Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#327256 - 02/04/2015 17:13 Neues aus Fribourg 2015/2016
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Soo Planung für die nächste Saison ist schon im Gange. Erste Amtshandlung von Dubé... Spielertausch Gardner / Helbling. Toll. Einer der besten Verteidiger dieser Saison verlässt Gotteron und dafür kommt ein Stürmer, der seine besten Tage wohl auch schon hinter sich hat.

Zudem will am Kiwi, Monnet, Hasani und Ness loswerden. Das hingegen finde ich ok so.

Weiter hat man das Budget nicht um Bezina zu holen??? Naja, dann ist wohl erwiesen, was sich viele gedacht haben. Der ist einfach viel zu teuer für das, was er leistet. Anderseits muss man sagen, dass die Mannschaft einen Abwehrchef dringend benötigt, zumal jetzt Helbling weg ist. Und schon sind wir wieder am Anfang meines Beitrags. Für mich ein Fehler dass man Helbling gehen lässt, aber er ist halt ein Deutschschweizer...

hoch
#327323 - 02/04/2015 22:20 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Hat mit Deutschweizer nichts zu tun. Er hat den Zeno kurz vor den Playoffs mehrfach beleidigt. Ich war überrascht, dass der überhaupt nochmal gespielt hat.
Der Tausch an sich ist dann tatsächlich ein Witz. Da holt der Dubé als erstes seine alten Kumpel. Ohne Worte.

hoch
#327342 - 02/04/2015 23:08 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Antwort auf:
Da holt der Dubé als erstes seine alten Kumpel.


Wieso in der Mehrzahl?

hoch
#327355 - 02/04/2015 23:43 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Ich bin ehrlich...Helbling ist wie Rüfi eine Hassfigur......aber so schlecht wie ihn alle machen ist er nicht!
Bern fehlt ein Spiler der hinsteht....da haben sie nur Krüger!
Dann wollten sie die Centerpositionen verjüngen...ist mit diesem Deal auch gelungen.....Gotteron hat den Center den sie wollten....nehme nicht an dass Ritchie noch ein Thema wird.Sonst müsste man Dube bereits sehr sehr kritisch beäugen!

hoch
#327400 - 03/04/2015 11:20 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Hoffen wir mal es bleibt bei dem einen. Center ist dann auch das einzige was für Gardner spricht.
Was Helbling betrifft, ist der tatsächlich nicht sooo schlecht. Er ist allerdings in jedem Spiel für 1-2 haarsträubende Fehler gut, die dann öfters auch ein Tor kosten. Trotzdem hätte man den weiter gebrauchen können. Aber war klar, dass man jetzt ausmistet mit denen die nicht spuren. Überrascht bin ich, dass Ness zu denen gehört. Die anderen ok, aber Ness? Wenn du den Sommer tagein tagaus um's Stadion jagst, ist das ein richtig guter dritt oder viert Linien Center. Nun ja, nächste Saison wird allerhöchstens eine Übergangssaison, danach sehen wir weiter.

hoch
#331930 - 10/07/2015 10:04 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Muercu Offline
Rookie

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 9
Ort: Fribourg
Hallo zäme!

Wow, mein erster Beitrag (bin ja so nervös ^^).
Habe vorhin beim Ambri-Forum noch gesehen, dass es Gerüchte über einen Wechsel von Intti Pestoni für nächste Saison gibt und Gottéron wurde auch erwähnt... Was meint ihr dazu?

Ich persönlich würde es sehr begrüssen, starke junge Schweizer-Spieler sind nie etwas schlechtes (mit Betonung auf Jung...) Aber ob an dem Gerücht was dran ist... Habe da schon etwas meine Zweifel!
_________________________
///Barracuda #20\\\

hoch
#331939 - 10/07/2015 13:12 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Muercu]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Muercu
Hallo zäme!

Wow, mein erster Beitrag (bin ja so nervös ^^).
Habe vorhin beim Ambri-Forum noch gesehen, dass es Gerüchte über einen Wechsel von Intti Pestoni für nächste Saison gibt und Gottéron wurde auch erwähnt... Was meint ihr dazu?

Ich persönlich würde es sehr begrüssen, starke junge Schweizer-Spieler sind nie etwas schlechtes (mit Betonung auf Jung...) Aber ob an dem Gerücht was dran ist... Habe da schon etwas meine Zweifel!


Gemäss Christian Dubé hat noch kein Kontakt zwischen den beiden stattgefunden: Quelle
Allerdings wird jeweils auch viel bla bla verzapft...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#332015 - 14/07/2015 14:29 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich denk es war vor allem ein kluger Schachzug, den Bykov an den Klub zu binden. Endlich! Für Zenhäusern ist das wahrscheinlich nicht ganz so witzig, denn es scheint fast klar, dass Bykov Senior in ein-zwei Saison bei uns an der Bande steht. Aber ich bin der Meinung, dass ist mit Abstand die beste "Verpflichtung" seit langem. Bykov bringt nicht nur eine wahnsinns Fachkompetenz sondern auch Kontakte en masse. Und die Aktie Gottéron dürfte bei vielen Schweizer Talenten dank Bykov gewaltig an Wert gewinnen. Ich denk auch gerade wegen ihm ist nicht auszuschliessen, dass Spieler wie Pestoni zu Gottéron kommen. Zumal man für übernächste Saison wieder etwas Kohle zur Verfügung haben wird. Aber schlussendlich braucht es die neue Schüssel, damit mehr Geld generiert wird. Ansonsten wird auch ein Bykov wenig bewirken können. Nun zumindest scheint das Leistungszentrum für Junioren Konturen zu erhalten. Schaun mer mal.

hoch
#332038 - 16/07/2015 11:23 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Was nützt dies, wenn die Prima Donna Spieler, tja gemäss Medien und Weber, striken wollten wegen Kossmann und ihn abschossen aber auf dem Eis schlecht spielten und sich eigentlich hätten entschuldigen müssen. Vom Kader her hätte es so oder so für die Playoff reichen müssen, aber eben letzte Saison Wunschdenken. Wer spielt auf dem Eis? Grenzte wohl an Selbstüberschätzung und sollte man wieder in die gleiche Situation kommen hat der Vorstand jetzt ja die entsprechende Erfahrung und vorallem Lehren daraus gezogen.

Aber: muss sagen was immer und wo immer für den eigenen Nachwuchs gemacht wird, mit einem Bykow umso besser, dann ist dies restlos zu begrüssen. Wenn alle NL Clubs sich endlich darauf besinnen, dass mit einer grundsoliden Nachwuchsabteilung auch für das Fanion Team valabler Kadernachwuchs einbezogen werden kann, dann reduzieren sich die vielen, vielen meist unnötigen und vorallem teilweise brotlosen Transfers auf 3./4. Block-Ebene, was auch wirtschaftlich Früchte tragen würde.

hoch
#332066 - 17/07/2015 16:26 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Tumba Johansson]
Muercu Offline
Rookie

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 9
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Was nützt dies, wenn die Prima Donna Spieler, tja gemäss Medien und Weber, striken wollten wegen Kossmann und ihn abschossen aber auf dem Eis schlecht spielten und sich eigentlich hätten entschuldigen müssen.

Zitate aus den Medien sind immer schön zu lesen, da sieht man wer sich seine eigene Meinung bildet... wink

Aber mal im Ernst: Man kann ja darüber spekulieren, was alles schief gelaufen ist hinter der Kulisse aber denke da waren nicht nur die Spieler schuld; es braucht immer 2 (Parteien)...
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Aber: muss sagen was immer und wo immer für den eigenen Nachwuchs gemacht wird, mit einem Bykow umso besser, dann ist dies restlos zu begrüssen. Wenn alle NL Clubs sich endlich darauf besinnen, dass mit einer grundsoliden Nachwuchsabteilung auch für das Fanion Team valabler Kadernachwuchs einbezogen werden kann, dann reduzieren sich die vielen, vielen meist unnötigen und vorallem teilweise brotlosen Transfers auf 3./4. Block-Ebene, was auch wirtschaftlich Früchte tragen würde.

Da muss man auch sagen dass Gottéron hier relativ früh auf diese Idee kam... ^^ wenn man bedenkt, was man vor einiger Zeit für Kaliber in der Jugend hat ziehen lassen (z.B. einen Bertschy)
_________________________
///Barracuda #20\\\

hoch
#332219 - 25/07/2015 13:53 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Muercu]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Inti Pestoni ist auch nicht mehr in der Form seines Lebens auch wenn er zweifelsohne seine Fähigkeiten hat.
Ich habe jedoch oft das Gefühl, dass er unglaublich schnell zwischen Kampfsau und Diva wechseln kann. Divas haben wir, seien wir mal ehrlich, halt doch genug im Team... Und ob Pestoni für ein anderes Team als für seine Herzensmannschaft Ambri so kämpfen kann, wage ich zu bezweifeln.

hoch
#332575 - 06/08/2015 14:06 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Wieder mal ein interessanter Artikel in der nzz über Gottéron.

hoch
#332577 - 06/08/2015 14:54 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Hier noch der Link:

http://www.nzz.ch/sport/dube-in-der-schlangengrube-1.18590854

Berger schreibt sowieso immer super...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#332582 - 06/08/2015 17:55 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Toll! Sie schaffen es auf wunderbare Art die Fans heiss auf die Saison zu machen.

hoch
#332776 - 13/08/2015 17:44 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Ich war in Visp und kann sagen, dass sie nach dem Rückstand eine ziemlich beeindruckende Reaktion zeigten. Das obwohl einige mehr fehlten als dann gegen Moskau.

hoch
#332879 - 17/08/2015 07:59 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Muercu Offline
Rookie

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 9
Ort: Fribourg
Gegen Biel war man auch im Rückstand und hat diesen im letzten Drittel verringern können. War jemand am Spiel dabei? Würde mich durchaus interessieren, wie die Leistung im Vergleich zum Visp-Spiel war.
_________________________
///Barracuda #20\\\

hoch
#332943 - 18/08/2015 14:01 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Fängt ja wieder super an mit den Verletzungen. Ich würd fast wetten, dass man Kiwi irgendwann zwangsweise unter der Wolldecke hervor holen muss...

hoch
#332966 - 18/08/2015 18:13 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Das wäre das Schlimmste! Ihn jetzt doch noch einmal benötigen und dann während der Saison wieder konstatieren: Naja, eigentlich wollten wir dich ja nicht mehr.
Nur hoffen, dass ein DEL Team o.ä. dann zuschlägt.

hoch
#333083 - 21/08/2015 10:25 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich hab mir gestern mal das erste Spiel zu Gemüte geführt. Was man eigentlich schon wusste hat sich für mich gestern bestätigt. Die Verteidigung steht auf äusserst wackligen Beinen. Rathgeb fand ich nicht schlecht. Er hat ein gutes Stellungsspiel und sitzt dem Gegner im Nacken, allerdings ist er zu langsam. An dem muss er arbeiten. Maret hingegen blieb gestern den Beweis schuldig in der nla bestehen zu können. Tatsache ist verletzt sich der Picard und Kamerzin gleichzeitig, dann können wir einpacken. Wieso man in dieser Situation einen Spieler wie Kiwi abserviert, den man eh bezahlt und bei nur drei Ausländern auch durchaus gebrauchen könnte ist wieder so ein Highlight der Gottéron Teppichetage. Conz wie immer Anfangs Saison nicht über alle Zweifel erhaben. Pouliot steht im Moment komplett neben den Schuhen und ein Schmutz ist noch nicht in Freiburg angekommen. Hatte am Anfang enorm Mühe überhaupt seine Position zu finden und war damit nicht der einzige. Der Gerd hat gestern jedenfalls mehr gecoacht als in seiner gesamten letzten Saison. Gut gefallen hat mir der Glauser. Der Junge hat definitiv Talent. Auch Marchon mit einigen guten Ansätzen. Überrascht hat mich der Neukom. Von dem hab ich eigentlich überhaupt nichts erwartet, aber der war gestern richtig gut. Hingegen Pivron der wegen seinen zwei Toren von einigen Kennern schon in den Himmel gelobt wird hat zumindest bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sagen wir’s mal so, es ist schwierig nach einem Spiel und so früh ein Urteil abzugeben, aber zum Glück geht es noch drei Wochen bis Meisterschaftsbeginn. Dürfte eine schwierige Saison werden. Soll aber egal sein, wenn sie dann für nächste Saison noch 1-2 Talente und vor allem 2 gute Verteidiger holen, dann wird es tatsächlich eine Übergangssaison. Schaun mer mal.

hoch
#333392 - 01/09/2015 20:56 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Nach den ersten drei Pflichtspielen die ich gesehen habe darf man wohl kaum auf Wunder hoffen diese Saison. Das Team hat sich noch nicht gefunden. Die Sprunger / Bykov Linie funktioniert einigermassen, egal wer neben ihnen spielt. Jene dritte Person, sowohl Mottet als auch Salminen fielen etwas ab. Wobei zu Salminen sowieso zu sagen ist, dass der noch nicht in der Schweiz angekommen ist. Konnte noch überhaupt keine Akzente setzen und enttäuscht bis anhin. Hoffe der finden den Tritt noch. Die Linie mit Plüss, Gardner und Neukom funktioniert ebenfalls herrlich. Wie schon von Slater gesagt konnte vorallem Neukom positiv überraschen. Das kann ein Publikumsliebling werden (und dabei handelt es sich doch um einen Rappen).
Pouliot für mich bisher auch ein Totalausfall. Hoffe er kommt wieder in Fahrt wenn er wieder mit Mauldin spielen kann.
Conz wirkt wie letzte Saison äusserst verunsichert. Konnte nicht überzeugen und die Spiele in Skandinavien haben sein Selbstvertrauen wohl auch nicht wirklich gestärkt. Dafür konnte Lory überzeugen. War meist sicherer und souveräner in seinen Aktionen. Aber wir haben ja schon letzte Saison gesehen, dass Conz nicht besser wird wenn er Druck von der Ersatzbank verspürt.
Von den anderen Neuzugängen ist für mich nur Camperchioli etwas negativ aufgefallen. War oft zögerlich und dadurch zu spät im Verteidigen. Stand einige Male zu weit weg vom Gegner. Picard macht seinen Job gut, hoffe jedoch noch auf ein paar mehr kernige Checks. Spielt - nicht ganz den Erwartungen entsprechend - etwas zu lieb.

hoch
#333558 - 07/09/2015 11:31 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Also am Freitag sah ich ein stark verbessertes Gottéron. Conz am Anfang wiederum nicht über alle Zweifel erhaben, wurde aber im Verlauf des Spiels immer besser. Auch die Verteidigung spielte um Welten stabiler als zuvor. Hatte wahrscheinlich auch damit zu tun, dass man mit nur 3 Paaren spielte. Wobei die Zuordnung manchmal gerade wen's schnell ging immer noch nicht stimmte. Ein Schmutz steht öfters immer noch komplett im Schilf und ein Gardner der mir bis jetzt ganz gut gefällt ist halt langsam und es dauert seine Zeit, bis er wieder vor dem eigenen Tor steht. Dafür hilft er dann konsequent mit beim Abräumen! Sicherlich ein Pluspunkt. Der Finne scheint ein Sniper zu sein, aber sonst. Gerade auch beim Stellungsspiel. Der steht manchmal einfach irgendwo. Na ja, der hat auf jeden Fall noch Luft nach oben. Maret überraschte mit positiv. Der fiel vorher zuweilen komplett ab, spielte aber am Freitag sehr solide. Es fehlt ihm aber etwas an Übersicht und dann halt an Physis. Zweifellos ein Versprechen ist der Rathgeb. Für sein Alter ist der schon sehr weit! Auch Pouliot scheint langsam zu erwachen. Spielte zumindest bemüht.
Gut wär gewesen, wenn man den neuen Ausländer auch gleich hätte einsetzen können. Auf seinen Engagement kann ich mir allerdings keinen Reim machen. Heisst wohl Mauldin fällt schon wieder länger aus. Wan ist der eigentlich mal nicht verletzt? Ein Engagement für zwei Wochen macht jedenfalls wenig bis keinen Sinn.

hoch
#337280 - 27/10/2015 11:16 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Kann jemand die beiden Verpflichtungen beurteilen? Ich verfolge Lausanne nur am Rande...

hoch
#337566 - 31/10/2015 18:15 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Slater73
Kann jemand die beiden Verpflichtungen beurteilen? Ich verfolge Lausanne nur am Rande...


Leeger ist ein dankbarer Kämpfer mit ein wenig Offensive im Spiel... Körperlich robust und er setzt seinen Körper auch gut ein. Hat sein Skating in den letzten Jahren stark verbessert.
Stalder hingegen finde ich gehört nicht in die NLA. Er ist klein, steht zwar gut auf seinen Schlittschuhen ist aber vor allem defensive sehr anfällig... Ich habe immer das Gefühl er versucht mehr zu sein, als seine Fähigkeiten überhaupt zulassen. Wenn ich ihn kategorisieren müsste, dann am ehesten als Offensiv-Verteidiger, aber seine Fähigkeiten rechtfertigen in meinen Augen einen Platz im PP bzw. eine offensvie Rolle nicht... Meine Vermutung ist es, dass er eine gute Figur und ein Leader in der Garderobe ist, ansonsten sehe ich nicht viel bei ihm...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#337742 - 04/11/2015 17:02 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Crackster]
Errikson Offline
Profi

Registriert: 02/04/2006
Beiträge: 685
Ort: Uri
Mit Mottet und Fritsch zwei junge Spieler für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Finde ich top!

Die beiden neuen Verteidiger deuten auch daraufhin, dass Kamerzin uns tatsächlich verlassen könnte.

hoch
#337872 - 09/11/2015 09:09 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich hab im Ausgang mit ein paar Lausannern gesprochen und die waren überraschender Weise überzeugter von Stalder. Die meinten alle der spiele einfach und sei defensiv stabil. Ich kann's aber beim besten Willen nicht beurteilen. Mottet ist sicher top und Fritsche gibt immer alles. Kamerzind ist allerdings zweifellos ein Verlust. Er war unser stabilster Verteidiger. Aber offensichtlich kann Gottéron finanziell einfach nicht mehr mithalten, solange keine neue Halle steht. Ich hoffe deshalb jetzt einfach, dass Dubé sich darauf konzentriert Talente an Land zu ziehen. Mit einem Team junger, wilder könnt ich gut leben. Allerdings wär's dann doch langsam an der Zeit, dass in Sachen Halle was geht. Sonst heisst es dann irgendwann Lichter löschen.

hoch
#338579 - 23/11/2015 11:31 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Irgendetwas muss nächstens geschehen im Schweizer Eishockey und bei Gotteron, mit Schmutz haben wir den gefühlt zehnten Spieler in dieser Saison der mit einer Hirnerschütterung ausfällt... crazy Inzwischen ist dies der häufigste Grund für die Ausfälle von Spielern im Eishockey, das darf doch nicht sein und da muss man wirklich einmal über die Bücher in den Vereinen und beim Verband...


Bearbeitet von herzblut (23/11/2015 11:32)

hoch
#345615 - 22/02/2016 09:09 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Gratulation zum Einzug ins Playoff-Halbfinale smile

Die Freiburger Nachrichten gehen wohl schon fest davon aus, dass Gottéron auf das Freilos Lugano trifft.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#348118 - 11/03/2016 09:13 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Spielverderber!

grin
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#353781 - 31/05/2016 11:30 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: San Luigi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sack starker Transfer!!!
Mattias Ritola war seit jahren einer der Besten Spieler
der SHL. Wer bei einem starken so ausgeglichen Team
wie Skellefteå AIK über 40 Punkte sammelt, wird in der
NLA 50-60 Punkte holen. Gratuliere zu diesem tollen
Transfer. Der wird euch viele schöne Momente bescheren!!!

P. S. Hätte ich sehr gerne in Langnau gesehen, aber im Emmental
will man sich wohl krank sparen und hofft mit Restposten Ausländern
stärker zu sein. Unverständlich dieser Reber!! laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#353795 - 01/06/2016 15:28 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich kenn den gar nicht, aber das scheint endlich der physische Flügel zu sein, den Gottéron schon seit Jahren braucht! Gerade physisch dürfte Gottéron nächste Saison doch um einiges stärker sein. Passt für mich...

hoch
#357204 - 03/10/2016 15:57 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
hoppla! dube greift durch und schmeisst pouliot raus! ist nun dube der neue starke allmächtige gotteronist? alle macht dem sportchef? momentan scheint dies so zu sein. weiter scheint es so auszusehen, dass auch bykov junior spätestens ende saison ein anderes trikot anziehen muss. oder gibt es sogar noch während der saison einen tausch? und wohin könnte andrei wechseln? zu lugano? zsc? gar scb? lausanne? genf? oder doch ambri
mal schauen was in fritteron noch alles passiert. unterhaltung ist ja da mit larry huras garantiert.

hoch
#357473 - 07/10/2016 13:39 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Dubé hat betreffend der Zusammenstellung des Teams viele, viele und sehr sehr wichtige Punkte vergessen aber er ignoriert "wenn zwei das gleiche tun ist dies nicht das gleiche"! Was ist in diesem Sport der Unterschied zwischen materiellem Vergessen/Versagen und mentalem Vergessen/Versagen? Daher: welches Vergessen/Versagen schadet den Club mehr? Das "dumme" materielle Vergessen der Schlittschuhe oder das "bossliche" Vergessen von spezifischen und substantiellen Verpflichtungen? Na ja: was immer geschieht, die Kantonalbank wird wohl die Kosten übernehmen da.............Staatsgarantie.

hoch
#357495 - 08/10/2016 12:19 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ja genau, und alle anderen Vereine zahlen alles immer gleich aus dem Clubkässeli oder was...
Die Kantonalbank ist ein Hauptsponsor wie es jeder andere Verein auch hat und sponsort einen vor der Saison festgelegten Betrag und keinen Rappen mehr...


Bearbeitet von herzblut (08/10/2016 12:19)

hoch
#357586 - 10/10/2016 16:21 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Gottéron hat in erster Linie seit dem Tod von Haymoz ein Führungsproblem und zwar eins der gröberen Sorte. Die KB oder besser der Egomane an der Spitze der KB spielt dabei durchaus eine entscheidende Rolle. Eine Rolle, welche, wenn man sich die Sponsorensumme der KB vor Augen hält, in keinem Verhältnis steht. Wahrscheinlich liegt der Grund der Allmachtsansprüche des beliebtesten Freiburgers in der neuen Halle, wo die KB als Kreditgeber fungieren soll. Und ohne neue Halle kann Gottéron einpacken. Ihm hat man denn auch diese Vollendung menschlicher Evolution zu verdanken, welcher sich Gottéronpräsi schimpft. Und wenn du so einen an der Spitze hast, brauchst du dich dann nicht mehr wundern. Er soll zwar nur Notnagel gewesen sein. Besser wird‘s dadurch aber auch nicht.
Sein Spezi der Dubé ist dann die logische Konsequenz, weshalb auch wenig überrascht, dass er gleich mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet wurde. Pouliot kann man m.E. durchaus raus werfen, ist ja nicht seine erste Eskapade und wenn man sieht, was der aus seinem Talent macht, kommen einem die Tränen. Ob der Zeitpunkt für eine Trennung der richtige war ist zumindest fraglich. Genauso fraglich wie viele andere Entscheide oder Vorgehensweisen von Dubé. Und wenn man die Fakten bezüglich des Abgangs von Gerd kennt, wundert einem dann nichts mehr. Bezüglich Bykov Junior könnte man einen ganz ähnlichen Satz wie bei Pouliot schreiben. Aber ob der bleibt, wechselt, Trainer, Eismeister oder gar Dompteur beim Zirkus Monti wird. Ich kann es nicht beurteilen. Überraschen würde nichts von alledem.
Es ist ein Trauerspiel, was für ein Murks und Amateurisme in diesem Klub seit ewigen Zeiten herrscht. Jedes Mal, wenn einer das Steuer übernimmt der Ahnung hat und den Klub stabilisiert, kannst du dir garantiert sicher sein, dass der nächste ein überforderter Vollhorst ist, der in kürzester Zeit alles wieder an die Wand fährt. Ich für mich muss sagen, ich hab’s langsam gesehen. Schon zu meinen Juniorenzeiten passierten Dinge in diesem Klub, die darf man gar nicht erzählen. Das ist 25 Jahre her und gebessert hat sich genau nichts. Nun ja, zumindest für Unterhaltung ist gesorgt, wenn auch eher neben statt auf dem Eis.

hoch
#358856 - 10/11/2016 09:30 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
welche grosse überaschung! laugh Andrej Bykov verlängert bei Fribourg um 4 Jahre! cool das hätte wohl keiner erwartet wink grin whistle smile ......... finde ich sehr positiv, dass alkov in fritteron bleibt.
dube ist wohl der beste sportchef der nla. nach nationalverteidiger rathgeber (Verlängerung um 3 jahre), nun die verlängerung mit bykov. folgt als nächstes die verlängerung mit cervelat? oder mit larry harass?

hoch
#358867 - 10/11/2016 11:53 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Also deinen Theorien zu Folge müsste er längst für 10 Jahre beim SCB oder Lugano unterschrieben haben.
Was die Auswahl der Spieler von Dubé betrifft, hab ich grundsätzlich nicht allzu viel zu reklamieren. Seine Art und Weise ist allerdings schon kritikwürdig und die Resultate sprechen auch nicht wirklich für ihn.
Rossi ist z.B vom Spielertyp her sicherlich einer der Gottéron gut gebrauchen kann. Allerdings schöpft in den letzten Jahren mit Ausnahme von Julien, so gut wie kein Spieler im Gottéron Dress seine Potential aus. Gustafsson ist z.B. ein Totalausfall seit er in Freiburg spielt. Pouliot war die letzten zwei Saisons auch häufig ein einziges Ärgernis. Rathgeb hat viel Talent, aber diese Saison ist auch viel Wahnsinn und Überheblichkeit in seinem Spiel. Bykov ist in den letzten 2-3 Jahren sogar eher schlechter geworden und der Halslose ist immer noch so unbeständig wie eh und jeh.
Aber wenn er es schafft, Cervenka zu verlängern, statt Picard einen top Verteidiger zu holen und man mit einem der beiden Freiburger Juniorennatigoalies (Weber, Descloux), den Benni aus dem Tor drängen könnte, könnte der Erfolg vielleicht zurück kehren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

hoch
#358915 - 11/11/2016 16:02 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Die 43 Scorerpunkte die Pouliot in der Quali 14/15 erreichte, sind meiner Meinung nach aber schon nicht zu unterschätzen.

hoch
#359018 - 14/11/2016 11:09 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Der Pouliot ist ja grundsätzlich auch ein sehr guter Spieler, der in der Vergangenheit Spiele für Gottéron fast im Alleingang entschieden hat. Er ist halt eine launische Diva und es fehlt ihm an der Einstellung. Aber das wusste der Dubé ja auch nicht erst seit dieser Saison...

hoch
#359022 - 14/11/2016 13:41 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Das scheint eine Krankheit zu sein die bei Gottéron nicht zu knapp vorkommt.

hoch
#360418 - 05/12/2016 15:48 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Role]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Anton Gustafsson hat bei Färjestads BK unterschrieben.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6058
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#361114 - 20/12/2016 11:07 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: TheRealSchratti]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
daniel steiner nun definitiv bis ende saison bei grotterno

meinungen dazu?
Steiner zu Gotteron. was haltet ihr davon?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 20/12/2016 11:06
Sie müssen erst abstimmen, bevor Sie die Ergebnisse ansehen können.

hoch
#361144 - 20/12/2016 16:29 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Kacke, ich hab mich vertipt. Kann ich nochmal? Ich habe gelesen Andy Egli. Keine Ahnung wer die Tante sein soll!?

hoch
#375543 - 05/07/2017 10:43 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
berra verlässt gotteron bereits wieder und wechselt zu anaheim bzw. deren farmteam.


wer wird berra-nachfolger in fribourg? waeber ist als ersatz-goalie gesetzt, kaum anzunehmen, dass der nr.1 wird.
wer wird nr.1. goalie bei gotteron?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 05/07/2017 10:42
Sie müssen erst abstimmen, bevor Sie die Ergebnisse ansehen können.

hoch
#375562 - 05/07/2017 14:35 Re: Neues aus Fribourg 2015/2016 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Zum tod lachen. Aber wen überrascht das noch bei dieser Vereinsführung. Die Typen sind dermassen unfähig, es ist kaum zu beschreiben.
Das geilste am Ganzen, man zahlt die Hälfte des Lohnes von Conz, damit er in Ambri spielt, hat aber selber keinen Torhüter für nächste Saion. Muuuaahh, das ist selbst für Gottéron Verhältnisse ein Highlight!

hoch
#375601 - 06/07/2017 13:57 Re: Neues aus Fribourg 2017/2018 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Gotteron bald mit Bern's Meister-Torhüter?
Wechselt der Tschechische Torhüter Jakub Stepanek zu Fribourg-Gotteron?
Gemäss Gerüchten aus der Hauptstadt könnte der SCB-Meisterspieler von 2016 in die Schweiz zurückkehren und bei Gotteron landen. Aktuell ist Stepanek noch ohne Verein und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. der Nachteil einer möglichen Verpflichtung von Stepanek wäre, dass dann dafür ein ausländischer Feldpsieler überzählig wäre.
Gemäss Insidern seien die Torhüter Manzato, Martin Gerber und Conz kein Thema. Auch Viktor Östlund, Sohn vom legendären Gotteron-Goalie Thomas Östlund, soll kein Thema sein. dies obwohl dieser dank schweizer Lizenz, das Ausländer-Kontingent nicht belasten würde.
Falls man sich für eine Schweizer Lösung entschieden würde, könnte diese evtl. sogar aus der NLB kommen. Da wären u.a. Simon Rytz, Melvin Nyffeler, Tim Wolf, Janick Schwendener oder Lukas Meili eine Option. Langentthals Meistergoalie Mathis dürfte wohl keine Option sein.
Aus der NLA wären wohl Bays, Van Pottelberghe, Zurkirchen oder Guntern eine wahrscheinliche Option. Niklas Schlegel dürfte wohl von den ZSC Lions keine Freigabe erhalten. Es wird spannend zu verfolge, wer schlusendlich von Gotteron verpflichtet wird. Aber da ist noch ein wenig Geduld gefragt.....

hoch
#375661 - 10/07/2017 13:47 Re: Neues aus Fribourg 2017/2018 [Re: Errikson]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Du mit deinen grandiosen Insiderstorys. Du hättest in Wikipedia auch mal einen Eintrag unter Fakenews verdient.

Die sollen mal aufhören mit ihrem unfähigem herumgegurke und den Waeber ins Tor stellen. Eine solide Nr. zwei sollte zu finden sein. Was muss in Freiburg eigentlich passieren, dass man den eigenen Talenten mal eine Chance gibt?
Was soll den schon passieren? Meister wird man ja eher nicht, völlig egal wer da im Tor steht. Sollten sämtliche Dämme brechen kann man im Frühling dann immer noch einen ausländischen Goalie holen.

hoch
#378650 - 13/10/2017 09:35 Streit zu Gotteron? [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
NHL-Opa Mark Streit wurde ja bekanntlich von seinem neuen "alten" Team montreal bereits auf die waiver-liste gesetzt. es ist nicht anzunehmen, dass man einen 40 jährigen in der ahl auflaufen lässt. Eine Offerte von einem anderen team würde sehr überraschen. Deshalb wenn Streit seine Karriere fortsetzten will, bliebe eigentlich nur noch eine "flucht" in die Heimat. Wer könnte interesse an Streit haben. Aus familiären Gründen würde wohl der Grossraum Bern bevorzugt. da fallen also schon mal davos, die tessiner clubs sowie kloten, zug, und zürich schon mal weg. blieben noch biel, gotteron, bern, genf, lausanne und langnau. Genf und Lausanne könnten Verstärkung gut gebrauchen. Langnau ist für ihn sicherlich keine Option. Einen Reiz hätte es sicher wenn Streit seine Karriere dort beenden würde, wo er seine ersten NLA-Schritte erlebte. Nämlich bei Gotteron. Oder würde er als Berner lieber seinen "Juniorenverein" SCB bevorzugen? Allerdings wurde er mit dem SCB bereits Meister, dies im Lockoutjahr. Oder doch lieber das aufstrebende Biel?
mal schauen ob man den Streit schon bald wieder in der nla antrifft oder nicht, gross überraschen würde es nicht gross, trotz seiner Ausage, dass er nicht mehr in der Schweiz spielen wird.

hoch
#378674 - 13/10/2017 15:56 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Im Lockoutjahr spielte Streit noch beim ZSC. Allerdings wurde damals Davos Meister.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (13/10/2017 15:58)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378676 - 13/10/2017 16:14 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Er meint wohl den letzten Lockout da hat er beim SCB gespielt.

hoch
#378696 - 13/10/2017 23:07 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Meinst du? Zu behaupten, jemand sei Meister mit einem Team geworden, welches er im Dezember verlassen hat, wär ja ganz schön dämlich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378709 - 14/10/2017 11:20 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Naja darüber gibt es bestimmt verschiedene Meinungen
Aus meiner Sicht ist jeder Spieler der in einer Saison in der sein Team Meister wird, eingesetzt wird Meister.

hoch
#378710 - 14/10/2017 11:30 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Aus meiner Sicht gibt 3+3 597. Aber da gibt es bestimmt verschiedene Meinungen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378722 - 14/10/2017 14:45 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Gut mit Fans vom SCUI zu diskutieren geht selten gut, endet höchstens mit zerbrochenen Busscheiben.

Ich kenne es nur aus dem Fussball und dort ist jeder Spieler der vom Meisterteam eingesetzt wurde oder im Kader stand nacher Meister. Zum Beispiel jeder Junior der beim FC Basel für 5 Minuten eingewechselt wurde oder Spieler die im deutschen WM Kader gestanden sind und keine Einsatzminuten hatten. Trotzdem sind sie offiziell Meister.


Bearbeitet von ehcbasel1992 (14/10/2017 14:46)

hoch
#378765 - 16/10/2017 02:36 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Basler sind ohnehin zu Höherem berufen. Jedenfalls solange, bis sie zum nächsten Mal Konkurs gehen.

Der springende Punkt ist, dass Streit zum Zeitpunkt des Gewinns des Titels bei einem völlig anderen Team (notabene auf einem anderen Kontinent) spielte und das schon ziemlich lange. Würde mich jetzt also schon noch interessieren, welchen Spieler aus dem deutschen WM-Kader du da als Vergleich nehmen willst.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378777 - 16/10/2017 10:08 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Here some facts...

1. Es gibt in der Schweiz beim Meisterverein keine Definition, wer sich Meister nennen darf und wer nicht.

2. Streit, JT und Joslä haben alle ihre Meister-Medaille erhalten und werden vom Berner Anhang auch als Meister angesehen.

3. Ergibt es keinen Sinn dieses Thema im Gotteron-Forum zu diskutieren.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#378778 - 16/10/2017 10:10 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Genau und der SCUI ist eigentlich vom Spielniveau her eher in der 2. Liga anzusiedeln, wie am Samstag gut zu sehen war.

Steht doch klar in meinem Beitrag. Jeder Spieler der im Verlauf in einer Saison beim Meisterteam einen Einsatz hat ist Meister, bei einem WM oder EM Titel zählt das für jeden Spieler der im Kader stand.


Bearbeitet von ehcbasel1992 (16/10/2017 10:10)

hoch
#378788 - 16/10/2017 11:19 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Im Gegensatz zu Basel haben wlr immerhin noch keine Niederlage mit sechs Toren Differenz gefressen.

Der Unterschied zu WM- und EM-Spielern steht ja klar in meinem Beitrag. Glaube kaum, dass jemand als Meister gilt, der während der Qualifikation im Kader stand und vor der Endrunde den Nationalverband wechselte. Dass die eine Meistermedaille erhalten haben, verwundert mich jetzt schon. Dass die SCB-Fans eigenartige Ansichten haben, ist hingegen längst bekannt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378790 - 16/10/2017 12:06 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Immerhin beklagen wir uns nicht ständig über zu wenig Teams in der ZS Gruppe und verpassen dennoch die Playoffs.
In der Schweiz bekommt jeder der in einer Meisterschaft vom Meisterteam eingesetzt wird logischerweise eine Meistermedallie, weil er damit einen Teil zum Meistertitel beigetragen hat.
Genau sowie wie alle 23 deutschen die im Kader für die WM in Brasilien standen, egal ob mit oder ohne Einsatz eine WM Medallie bekommen.

hoch
#378796 - 16/10/2017 12:40 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Wo da der Zusammenhang sein soll, weiss zwar niemand, aber damit scheinst du ohnehin grosse Mühe zu haben, wenn du deinen völlig bescheuerten WM-Vergleich noch ein drittes Mal bringst. Dass euch der Teamschwund in der ZS entgegenkommt, leuchtet mir hingegen ein. So müsst ihr dieses Mal nicht extra ein Farmteam installieren, um nach eurem nächsten Konkurs direkt in der 1. Liga einsteigen zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378797 - 16/10/2017 13:10 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Bei dir muss man dies ja mehrmals erwähnen da du dich ja immer noch nicht im unrecht siehst. Obwohl Streit durch eine Meistermedallie offiziell ausgezeichnet wurde.

Ich sage doch nicht das ich es toll finde das es nur 7 statt 10 teams in der ZS Gruppe gibt... Warum sollte ich auch? Das könnte auch für uns schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich habe mich lediglich darüber lustig gemacht das der SCUI die Playoffs trotz immer weniger Teams deutlich verpasst.

hoch
#378811 - 16/10/2017 17:32 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
In der Tat scheint man da eine sehr fragwürdige Praxis zu fahren. Das würde also bedeuten, wenn jemand im Herbst für ein paar Einsätze ausgeliehen wird und danach mit seinem Stammverein gegen jenes Team den Playofffinal verliert, kriegt er eine Meistermedaille? Fällt mir tatsächlich schwer, mich da im Unrecht zu sehen.

Mit der Wiederholung deines WM-Vergleichs hast du nur bewiesen, dass du immer noch nicht begriffen hast, worum es geht. Du gibst damit nämlich mir Recht. Es sind eben nur jene Spieler Weltmeister, die zum Zeitpunkt des Titels im Kader standen. Nicht diejenigen, die dies während der Quali mal taten und danach nichts mehr mit dieser Mannschaft am Hut hatten. Belustigung über die katastrophale sportliche Situation des SCUI kann ich nun wirklich niemandem missgönnen. Ich versuche es selber mut Humor zu nehmen. Warum dies allerdings meinem Wunsch nach zusätzlichen Teams widersprechen sollte, hast du immer noch nicht erklärt. Wenn wir in der ZS eine richtige Liga hätten, so wie die Andern auch und Unterseen dafür in der 2. Liga spielen müsste, würd ich sofort unterschreiben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#378813 - 16/10/2017 18:14 Re: Streit zu Gotteron? [Re: Errikson]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Vielleicht bin ich ja auch nur froh aus der tristen 1. Liga ZS Gruppe weg zu sein und mir viel neues anzusehen. Die Frage ist halt schon was man mit der ZS 1. Liga machen soll, aber das gehört beim besten Willen nicht hier rein.

hoch
#435539 - 27/01/2023 13:44 Re: Gerücht 23/24 [Re: ehcbasel1992]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Gerücht für 23/24:
Holt sich Gotteron einen Schwedischen Verteidiger?
Gemäss Schwedischen Quellen soll Fribourg-Gotteron kurz vor der Verpflichtung vom Schwedischen Verteidiger Andreas Borgman stehen. Der 27 jährige steht bei Frölunda unter Vertrag bis 2026, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel dass er eine Saison im Ausland spielen darf. Neben Gotteron sollen aber auch Bern und Servette-Genf interesse gezeigt, haben, dem Vernehmen nach hat sich der Spieler aber für Fribourg-Gotteron entschieden. affaire a suivre.

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >