassen werden sie Dänemark (Gegner im 2. Spiel am Sonntag Abend) und Grossbritannien (letzter Gruppengegner in zwei Wochen). Der Spielplan spricht m.E. für die Schweiz. Im Gegensatz zum letzten WM-Turnier 2019 starten sie am kommenden Samstag Abend gegen ein stärkeres Team - Tschechien. Ich glaube, ein schwerer Start mit stärkeren Gegnern ist der bessere Masstab für das Team als zuerst gegen vier Teams, die man hinter sich lassen muss (wie 2019), um den Viertelfinal zu erreichen. Fazit: 3 Punkte oder mehr in den ersten drei Spielen gegen Tschechien, Dänemark (einziger Pflichtsieg) und Schweden sind schon vielversprechend für die Viertelfinalqualifikation, was heuer eigentlich ein bescheidenes Ziel wäre. Das vierte Spiel gegen die Slowakei wird entscheidend sein, wie weit es die Schweiz bringen wird smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#422758 - 18/05/2021 14:06 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: iFaya]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Die Schweiz ist stark genug für eine Medaille. Den Vergleich mit Sochi an Olympia, kann man so nicht stehen lassen.
Das Team ist stark besetzt, stärker als damals an den OS. Auch ohne weitere Verstärkung aus NA.
Ich tippe auf ein HF gegen Finnland und verlieren leider nach Verlängerung.
Um Platz 3 siegen wir gegen Tschechien. laugh
WM wird Schweden. 2:1 gegen Finnland. wink

Ein bisschen Optimismus schadet nie.
Hoopp Schwiiz
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422759 - 18/05/2021 14:18 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1346
Also Dein Optimismus reicht doch nur für eine Bronzemedaille grin

Wer weiss, vielleicht werden sie in der Geisterhalle ja besser spielen als vor Publikum. Erinnern wir uns an 2013 und 2018. Vor 8 Jahren Final gegen Schweden 1:4, vor 3 Jahren wurde der Final gegen denselben Gegner erst nach Penalty entschieden. Ich glaube an diesem WM-Turnier liegt einiges drin ;-)
Die olympischen Spiele in Sochi hatten aber auch einen ******-Modus, sorry.

Zurück zum anderen Punkt. Wie wäre es, wenn die WM wie im Fussball nicht jedes Jahr stattfinden wird? Und dann nicht erst im Frühjahr, sondern im tiefsten Winter, während die nationalen Meisterschaften weltweit pausieren? Wäre sicher viel spannender.


Bearbeitet von iFaya (18/05/2021 14:20)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#422762 - 18/05/2021 15:03 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: iFaya]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8092
Ort: Blues
Original geschrieben von: iFaya
Wie wäre es, wenn die WM wie im Fussball nicht jedes Jahr stattfinden wird?

Wenn du dafür sorgst, dass der IIHF mit einer WM gleich viel Kohle einnimmt wie die Fifa und man es sich daher leisten kann, sie nur alle paar Jahre mal auszutragen, dann kann man das machen, ja.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422776 - 18/05/2021 21:05 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Rugenbräutrinker]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Wie wäre es, wenn die WM wie im Fussball nicht jedes Jahr stattfinden wird?

Wenn du dafür sorgst, dass der IIHF mit einer WM gleich viel Kohle einnimmt wie die Fifa und man es sich daher leisten kann, sie nur alle paar Jahre mal auszutragen, dann kann man das machen, ja.


Nein, weil die IIHF fast alle Turniere mit der WM finanziert.
Zur Förderung des Eishockeysports auf der Welt wäre dies sehr kontraproduktiv.

hoch
#422786 - 19/05/2021 10:11 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8092
Ort: Blues
Wenn iFaya dafür gesorgt hat, dass der IIHF mit einer WM gleich viel Kohle einnimmt wie die Fifa, dann kann man diesen Laden damit locker vier Jahre finanzieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422787 - 19/05/2021 11:00 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16600
ich bin auch gespannt .. auf dem papier scheint die nati gut zu sein .. ABER .. ich weiss nicht so recht .. wir wissen aus erfahrung das gewisse nl stars international nichts sind .. darum dennoch ein grosses ?

fehlende nhl spieler können ein vorteil sein .. aber nicht für die schweiz .. josi, fiala und niederreiter sind für mich zu grosse abwesende .. was ein andrighetto, corvi etc leisten wenns hart auf hart kommt haben wir ja in den play-offs gesehen .. viel rumkurven und druck ausüben bringt nichts wenn keine tore fallen .. und ich bezweifle das simion ähnlich stark aufs tor spielt wie es niederreiter tun würde .. (lettland war ja da nicht gerade ein gradmesser)

ich hoffe mal das duo hischier/meier harmoniert perfekt dann könnte es noch eine schöne und erfolgreiche wm werden ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 4 von 23 < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub