Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >
Optionen
#409829 - 23/11/2019 10:27 Saison 2020/2021
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48655

Vier Teams haben den Antrag für einen allfälligen Aufstieg gestellt.
Martigny, Chur, Arosa und Basel. Weiss jemand, wie ernst es diese Vereine meinen mit dem Aufstieg?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#409831 - 23/11/2019 12:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48655

Vier Teams haben den Antrag für einen allfälligen Aufstieg gestellt.
Martigny, Chur, Arosa und Basel. Weiss jemand, wie ernst es diese Vereine meinen mit dem Aufstieg?

Martigny, Basel und Arosa sicher sehr ernst.
Chur soll mal zuerst eine gute Saison spielen, Aber auch für Arosa käme ein Aufstieg zu früh. Sollen zuerst noch ein paar heimische Spieler aufbauen. Ausser das Gerücht dass der EVZ was mit Arosa vor hat, würde sich bestätigen, was ich erst glaube wenn es tatsächlich so wäre.

Vom Potenzial her hat Martigny und Basel sicher Ambitionen um aufzusteigen. Leider gibt es ja noch eine Ligaquali mit dem Letzten der Swiss League und da hätte nur Martigny eine gute Chance.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409833 - 23/11/2019 13:01 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Also wirklich ernst ist es wohl für diese Saison nur bei Martigny.

hoch
#409835 - 23/11/2019 14:05 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Martigny ist der einzige Verein den ich am liebsten nicht sehen würde. Waren genau sie diejenigen die regelmässig Konkurs gingen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#409836 - 23/11/2019 16:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Weiss jemand wie die Regelung aussieht in Sachen Relegationsspiele?
Ich meine die NLA Vereine sind nicht blöd^^
Wenn es die Rockets erwischt wird da kurz mit ein paar Spieler von oben ausgeholfen -.-

hoch
#409837 - 23/11/2019 17:18 Re: Saison 2020/2021 [Re: HCT_Fan93]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: HCT_Fan93

Ich meine die NLA Vereine sind nicht blöd^^
Wenn es die Rockets erwischt wird da kurz mit ein paar Spieler von oben ausgeholfen -.-

Wenn genau das durch kommt, bewilligt wird, ist das zumindest für mich eine absolute Frechheit und Verfälschung dazu!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409866 - 24/11/2019 16:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Na klar wäre das ne riesen Sauerei!
Aber wenn das machbar ist, werden die NLA Vereine alles daran setzen, dass sie ihre "Talentschmieden" (bei denen ja mittlerweile ja selten einer es nach oben schafft) in der Swiss League behalten können.
Ich hoffe das dies nicht der Falls sein wird und es einen fairen Wettkampf gibt!
Von mir aus können da alle 3 Vereine in den nächsten 3 Jahre in die Swiss League kommen und dafür alle Farmteams runter...

hoch
#410042 - 01/12/2019 11:04 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Die Anträge sind gestellt....

Man wird Gründe finden warum diese dann rund eine Woche vor Beginn der Ligaqualifikation abegelehnt werden.....

Alles Andere würde mich überraschen! leider, leider
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#410061 - 02/12/2019 08:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Inzwischen möchten sie gar die ganze Relegation wieder abschaffen...



NL Clubs wollen keine Relegation in der SL

hoch
#410062 - 02/12/2019 08:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: Buddy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Buddy
Inzwischen möchten sie gar die ganze Relegation wieder abschaffen...



NL Clubs wollen keine Relegation in der SL

Jö die armen armen kleinen Bueblis und Grännis.
Haben sie doch mehr Angst um ihre pseudo Farmteams, von dort selten mal ein Spieler in der NLA spielt. Da wäre mir sogar Martigny lieber, wenn eines dieser S...... Teams absteigen müsste. Auch wenn ich für Martigny im Hockey nichts halte.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410063 - 02/12/2019 10:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
es war ja völlig klar, dass da die nla-teams alles versuchen werden und es leider auch erreichen werden, dass kein solches nulpen-farmteam absteigen muss. lieber will man dazu, falls nötig, die liga noch vergössern, was völliger schwachsinn wäre.
jaja also die clubs wissen auch nix was sie wollen. da jammern die nla-teams über die zu hohen löhne der spieler, welche sie selber zu verantworten haben. aber ändern wollen und tun die clubs nix dagegen. nein man gibt, lieber einem 33 jährigen einen vertrag als mal einem junior die chance und vertrag zu geben. und dann jammert man über den ausgetrockneten markt und zu wenig spieler. auch das hätte man selber in den händen. man könnte mal jüngeren spielern eine chance geben statt teuere occassionen weiter zu verpflichten, wäre um ein vielfaches billiger. und sportlich schlechter wird man garantiert nicht, nur wenn mal einen oder anderen junior mal einsetzen würde. wieso hat man kein mut und vertrauen mal einem junior einen vertrag zu geben statt einem 35- jährigen auslafmodell, dass seine zukunft schon längst hinter sich hat. die junioren die in der nla einen vertrag erhalten haben, kann man an einer hand abzählen. das ist ein armutszeugnis für die hochgelobte und angebliche schweizer nhockeynachwuchsförderung. der kessel dino hat mal in einem bericht es perfekt beschrieben und zwar in seinem text: Nachwuchsförderung- eine propagandalüge!".
das einzige wo die clubs und deren verantwortlichen gut können ist JAMMERN, der rest ist einfach nur amateurhaft.

hoch
#410064 - 02/12/2019 10:50 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Naja, solange niemand in die NLA Aufsteigen will und niemand Absteigen kann, kann man die Liga auch auslagern, als neben Liga führen oder gerade abschaffen.....
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#410065 - 02/12/2019 11:04 Re: Saison 2020/2021 [Re: sockenwilli]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: sockenwilli
es war ja völlig klar, dass da die nla-teams alles versuchen werden und es leider auch erreichen werden, dass kein solches nulpen-farmteam absteigen muss.


Ich wünsche jetzt schon dem EVZ, Ambri, Lugano, Davos (und wer sonst noch bei diesen Geschwüren dabei ist) alles erdenklich schlechte! Ihr tretet den Sport mit Füssen. Könnt ihr echt nicht anders? Sind eure Junioren so schlecht? Könnt ihr es nicht akzeptieren, wenn ihr scheitert?

Ich hoffe, dass die echten NLB-Klubs alles daran setzen, den sportlichen Auf- und Abstieg gegen oben und unten offen zu halten, auch wenn das schwierig wird gegen die Diktatoren aus der NLA.

hoch
#410066 - 02/12/2019 11:08 Re: Saison 2020/2021 [Re: sockenwilli]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: sockenwilli
es war ja völlig klar, dass da die nla-teams alles versuchen werden und es leider auch erreichen werden, dass kein solches nulpen-farmteam absteigen muss. lieber will man dazu, falls nötig, die liga noch vergössern, was völliger schwachsinn wäre.
jaja also die clubs wissen auch nix was sie wollen. da jammern die nla-teams über die zu hohen löhne der spieler, welche sie selber zu verantworten haben. aber ändern wollen und tun die clubs nix dagegen. nein man gibt, lieber einem 33 jährigen einen vertrag als mal einem junior die chance und vertrag zu geben. und dann jammert man über den ausgetrockneten markt und zu wenig spieler. auch das hätte man selber in den händen. man könnte mal jüngeren spielern eine chance geben statt teuere occassionen weiter zu verpflichten, wäre um ein vielfaches billiger. und sportlich schlechter wird man garantiert nicht, nur wenn mal einen oder anderen junior mal einsetzen würde. wieso hat man kein mut und vertrauen mal einem junior einen vertrag zu geben statt einem 35- jährigen auslafmodell, dass seine zukunft schon längst hinter sich hat. die junioren die in der nla einen vertrag erhalten haben, kann man an einer hand abzählen. das ist ein armutszeugnis für die hochgelobte und angebliche schweizer nhockeynachwuchsförderung. der kessel dino hat mal in einem bericht es perfekt beschrieben und zwar in seinem text: Nachwuchsförderung- eine propagandalüge!".
das einzige wo die clubs und deren verantwortlichen gut können ist JAMMERN, der rest ist einfach nur amateurhaft.


Biel spielt zum Teil mit 7 u-21 spielern... schläpfer ist gar erst 18...

hoch
#410067 - 02/12/2019 11:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: rouge+jaune-1939]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

Biel spielt zum Teil mit 7 u-21 spielern... schläpfer ist gar erst 18...


das war bislang nur in einem göpp-spiel der fall oder nur in sehr wenigen spielen der fall. würde diese junioren auch spielen wenn die verletzten, gar nicht verletzt wären? die antwort ist einfach und heisst NEIN!

hoch
#410068 - 02/12/2019 11:14 Re: Saison 2020/2021 [Re: Möhl]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: sockenwilli
es war ja völlig klar, dass da die nla-teams alles versuchen werden und es leider auch erreichen werden, dass kein solches nulpen-farmteam absteigen muss.


Ich wünsche jetzt schon dem EVZ, Ambri, Lugano, Davos (und wer sonst noch bei diesen Geschwüren dabei ist) alles erdenklich schlechte! Ihr tretet den Sport mit Füssen. Könnt ihr echt nicht anders? Sind eure Junioren so schlecht? Könnt ihr es nicht akzeptieren, wenn ihr scheitert?

Ich hoffe, dass die echten NLB-Klubs alles daran setzen, den sportlichen Auf- und Abstieg gegen oben und unten offen zu halten, auch wenn das schwierig wird gegen die Diktatoren aus der NLA.


Vor allem müssten die NLB Teams auch Interesse zeigen aufzusteigen! Langenthal und Ajoie haben da die letzten Jahre leider nicht gerade Werbung für den Aufstieg (und somit das Konstrukt NLB) gemacht. Immer nur über die Farmteams jammern, selbst aber nicht aufsteigen wollen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#410069 - 02/12/2019 11:25 Re: Saison 2020/2021 [Re: sockenwilli]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

Biel spielt zum Teil mit 7 u-21 spielern... schläpfer ist gar erst 18...


das war bislang nur in einem göpp-spiel der fall oder nur in sehr wenigen spielen der fall. würde diese junioren auch spielen wenn die verletzten, gar nicht verletzt wären? die antwort ist einfach und heisst NEIN!


moser und kohler sind fixer bestandteil der 1.mannschaft....

hoch
#410072 - 02/12/2019 12:37 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@HSV
Immer vorsichtig mit Äusserungen wenn man Details und Hintergründe nicht kennt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410073 - 02/12/2019 12:38 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Wir haben es hier schon tausend mal diskutiert. Dass Langenthal und Ajoie nicht aufsteigen wollten, war aus wirtschaftlicher Sicht die einzig richtige Entscheidung. Bei Ajoie kommt nun immerhin die neue Halle. Langenthal wünsche ich das ebenfalls, auch wenn es aktuell noch schwierig aussieht.

Aber ja, die National League macht es der Swiss League auch nicht wirklich einfacher. Für einen Aufstieg muss alles zusammenpassen. Der Modus ist ein Witz. Ein direkter Auf-/Abstieg wäre nicht nur sportlich das einzig richtige, auch wirtschaftlich wäre es für die betroffenen Teams bedeutend einfacher. Wirtschaftlich wird dem B sowieso seit Jahren Steine in den Weg gelegt.

Das die National League nun auch noch die Swiss League gegen unten schliessen will, ist an Schizophrenie kaum noch zu überbieten. Nun versucht man die künstlichen Pseudo-Konstrukte, welche der Liga wenig sportlichen Wert und noch viel weniger wirtschaftlichen Wert liefern, mit Biegen und Brechen am Leben zu erhalten. Recht es denn nicht, dass Biasca dieses Jahr bereits über 40 Spieler lizenziert hat und die Liga wöchentlich mit komplett anderen Mannschaften verfälscht?


Bearbeitet von fabu7 (02/12/2019 12:40)

hoch
#410090 - 02/12/2019 14:59 Re: Saison 2020/2021 [Re: rouge+jaune-1939]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

Biel spielt zum Teil mit 7 u-21 spielern... schläpfer ist gar erst 18...


das war bislang nur in einem göpp-spiel der fall oder nur in sehr wenigen spielen der fall. würde diese junioren auch spielen wenn die verletzten, gar nicht verletzt wären? die antwort ist einfach und heisst NEIN!


moser und kohler sind fixer bestandteil der 1.mannschaft....



Ja ich gebe dir halbwegs recht .... Biel ist jetzt nicht das schlechteste Beispiel für NL Klubs welche mehr reden als umsetzten, Moser und Kohler sind auch beide in der Lage dazu und ansonsten habt ihr zumindest noch einige in der Pipeline , aber ....... wir werden sehen wer von ihnen in der nächsten Saison eine Chance ( Vertrag haben sie ja alle ! ) erhällt.

Wenn die NL Klubs es tatsächlich schaffen die SL nach unten wieder zu schliessen , werden sie wohl nicht mehr darum herum kommen endlich hervor zu spucken was sie sich unter dem Zweck / Sinn dieser Liga genau vorstellen und wie diese Liga wirtschaftlich erhalten werden soll..... der Verband darf dann gleich auch noch Stellung nehmen ....es wäre langsam an der Zeit!

Die Tendenz geht klar in Richtung , reine Ausbildungsliga und sie wird zum Durchlauferhizer mit Teams welche Jahr für Jahr grössere Umbrüche im Kader haben werden , da alle diese Jungs ( auch außerhalb der Farmteams) mit B-Lizenzen spielen werden...!

Grundsätzlich finde ich die Förderung möglichst vieler junger Spieler ok....,
es ist aber eine Illusion zu denken, das es in absehbarer Zeit noch möglich sein wird ambitionierte SL Teams überhaupt noch finanzieren zu können ( ist ja seit einigen Jahren schon fast nicht mehr möglich... ) in solch einer Liga ,( Ja ich weis, Langenthal und Ajoie wollen ja gar nicht....und alle Andern können eben auch nicht, den jeweiligen NL Absteiger natürlich noch einen Moment lang ausgeschlossen.... Früher oder später wird ein NL Abstieg aber auch zum Abschied für längere Zeit werden....





Bearbeitet von Längssite (02/12/2019 17:35)

hoch
#410094 - 02/12/2019 15:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Längssite
Früher oder später wird ein NL Abstieg aber auch zum Abschied für längere Zeit werden....


Es geht mir nicht in den Kopf weshalb nicht einfach der Tabellenletzte(A) absteigt und der Tabellenerste(B) aufsteigt,mit der Option auf Freiwilligen Verzicht des Aufstiegs.

hoch
#410096 - 02/12/2019 16:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Längssite
Früher oder später wird ein NL Abstieg aber auch zum Abschied für längere Zeit werden....


Es geht mir nicht in den Kopf weshalb nicht einfach der Tabellenletzte(A) absteigt und der Tabellenerste(B) aufsteigt,mit der Option auf Freiwilligen Verzicht des Aufstiegs.

Hat die DEL mit der DEL 2 auf diese Saison eingeführt. Ende Saison steigt der letzte direkt ab, und der PO Final Sieger (ich hoffe Kassel) direkt auf.
Auch aus der Oberliga gibt es seit jeher einen direkten Aufsteiger in die DEL 2. Leider durfte Tilburg bei den letzten drei Oberliga Titeln als holländisches Team nie aufsteigen, was ich für einen riesen Witz halte. Dafür stieg der Finalist auf. Welches Problem hat unser Verband und CEO s der NL Teams eigentlich?
In D, TCH, SWE und anderswo funktioniert das, nur bei unseren Idio. en und Egoisten incht.

Und warum würde die Swiss League auf 13 Teams aufgestockt? Nur dass es wieder teilweise bis zu 6 Derbys kommt? Diese Witzfiguren sind kaum mehr auszuhalten. Dann lieber mit 16 Teams als mit 13. Dann könnte man eine Ost-und Westgruppe machen. 4x7 in der Gruppe und gg die andere Gruppe 2x7, gleich 42 Spiele .Die können echt nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Was sind das nur für Loosers, sorry, ist die Wahrheit.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410098 - 02/12/2019 16:50 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
War ja klar, dass es wieder so kommt... Da würde wohl eher noch Winterthur zwangsrelegiert, als das eines der ach so wertvollen Farmteams absteigt. Selbst wenn alle echten NLB Klubs dagegen sind, die A Klubs haben zwei Stimmen und somit wird es so kommen.

Es wird jetzt noch zwei, drei Jahre so rumgewurschtelt, bis dann die Ligen definitiv geschlossen werden. Denn das ist es doch was man mit all den Irrungen und Wirrungen erreichen will. Das ist zumindest meine Befürchtung.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#410101 - 02/12/2019 17:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Sie schneiden sich dermassen ins eigene Fleisch. Diese Liga ist Farmteams nur interessant so lange es Teams gibt die das Niveau steigern. Je mehr Farmteams dass kommen würden je mehr würde auch das Niveau sinken, denn irgendwann ist es finanziell eh nicht mehr tragbar. Was geschieht dann mit den Farmteams? Niveau wird nicht mehr gesteigert und die Kluft für in die NL wird immer noch grösser. So das irgendwann die SL keinen Sinn mehr macht. Ich verstehe einfach nicht, wieso der Schweizerische Eishockey Verband da nur zu schaut. Das sind die einzigen die was ändern können und dieser Unfairness mit den Stimmenverteilung abändern könnten. Vielleicht müsste man alle SL Fans mal zusammen bringen und Anfangen zu Demonstrieren. Es wird wegen jedem Schei.. demonstriert, warum also nicht auch mal wegen dem was uns am Herzen liegt und wir jede Saison mehrere Hundert Franken ausgeben.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410104 - 02/12/2019 17:24 Re: Saison 2020/2021 [Re: gismo]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Haben sich diese Witzfiguren aus der NLA mal überlegt warum die wirklich guten Junioren ins Ausland gehen. Sicher nicht weil es da auch solche "geschützten Werkstätten" wie die Farmteams gibt wo keine grosse Konkurrenz herrscht...

hoch
#410107 - 02/12/2019 17:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: droopy]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: gismo
Vielleicht müsste man alle SL Fans mal zusammen bringen und Anfangen zu Demonstrieren. Es wird wegen jedem Schei.. demonstriert, warum also nicht auch mal wegen dem was uns am Herzen liegt und wir jede Saison mehrere Hundert Franken ausgeben.


ja, dann organisier du am besten die demos. wäre dabei.
noch ein kleiner tipp: am besten gleich auch noch so ein zopf-teenie-mädchen als "gesicht der demo" gleich noch dazu ins boot holen, so eine art "greta des hockey der armen frau" oder die hockey-demo antwort auf die zopfige greta oder so

hoch
#410112 - 02/12/2019 18:23 Re: Saison 2020/2021 [Re: gismo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: gismo
Sie schneiden sich dermassen ins eigene Fleisch. Diese Liga ist Farmteams nur interessant so lange es Teams gibt die das Niveau steigern. Je mehr Farmteams dass kommen würden je mehr würde auch das Niveau sinken, denn irgendwann ist es finanziell eh nicht mehr tragbar. Was geschieht dann mit den Farmteams? Niveau wird nicht mehr gesteigert und die Kluft für in die NL wird immer noch grösser. So das irgendwann die SL keinen Sinn mehr macht. Ich verstehe einfach nicht, wieso der Schweizerische Eishockey Verband da nur zu schaut. Das sind die einzigen die was ändern können und dieser Unfairness mit den Stimmenverteilung abändern könnten. Vielleicht müsste man alle SL Fans mal zusammen bringen und Anfangen zu Demonstrieren. Es wird wegen jedem Schei.. demonstriert, warum also nicht auch mal wegen dem was uns am Herzen liegt und wir jede Saison mehrere Hundert Franken ausgeben.


Eine Demonstration wäre eine gute Idee, wären sicher auch Basel Fans dabei, evtl. auch noch der eint oder andere Fan von anderen aufstiegswilligen MSL Teams.

hoch
#410125 - 02/12/2019 21:09 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@sockenwilli.....lach*...ja genau so a la Greta. Nur mit dem Unterschied das wir die Schule zumindest abgeschlossen haben und uns zuerst mal die Hörner abstossen bevor wir eine grosse klappe führen. ;-)

Um raus zu finden ob sich der Aufwand lohnt und wirklich genug Personen Interesse haben, müsste man wirklich mal raus finden wie viele dabei wären.
Am besten mal eine PN an mich unter anderem mit Namen von Personen die zusätzlich dabei wären aber nicht hier lesen oder angemeldet sind.
Je nach dem wie viel Post dass kommt, könnte man dies vielleicht wirklich in Anbetracht ziehen. Dies ist aber jetzt noch nicht fix, wie gesagt, nur wenn genug Interesse kommt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410134 - 02/12/2019 21:51 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367

hoch
#410147 - 03/12/2019 10:26 Re: Saison 2020/2021 [Re: HSV]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: HSV
Vor allem müssten die NLB Teams auch Interesse zeigen aufzusteigen! Langenthal und Ajoie haben da die letzten Jahre leider nicht gerade Werbung für den Aufstieg (und somit das Konstrukt NLB) gemacht. Immer nur über die Farmteams jammern, selbst aber nicht aufsteigen wollen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.


Es geht mir jetzt mal nicht um Auf-/Abstieg NLA/NLB, sondern NLB/MySportsLeague. Gerade aus der MySportsLeague gibt es offenbar gutes Interesse an einem Aufstieg, also MUSS da ein Auf-/Abstiegsprozedere her. Am liebsten wär mir ein direkter Auf-/Abstieg, als Kompromiss wurde nun eine Ligaquali beschlossen. Wenn sich diese Farmteams nicht mal in einer Ligaquali halten können, dann haben sie die Ligazugehörigkeit auch nicht verdient.

hoch
#410171 - 03/12/2019 18:56 Re: Saison 2020/2021 [Re: HSV]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: HSV
Naja, solange niemand in die NLA Aufsteigen will und niemand Absteigen kann, kann man die Liga auch auslagern, als neben Liga führen oder gerade abschaffen.....


Guter Vorschlag, somit musst du auch nicht mehr nachdenken als du gerade Lust hast.......

hoch
#410181 - 03/12/2019 21:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gut, wir können hier noch lange über die pseudo Fsrmteams schreiben.
Auf einmal erwischt es dann Winti, die können dann auf keine Hilfe hoffen.
Wäre schade für Winti, aber mal ehrlich. Was haben die Eulachstädter bisher gerissen?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410194 - 03/12/2019 22:30 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ein Abstieg wäre doch das beste was Winti passieren könnte. Jeder Winti-Fan hätte doch lieber Derbys gegen Dübi und Bülach als Kanterniederlagen gegen Farmteams..
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Wintis Zuschauerschnitt zu 1. Liga Zeiten höher war als in der NLB - die Stimmung wars auf jeden Fall.



Zum Thema:
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!

Ich dachte ja dass die Farmteam-Besitzer einfach jeweils 2-3 Ergänzungsspieler an ihr Farmteam ausleihen um sie vor dem Abstieg zu bewahren. Doch scheinbar wählen sie einen Weg der noch lächerlicher ist. Man kann es sich nicht mehr ausdenken wie scheissegal denen die Attraktivität der zweiten Liga ist.

hoch
#410195 - 03/12/2019 22:37 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: the-best-ever

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!

Ich dachte ja dass die Farmteam-Besitzer einfach jeweils 2-3 Ergänzungsspieler an ihr Farmteam ausleihen um sie vor dem Abstieg zu bewahren. Doch scheinbar wählen sie einen Weg der noch lächerlicher ist. Man kann es sich nicht mehr ausdenken wie scheissegal denen die Attraktivität der zweiten Liga ist.


Mich überrascht, dass die NLB Teams sich nicht gegen das System wehren. Sie haben überhaupt kein Mitspracherecht in ihrer eigenen Liga. Das ist doch völlig absurd. Wie soll das weiter gehen? Aus NLA Sicht ist es ja auch unsinnig, dass sie Ausländer für ihre Farmteams verpflichten müssen. Wann kommt die Abstimmung zur Abschaffung der Ausländer im B?

hoch
#410197 - 03/12/2019 22:44 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: the-best-ever

Zum Thema:
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!


Hehe...ja das ist nur noch damit zu Toppen dass die Stimmen der NLA Klubs mehr zählen als die der NLB Teams um dessen Liga es ja eigentlich geht. Grandios oder... grin grin
Es stinkt schon Gewaltig zum Himmel. mad
Vielleicht greift ja mal so einer wie "Eismeister Zaugg" das Thema auf und bringt es an die Öffentlichkeit. Denn mehr als ein paar Hockeynerds wissen wohl gar nicht was da gerade abgeht.


Bearbeitet von Lucky (03/12/2019 22:47)

hoch
#410208 - 04/12/2019 08:52 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: the-best-ever

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!


Genau das! Es ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Gestern haben die Farmteams beste Werbung für sich gemacht. Zug-Biasca vor 74 (!!) Zuschauern. Ernsthaft? Was hat das in der NLB zu suchen? Wieso boykottieren die richtigen NLB-Klubs solche Machenschaften nicht einfach?

hoch
#410209 - 04/12/2019 09:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Kurze Frage zum Abstimmungsmodus: Bin ich richtig informiert dass NLA-Vereine 2 Stimmen und NLB-Vereine 1 Stimme haben? Haben die Farmteams auch eine Stimme? Wenn ja hätten Zug und Zürich ja quasi 3 Stimmen. Aber so oder so reichen die 24 (oder 27) Stimmen der NLA ja für eine Zweidrittels-Mehrheit

hoch
#410210 - 04/12/2019 09:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: the-best-ever
Kurze Frage zum Abstimmungsmodus: Bin ich richtig informiert dass NLA-Vereine 2 Stimmen und NLB-Vereine 1 Stimme haben? Haben die Farmteams auch eine Stimme? Wenn ja hätten Zug und Zürich ja quasi 3 Stimmen. Aber so oder so reichen die 24 (oder 27) Stimmen der NLA ja für eine Zweidrittels-Mehrheit


Genau so ist es! Darum wird das vermutlich auch durchkommen, leider! Und es wird nie einen direkten Auf- und Absteiger geben, solange dieses Mafia-Konstrukt nicht geändert wird. Eher werden die Ligen geschlossen....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#410219 - 04/12/2019 11:46 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
NLA 3, NLB 2.... Zug zb. somit 5 Stimmen

hoch
#410223 - 04/12/2019 13:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: Drei Tanne]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Drei Tanne
NLA 3, NLB 2.... Zug zb. somit 5 Stimmen


Genau, somit NLA (inkl. Farmteams) 42 Stimmen, NLB 18 Stimmen. Zweidrittelsmehrheit liegt bei 40 Stimmen. Kann sich nun jeder selbst seine Meinung bilden. Die NLB-Klubs können nicht mal existenzielle Dinge in ihrer Liga (wie z.B. ein Abstiegsmodus) selbst bestimmen.

hoch
#410224 - 04/12/2019 13:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@Möhl......Ich glaube der Text unten stammt von Dir aus dem HCT Forum. Auf jedenfall finde ich dass es alles auf den Punkt bringt:

Einmal mehr wird der Sport mit den Füssen getreten. Die NLA-Bosse haben Angst um ihre Farmteams, und so soll der ursprünglich beschlossene Abstieg in die MySportsLeague (noch für diese Saison!!) abgeschafft werden. Wär der HCT oder Winti in dieser Lage, würde man sich aber kaum darum kümmern. Ich hoffe, dass man sich beim HCT mit allen Mitteln gegen die Abschaffung des Abstiegs wehrt und sich auch Verbündete in der NLB und NLA sucht.

Offizielle Zuschauerzahl gestern bei zug-Biasca: 74 (!!) Zuschauer. Diese Klubs machen die Liga kaputt und müssen so schnell wie möglich verschwinden. Der Zuschauerschwund in allen Stadien zeigt, dass diese Liga mit diesen Geschwüren unattraktiv geworden ist, und wenn man dann noch solche lächerliche Aktionen durchzieht, kann man die Liga nicht mehr ernst nehmen.

Die echten NLB-Klubs sollen eine eigene Liga prüfen. Ohne Farmteams, aber mit Chur, Arosa, Basel oder wer sonst noch Interesse hätte. Das wäre attraktiv und würde wieder mehr Zuschauer bringen. Farmteams und sportliches Jekami wollen die Zuschauer nicht!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410227 - 04/12/2019 14:21 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!

hoch
#410230 - 04/12/2019 14:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: kanu]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: kanu


2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!



Da schreibt wohl einer vom Verband mit? wink

Aber ja, erwähnte ich bereits. Meiner Meinung nach wird alles auf das hinauslaufen. Immer schön den Amis alles nachmachen. Erster Schritt:

NATIONAL (NATIONAL Hockey) League, SWISS (AMERICAN Hockey) League.

Zweiter Schritt:

Mitten in der Saison kommt ihnen plötzlich in den Sinn dass tatsächlich die Farmteams abstiegsgefährdet sind (als ob man sich das anhand der letzten Jahre nicht schon hätte denken können) und will die zuvor bei Saisonbeginn gross angekündigte Rückkehr der sportlichen Spannung im Tabellenkeller mit einer solchen Feuerwehrübng torpedieren... Einfach unglaublich! cry

Dritter Schritt:

Nachdem unter der Regie von Zug (die sollen die treibende Kraft hinter all dem sein, so hört man) das ganze abgesegnet wurde, kommt dann in der nächsten Saison der Verband und lobpreist die Juniorenarbeit und wie wichtig es für den internationalen Vergleich sei und dass so die die Nati auch in Zukunft breit abgestützt ist, bla bla bla... Die Arbeit im Juniorenbereich ist auch wichtig und das ist gut so und soll auch weiter so forciert werden. Nur würde das halt als Argument Nummer eins hinhalten müssen.

Danach würde den geschlossenen Ligen, wo jeder NL Klub sein Farmteam in der SL haben würde, nichts mehr im Wege stehen. Fehlt dann nur noch, dass die amerikanischen Eisfelder kommen...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#410233 - 04/12/2019 15:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: Steve-O]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Steve-O
Fehlt dann nur noch, dass die amerikanischen Eisfelder kommen...


Die A-WM wird ja schon bald auf diesen gespielt.. Ist also nur noch eine Frage der Zeit wink

hoch
#410237 - 04/12/2019 16:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: kanu]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Bearbeitet von ehcbasel1992 (04/12/2019 16:59)

hoch
#410248 - 04/12/2019 21:29 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@ehcbasel1992......dies wird wohl genau der Grund sein dass er steigt. Weil es so spannender ist und keine Fake Teams vorhanden.

Übrigens hat Basel mal den richtigen Anfang gemacht mit einem Transparent an einem Spiel. Sehr gut gemacht. Danke an die Fans vom EHCBasel.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410250 - 04/12/2019 22:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: gismo]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: gismo
Übrigens hat Basel mal den richtigen Anfang gemacht mit einem Transparent an einem Spiel. Sehr gut gemacht. Danke an die Fans vom EHCBasel.


Ich bin mal so frei und kopier das aus dem Basel Forum rüber. Starke Aktion, ich hoffe die NLB Fans werden ähnliche Reaktionen zeigen. Da braucht es starken Widerstand.



Bearbeitet von Tropical Ice (04/12/2019 22:15)
Bearbeitungsgrund: Alkohl. Viel Alkohol.

hoch
#410252 - 04/12/2019 22:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Danke @Tropical Ice
Ja das hoffe ich auch.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#410256 - 05/12/2019 09:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die Geister die sie riefen.....?

In all unserer Empörung sollten wir bei den Fakten bleiben..., von schließen ist ( noch) nicht die Rede.

Bisher wissen wir nur dass das Abstiegsmoratorium der Farmteams verlängert werden soll....., dass im Notfall die Liga weiter aufgestockt wird ( auf bis wieviele Teams?),
doch irgendetwas in mir sagt mir, dass dies alleine ziemlich keinen Sinn ergibt....., wie lange und was kommt danach?
Wie sieht es nach ev. 3 weiteren Saisons aus, will man dann die Farmteams in die Relegation schicken, wird bis dahin der Wert, welcher ihnen
die NL Teams heute zusprechen nicht mehr der selbe sein?
Erhofft man sich ganz einfach, dass diese Teams bis dahin eh stark genug sind, ist man dann bereit ein Farmteam ( wenns denn so kommt) in der MSL laufen zu lassen?..... Sicher nicht.
Die NL Klubs sind der Meinung, dass diese Teams in die SL gehören ( sicher auch danach noch ) und ich glaube dass es auch richtig ist möglichst viele dieser Jungs früh in dieser Liga laufen zu lassen....... aber nicht nur und nicht zwingend in reinen Farmteams........
Es wird nie möglich sein Akzeptanz ( In einer Profiliga in welcher alle andern Teams um den wirtschaftlicher Erhalt kämpfen müssen!!!) für einen Modus in welchem einzelne Teams geschütz spielen können, zu erhalten. Auch so kann diese Liga vor die Hunde gehen und wird ganz bestimmt zur Witzliga......


Es ist Zeit über grundlegende Veränderungen in den Ligen und ev. über den Modus zu diskutieren, mit dieser
Aktion geht man lediglich, auf einfachste Weise dieser Diskussion aus dem Weg für weitere ( ? ) Jahre.......... Ich bin gespannt was wirklich vorgeschlagen / umgesetzt wird.



hoch
#410258 - 05/12/2019 10:08 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
hier noch was zu lesen:
jetzt will man ernsthaft junioren-teams in der msl-league laufen lassen? sind denn jetzt die verantwortlichen von allen guten geistern verlassen? wieso hat man dass u20-nati-projekt in der nlb nach glaub 2 jahren abgebrochen? weil es nix brachte! und jetzt will man etwas ähnliches wiederholen? so ein schwachsinn. das schweizer hockey muss dringend über die bücher. aber bitte ohne gärtchendenken der einzelnen clubs. dies wird wohl leider aber ein unerfüllter wunsch bleiben. man muss das gesamte hockey sehen und nicht nur den eigenen club oder die eigenen liga. aber das können die verantwortlichen wohl nicht.
wieso lassen die nla- und nlb-teams ihre nachwuchsspieler nicht in der nla und nlb spielen? das wäre doch am sinnvolsten. anstatt einem alternden ü30 er einen vertrag zu geben, sollte man einem jungen spieler vertrag und chance geben, wäre auch billiger.

---
ach ja, hier noch der text dazu, worauf sich mein geschreibsel bezieht:

--

Elite-Junioren in die MSL
Das Niveau der Elite-Junioren-Meisterschaft (U20 Elit) sinkt. Die besten Nachwuchsspieler wechseln regelmässig nach Nordamerika oder werden in der Swiss League eingesetzt. Angedacht ist eine U22-Lösung. Also Elite-Juniorenteams mit dem Maximalalter von 22 Jahren, die sich an der MySports League (MSL) beteiligen. Die Umsetzung dieser Lösung, die auch eine Regionalisierung der höchsten Amateurliga wieder möglich machen würde, dürfte allerdings mindestens zwei Jahre beanspruchen.


Den Abstieg abschaffen?
Keine Freude hat die Verbands- und Ligaführung an der Idee, den auf diese Saison beschlossenen Abstieg in der Swiss League gleich wieder abzuschaffen. Dies wäre dann möglich, wenn die Klubs der Swiss League und die Delegierten der MySports League mit einer Dreiviertelmehrheit zustimmen würden. Ein Antrag ist noch nicht gestellt worden. Die Chancen wären sowieso gering. Ende dieser Saison wird der Verlierer der Playouts der Swiss League gegen den Sieger oder Finalverlierer der MySports League (wenn der Sieger keine Aufstiegsberechtigung bekommt) um den Auf-/Abstieg spielen. In dieser Best-of-seven-Serie hat der Höherklassige Heimrecht. Gespielt wird mit einem Ausländer, den der Amateurklub nur noch von den in den Playoffs ausgeschiedenen Clubs in der Schweiz verpflichten kann. Wenn sich unter ­diesen Voraussetzungen der Vertreter der zweithöchsten Schweizer Liga nicht behaupten kann, dann hat er den Abstieg verdient. Für den Aufstieg in die Swiss League haben sich Martigny, Chur, Arosa und Basel angemeldet.

hoch
#410259 - 05/12/2019 11:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?

hoch
#410261 - 05/12/2019 11:24 Re: Saison 2020/2021 [Re: kanu]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Denkst du in der Schweiz wird ein Model, welches in ( innerhalb - für ehcbasel wink , gefällt mir besser als / auf ? ) .... einem Kontinent ( nicht Land!) mit 370 Mio. Einwohnern funktioniert, auch funktionieren?

Was für Standards..........?


Bearbeitet von Längssite (05/12/2019 14:49)

hoch
#410264 - 05/12/2019 12:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?


Mich wegen einem fehlenden t anpissen, aber selber in einem Kontinent schreiben... 😂😂😂

hoch
#410265 - 05/12/2019 12:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: kanu
Hauptsache ihr habt einen "einfachen" Grund für den Rückgang der Zuschauer, der Zuschauerschnitt ist in allen Ligen unter der NLA Rückläufig.
Im B ist das Gejammer der "Fans" über die "Farmteams" unglaublich, aber ist schön, dass von den eigenen grossen Baustellen abgelenkt werden kann und alles den Farmteams untergeschoben werden kann, wenn ihr es nicht schafft euer Frust in positive Energie umzuwandeln geht das B eh den Bach runter, und auch die NLA ist nicht schuldig.

2 geschlossene Ligen mit Standards! Wacht endlich auf!




Nein in der MSL steigt er Saison für Saison. Und das obwohl es eine offene Liga mi Aufsteiger und Absteiger ist...


Oder eher...... WEIL es eine offene Liga mit......?


Mich wegen einem fehlenden t anpissen, aber selber in einem Kontinent schreiben... 😂😂😂


Hat doch nichts mit anpissen zu tun..... ich denke , dass der Fakt , dass diese Liga eben offen - nach unten und oben - ist die Attraktivität erhöht......schlecht geschlafen ? wink

....mich anpissen wegen einem ( in ) , selbst aber eine Transparent Aktion starten mit welcher nicht einmal die Fakten wiedergegeben werden.......jetzt aber rasch an die Demo....bevor ihr genau wisst worum es dann ( wenn schlussendlich kommuniziert wird ) wirklich gehen wird......

hoch
#410268 - 05/12/2019 13:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Demfall entschuldige ich mich dann willst du ja das gleiche sagen wie ich das die MSL auch auf Grund der Durchlässigkeit attraktiv ist.

Also ich sehe hier nichts was nicht den Fakten entspricht. Wir protestieren lediglich dagegen das die NLA Teams Einfluss auf den Modus der zwei andere Ligen betrifft so viel Einfluss nehmen kann. (Es ist ja nicht das erste Mal das zwar A und B Teams abstimmen können aber auf Grund der Stimmenverteilung die B Teams eher wenig Einfluss haben). 2. Das im B einfach Teams rumgurken dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. (Ist ja zumimdest im Moment das erste Mal seit Jahren nicht der Fall).

Für durchlässige Ligen und dafür das nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren dürfen gehe ich auch gerne mit reinem Gewissen demonstrieren.

hoch
#410271 - 05/12/2019 14:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Demfall entschuldige ich mich dann willst du ja das gleiche sagen wie ich das die MSL auch auf Grund der Durchlässigkeit attraktiv ist.

Also ich sehe hier nichts was nicht den Fakten entspricht. Wir protestieren lediglich dagegen das die NLA Teams Einfluss auf den Modus der zwei andere Ligen betrifft so viel Einfluss nehmen kann. (Es ist ja nicht das erste Mal das zwar A und B Teams abstimmen können aber auf Grund der Stimmenverteilung die B Teams eher wenig Einfluss haben). 2. Das im B einfach Teams rumgurken dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. (Ist ja zumimdest im Moment das erste Mal seit Jahren nicht der Fall).

Für durchlässige Ligen und dafür das nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren dürfen gehe ich auch gerne mit reinem Gewissen demonstrieren.


.... ja aber im Moment spricht man eben noch nicht vom Schliessen.....

Es ist nicht möglich, dass nur die betroffenen Ligen über ihren Modus diskutieren können , da jede Liga die nächst Höhere oder Tiefere mit beeinflusst. Klar könnte die MSL/SL dies untereinander ausmachen aber noch geht es halt expliziert um die NL finanzierten Farmteam's.....

Es ist aber auch nicht möglich und wird wohl auch nicht so kommen ( hoffe ich ), dass die NL hier einfach selbst bestimmen kann. ( was mit der aktuellen Stimmverteilung leider beinahe der Fall ist )

Sind wir ehrlich....mit der Einführung der Farmteam's welche zu so grossem Teil aus jungen Spielern bestehen, war bereits klar dass es soweit kommen wird, wie es nun offenbar kommen soll/könnte...., auch in der MSL würden diese in ihrer jetzigen Form ( fix installiert ) wohl nicht sehr viel Anerkennung erhalten.....

Ich wünschte mir auch - so wie es in unseren Ligen aktuell läuft - dass die MSL / SL Durchlässigkeit erhalten bleibt ......jetzt wo sie wieder da wäre....



Bearbeitet von Längssite (05/12/2019 14:34)

hoch
#410275 - 05/12/2019 14:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Viel Anerkennung bestimmt nicht, aber für mich ist die MSL schon am ehesten dafür geeignet ähnlich wie im Fussball in der Promotion League die U21 Teams. Wenn die NLA Teams mal mehr Mut beweisen würden auf die jungen zu setzen, müsste man auch nicht gefühlte 20 Auffangbecken aufstellen, um sicher zu gehen das auch ja kein Talent durchrutscht.

hoch
#410276 - 05/12/2019 14:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Viel Anerkennung bestimmt nicht, aber für mich ist die MSL schon am ehesten dafür geeignet ähnlich wie im Fussball in der Promotion League die U21 Teams.


Wenn Socke mit seinem Text ( woher er den auch haben mag ? ) recht hat könnte es ja schon bald so kommen, halt einfach U22.....

Original geschrieben von: ehcbasel1992

Wenn die NLA Teams mal mehr Mut beweisen würden auf die jungen zu setzen, müsste man auch nicht gefühlte 20 Auffangbecken aufstellen, um sicher zu gehen das auch ja kein Talent durchrutscht.


Ja .......aber , ich höre es schon jetzt.

Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

hoch
#410280 - 05/12/2019 15:03 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite

Ja .......aber , ich höre es schon jetzt. Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

Man braucht keine Farmteams. Man braucht bessere Strukturen für die Jungen.
Junge Spieler geziehlt in der SL einsetzen, wer für höhere Aufgaben gewachsen ist, spielt in der NL und umgekehrt, wenn es noch zu früh wäre.
Ausser bei der Lions Organisation und Academy braucht es kein Farmteam mehr.
Die Ticino Rockets sind doch nur ein Alibi Team, um 12 Teams in der SL zu haben und ambitionierten Teams aus der MSL einen Aufstieg zu erschweren, wie es schon zwischen der NL und SL so ist.
Meine Frage darum. Für was braucht es die MSL eigentlich, wenn man schon wieder Angst hat in der geschützten NL und SL?
Die MSL hat ein gutes Niveau und wenn die noch ein Ausländer einsetzen können, wird es das pseudo Farmteam vom Tessin oder Winti sehr schwer haben. Garantiert sicher. Diejenigen die nur NL und SL schauen, sollen sich mal ein Spitzenspiel der MSL ansehen. Wird eng für die SL Schwanzvereine.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410281 - 05/12/2019 15:28 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Längssite

Ja .......aber , ich höre es schon jetzt. Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.

Man braucht keine Farmteams. Man braucht bessere Strukturen für die Jungen.
Junge Spieler geziehlt in der SL einsetzen, wer für höhere Aufgaben gewachsen ist, spielt in der NL und umgekehrt, wenn es noch zu früh wäre.
Ausser bei der Lions Organisation und Academy braucht es kein Farmteam mehr.


Die Lions haben auch begriffen, dass ein solches Team durchaus mit Imports UND gestandenen CH Spielern ergänzt werden kann, und in dieser Saison spielen sie wirklich stark......dieses Team braucht auch nicht künstlich geschützt zu werden....!

Rein von der Kohle her, wäre dies bei der Academy auch möglich .

Wäre interessant zu wissen ob das Lions Projekt nur einfach defizitär ist...mit all den Jungs, welche sie in den ZSC integrieren können.

Gibt's eigentlich für Spieler , welche aus diesen Teams in andere NL Organisationen oder SL Teams abgegeben werden können auch noch
Ausbildungs - Entschädigungen ( wo liegt da die Grenze oder wie sind da die Regeln ? )

hoch
#410283 - 05/12/2019 16:38 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Ausbildungsentschädigungen werden pro Spieler berechnet und richten sich insbesondere nach dem Alter, wo er seine "Ausbildungszeit" absolviert hat.

Beispiel: Die GCK Lions erhalten für Eric Blum aktuell eine schöne Summe vom SC Bern, da er die Juniorenstufen bei den GCK Lions durchlaufen hat und mittlerweile auch Nationalspieler ist, um nur einzelne Kriterien zu nennen.

Details: https://www.sihf.ch/media/15569/reglemen...schaedigung.pdf

Die Ausbildung von jungen Spielern kann sich somit finanziell durchaus ausbezahlen, den zusätzlichen sportlichen Wert für den Verein mal ausgeschlossen.


Bearbeitet von fabu7 (05/12/2019 16:40)

hoch
#410289 - 05/12/2019 19:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Längssite

Ja .......aber , ich höre es schon jetzt.

Auch auf die SL Team's könnten sie besser aufgeteilt werden.


Dann wird es Zeit für ein Schweizer Draft.... grin
Jedes NLB Team muss 5Junioren aufnehmen,der Tabellenletzte darf anfangen seine Spieler auszuwählen.... cool
Wie man das aus Übersee kennt.

hoch
#410293 - 05/12/2019 20:48 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Reduziert die NLA und NLB auf je 10 Teams............

hoch
#410298 - 05/12/2019 23:29 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Ich glaube die ganze Diskussion erübrigt sich sowieso weil Ende Saison die Ticino Rockets definitiv aufgelöst werden. Die besten Spieler wurden ja bereits abgezogen und es sind einfach zuviele Clubs involviert als das da alle die gleichen Ziele haben

hoch
#410300 - 05/12/2019 23:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: droopy]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: droopy
Ich glaube die ganze Diskussion erübrigt sich sowieso weil Ende Saison die Ticino Rockets definitiv aufgelöst werden. Die besten Spieler wurden ja bereits abgezogen und es sind einfach zuviele Clubs involviert als das da alle die gleichen Ziele haben


Naja das hoffst du jedes Jahr, aber es gibt sie immer noch. Ausserdem wurde doch jetzt gerade noch ein extra Ausländer für sie verpflichtet, sieht mir nicht nach aufgeben aus.

hoch
#410314 - 06/12/2019 16:18 Re: Saison 2020/2021 [Re: ehcbasel1992]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447

hoch
#410317 - 06/12/2019 17:04 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Aus dem oben zitierten Artikel:

"Der Einfluss der NLA-Vereine ist dabei nur begrenzt. Zwar können die Farmteam-Besitzer entsprechende Schritte einleiten, allerdings erhalten EVZ, ZSC, HC Lugano und Ambri Piotta nur das Stimmrecht für das Swiss-League-Team. «Da es sich um eine Angelegenheit handelt, die innerhalb des Leistungssports nur die Swiss League Klubs beträfe, besteht die Möglichkeit, dass an der Ligaversammlung nur die Swiss League Clubs abstimmen würden. Da gleichzeitig aber auch die MySports League, welche organisatorisch zur RegioLeague gehört, von der Modusänderung betroffen wäre, bräuchte es zudem die Zustimmung der Delegierten der Regio League», erklärt Hess weiter. Man halte aus diesem Grund eine Modusänderung in der laufenden Saison für unrealistisch."

hoch
#410318 - 06/12/2019 17:28 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Das liest sich , als hätte die MSL an meisten Gewicht bei dieser Abstimmung,
wenn man der SL mal die drei Farmteam Stimmen abzieht......
Nix von oben diktiert.....

hoch
#410325 - 06/12/2019 19:21 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Dass die NLB und die MSL über den Abstiegsmodus zwischen diesen Ligen entscheiden wäre ja auch das einzig vernünftige.

hoch
#410332 - 06/12/2019 20:09 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Wäre, ja. Aber im Text sprechen sie von der "Möglichkeit", es ist also gar nichts entschieden. Gut wird darüber diskutiert und dagegen protestiert. Irgendwann müssen die NLB Teams das System hinterfragen.

hoch
#410358 - 07/12/2019 10:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Im Text sprechen sie vor allem davon, dass das Nachwuchs- und Amateurkomitee in jedem Fall dafür stimmen muss und selbst im Falle eines Falles gar nicht von den NLA-Clubs überstimmt werden kann, da die Regio League eigenständig organisiert ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die ihrem MSL-Baby, jetzt wo es langsam laufen lernt, die versprochenen Absteiger wegnehmen werden. Zumal die MSL mit diesem Schritt mittelfristig auszubluten droht, da es dort doch eher mehr Aufstiegswillige gibt, als in der 1. Liga.

Und sie sprechen auch davon, dass bis heute gar kein entsprechender Antrag eingegangen ist. Gut möglich, dass das Ganze einfach nur eines von Lombardis Hirngespinsten ist, welches medial aufgebauscht wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#410359 - 07/12/2019 11:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Im Text sprechen sie vor allem davon, dass das Nachwuchs- und Amateurkomitee in jedem Fall dafür stimmen muss und selbst im Falle eines Falles gar nicht von den NLA-Clubs überstimmt werden kann, da die Regio League eigenständig organisiert ist.


Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und sie sprechen auch davon, dass bis heute gar kein entsprechender Antrag eingegangen ist. Gut möglich, dass das Ganze einfach nur eines von Lombardis Hirngespinsten ist, welches medial aufgebauscht wird.


Genau danach sieht es im Moment aus....und ein Hirngespinst welches den geringsten Aufwand erfordern würde um eine rasche Lösung gegen ihre Ängste zu haben!

So einfach ist gut gemeinte Nachwuchsförderung halt nicht zu haben , zu viele sind involviert, dass eine Liga einfach darüber entscheiden könnte.

hoch
#410423 - 09/12/2019 09:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: Tropical Ice]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Tropical Ice
«Da es sich um eine Angelegenheit handelt, die innerhalb des Leistungssports nur die Swiss League Klubs beträfe, besteht die Möglichkeit, dass an der Ligaversammlung nur die Swiss League Clubs abstimmen würden.»


Dieser Satz macht mich aber stutzig. Erstens besteht nur die "Möglichkeit", dass nur die NLB-Klubs abstimmen. Haben also die NLA-Klubs trotzdem noch die Möglichkeit, mitzumischen? Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob für reine NLB-Angelegenheiten tatsächlich nur die NLB-Klubs abstimmen, das war doch auch schon anders. Kann mich allerdings auch irren, habe hierfür keine Reglemente zur Hand.

Weiss jemand, wann die nächste Ligaversammlung stattfinden wird? Dort würde allenfalls ein solcher Antrag bearbeitet und abgestimmt.

hoch
#410441 - 09/12/2019 13:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: Möhl]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Tropical Ice
«Da es sich um eine Angelegenheit handelt, die innerhalb des Leistungssports nur die Swiss League Klubs beträfe, besteht die Möglichkeit, dass an der Ligaversammlung nur die Swiss League Clubs abstimmen würden.»


Dieser Satz macht mich aber stutzig. Erstens besteht nur die "Möglichkeit", dass nur die NLB-Klubs abstimmen. Haben also die NLA-Klubs trotzdem noch die Möglichkeit, mitzumischen? Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob für reine NLB-Angelegenheiten tatsächlich nur die NLB-Klubs abstimmen, das war doch auch schon anders. Kann mich allerdings auch irren, habe hierfür keine Reglemente zur Hand.


Nicht mit Sicherheit, aber ich interpretiere es so.....

Es geht um Auf-/Abstieg zwischen MSL und SL betrifft also auch im Modus und Spielbetrieb nur diese zwei Ligen...anders sähe es aus , wenn der Auf-/ Abstieg zwischen NL und SL diskutiert oder geändert werden sollte....( worüber man sicher nicht so schnell diskutieren wird... wink ) , deshalb betrifft es die NL in diesem Fall nicht,,in dieser Abstimmung hätten aber die NL Teams mit Farmteam sicher die Stimmem jener Teams.....


Original geschrieben von: Möhl

Weiss jemand, wann die nächste Ligaversammlung stattfinden wird? Dort würde allenfalls ein solcher Antrag bearbeitet und abgestimmt.


Soweit ich mich an den ersten Bericht erinnern kann im Februar......

hoch
#410449 - 09/12/2019 14:54 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Wenn die NLA-Clubs unbedingt mitstimmen wollen, kann man die Frage sicher so formulieren, dass sie auch betroffen sind. Man kann das Ganze zum Beispiel als "Modell neue Durchlässigkeit NLA-MSL" zur Abstimmung bringen und einen Vorschlag auf den Tisch legen, wo sich zwischen NLA und NLB gar nix ändert, aber weil es Teil des Modells ist, ist die NLA dann plötzlich doch betroffen. Wobei ich mir bei dieser Abstimmung nicht sicher wäre, ob wirklich alle NLA-Vertreter dafür stimmen würden. Die meisten NLA-Teams haben kein Farmteam und dann bringt ihnen der Artenschutz auch nix.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#410451 - 09/12/2019 15:31 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Nähme mich auch wunder was die NL Teams wirklich davon halten .....

Gotteron hat Spieler in Ajoie / der SCB in Visp und Langenthal / Rapperswil in Thurgau / Lausanne nebst denn Rockets noch Chaux / Langnau hat Olten und Langenthal ( obwohl, war da nicht mal eine Aussage von Simon Schenk....? ) Biel in Ajoie - Chaux und Langenthal....../ Genf in Sierre..... ( wo Spieler im alter dieser Farmteamjungs spielen....)

fragt sich schon wie gross deren Interesse am diesem Protektionismus wäre.....
aber was heisst das schon.

Vielleicht ist ja genau dies auch ein Argument dafür....da es nicht genügend Plätze hätte für alle Spieler, welche auf diesem Niveau spielen ( können ) sollten , die Jungs in all diesen SL Klubs, entsprechen in Anzahl ja kaum einem halben Farmteam.....wenn's darum geht Argumente zu finden...


Bearbeitet von Längssite (09/12/2019 15:57)

hoch
#411109 - 29/12/2019 22:21 Re: Saison 2020/2021 [Re: Tropical Ice]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: gismo
Übrigens hat Basel mal den richtigen Anfang gemacht mit einem Transparent an einem Spiel. Sehr gut gemacht. Danke an die Fans vom EHCBasel.


Starke Aktion, ich hoffe die NLB Fans werden ähnliche Reaktionen zeigen. Da braucht es starken Widerstand.


Thurgau Fans heute gegen die Academy:


hoch
#415178 - 27/07/2020 17:26 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415179 - 27/07/2020 17:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Original geschrieben von: N0thing!
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs


Danke für das zusammenstellen!
Aber ein paar Spieler stimmen da nicht^^
Bei den Rockets wird Novotny von Ambri spielen. Die beiden aufgeführten haben keinen Vertrag.
Svensson von Kloten spielt wieder in Schweden.
Bei der Academy gibts noch keine Ausländer (Bougro ist zu Fribourg und Kristensen noch offen).

hoch
#415180 - 27/07/2020 17:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: N0thing!
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Greg Squires / Max Gerlach
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Per Svensson / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Jordann Bougro / Emil Kristensen
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Dexter Dancs



da stimmt nicht alles.

bsp. 1: jordann bougoro hat eine schweizer lizenz und zählt damit nicht als ausländer.
bsp. 2: die beiden genannten racketen -ausländer haben keine vertrag mehr dort und werden 20/21 garantiert nicht für die racketen auflaufen. bei den rackenten wird vermutlich der novotny von ambri spielen und der zweite ausländer soll von losann dort "parkiert" werden.
bsp. 3: bei klotzen ist der svensson schon bereits wieder nach schweden gewechselt

noch ein kleiner tipp: bsp. bei ep die sind im sommer meist nicht aktuell, erst zu beginn der saison sind die dann jeweils aktuell, also nicht alles glauben was dort bei eliteprospects gelistet wird.


korrekt meiner meinung nach sind: aschua, gck lioner, (la)schottfoh, lagunental, oltener, fischp, siehderrssss und thurmgrau:


bei den windelturnern ist das ausländer duo Riley Brace und Zack Torquato. der von dir aufgeführte dexter dancs wird NICHT bei winti spielen, der war letze saison als aushilfe-ausländer dort kurz da und hat maximal 1-5 spiel dort gemacht(wenn überhaupt)

hoch
#415182 - 28/07/2020 10:06 Re: Saison 2020/2021 [Re: HCT_Fan93]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: HCT_Fan93

Danke für das zusammenstellen!
Aber ein paar Spieler stimmen da nicht^^
Bei den Rockets wird Novotny von Ambri spielen. Die beiden aufgeführten haben keinen Vertrag.
Svensson von Kloten spielt wieder in Schweden.
Bei der Academy gibts noch keine Ausländer (Bougro ist zu Fribourg und Kristensen noch offen).

Ich kam ein bisschen in den Gusel und hatte keine Zeit mehr alles abzuklären... laugh Korrektur folgt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415183 - 28/07/2020 10:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Jiri Novotny (Ambri-Piotta)
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Riley Brace
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415184 - 28/07/2020 10:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: N0thing!

Ich kam ein bisschen in den Gusel und hatte keine Zeit mehr alles abzuklären...


wieso? warst du auf "verbotenen" seiten und hast dir versauete bildli und filme angeguckt? wink smile grin whistle smile laugh cool

---

Original geschrieben von: N0thing!
Ausländisches Spieler-Personal Saison 2020/2021:

HC Ajoie: Philip-Michael Devos / Jonathan Hazen
GCK Lions: Ryan Hayes / Teemu Rautiainen
EHC Olten: Dion Knelsen / Garry Nunn
HCB Ticino Rockets: Jiri Novotny (Ambri-Piotta)
HC La Chaux-de-Fonds: Tim Coffman / Mathias Trettenes
EHC Kloten: Eric Faille / Robin Figren
HC Sierre: Guillaume Asselin / Eric Castonguay
EHC Visp: Mark Van Guilder / Troy Josephs
EVZ Academy: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
SC Langenthal: Noch keine Ausländer unter Vertrag!
HC Thurgau: Derek Hulak / Darcy Murphy
EHC Winterthur: Zack Torquato / Riley Brace



sieht gut aus! stimmt aktuell so, wie lange weiss keiner (ausser rainer)

hoch
#415185 - 28/07/2020 12:37 Re: Saison 2020/2021 [Re: sockenwilli]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: N0thing!

Ich kam ein bisschen in den Gusel und hatte keine Zeit mehr alles abzuklären...

wieso? warst du auf "verbotenen" seiten und hast dir versauete bildli und filme angeguckt? wink smile grin whistle smile laugh cool

Ohne Anwalt sage ich gar nichts!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416078 - 16/09/2020 23:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
So, bald geht es los mit der Saison.
Dieses Jahr wird so oder so eine spezielle, deshalb kann ich zur Zeit nur Gruppen schätzen und nicht was ich denke auf welchen Rängen.

1 - 4

Ajoie , Visp , Kloten , Olten (wobei für mich Ajoie der Favorit ist)

5 - 8

Tschaux , HCT (kommen wohl am nächsten an die Plätze 1 - 4)
Langenthal , Winti (weiss nicht warum ich Winti denke. Nur so ein gefühl. :-)

9 - 12

Sierre (reicht diese Saison noch nicht.
EVZ Babys
GCK
HCT Biasca

Bin gespannt wie ihr dies so sieht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#416079 - 17/09/2020 00:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: gismo]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: gismo
deshalb kann ich zur Zeit nur Gruppen schätzen und nicht was ich denke auf welchen Rängen.


Bin mit dir einig,würde aber Siders an stelle von Winterthur sehen.
Mit Dolona und Thibaut Monnet hat Siders schon an Klasse dazu gewonnen und sollte die Playoffs eigentlich schaffen.
Wir werden sehen.

hoch
#416081 - 17/09/2020 07:56 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Ich wage ebenfalls eine Prognose:

1. Ajoie
2. Kloten
3. Visp
4. La Chaux-de-Fonds
5. Olten
6. Langenthal
7. Thurgau
8. Sierre
-----------------------------
9. Winterthur
10. GCK Lions
11. EVZ Academy
12. HCB Ticino Rockets
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416082 - 17/09/2020 08:21 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Mein Tipp, da ich die SL doch auch verfolge

1. Ajoie
2. Olten
3. Kloten
4. Visp
5. CHDF
6. Langenthal
7. Thurgau
8. GCK Lions
---------------
9. Sierre
10. Winterthur
11. EVZ Academy
12. Ticino Rockets

hoch
#416086 - 17/09/2020 08:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rog..]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Vor der Reise nach Dänemark noch mein Tipp für die Swiss League

1. Ajoie
2. Kloten
3. Olten
4. Visp
5. Thurgau
6. Langenthal
7. Sierre
8. Chdf

9. GCK Lions
10. EVZ Academy
11. Ticino Rockets
12. Winterthur
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#416092 - 17/09/2020 09:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
NLB-Tipp:

1. Kloten
2. Olten
3. Fischp
4. Aschua
5. GCK Lioner
6. La Schottfoh
7. EVZA
8. Thurgau
------------------------------------
9. Sieders
10. Langenthal
11. Tessiner Racketen
12. Winterthur

hoch
#416095 - 17/09/2020 12:10 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
1. Kloten (Ligakrösus, Qualisieg ist Pflicht)
2. Visp (das beste Visp seit Jahren, gute CH-Spieler geholt, von Torhüter über Verteidigung bis zu den Ausländern stark)
3. Olten
4. La Chaux-de-Fonds
5. Ajoie
6. Thurgau
7. Langenthal (ohne Ausländer könnte die Playoffquali aber eng werden, mit guten Ausländern könnte man auch um Rang 4/5 spielen)
8. Sierre (eingespieltes Team geschickt ergänzt)
---------------------------
9. Winterthur (vor allem in der Verteidigung sehe ich das grosse Problem)
10.-12. Farmteams raus!

hoch
#416104 - 17/09/2020 17:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Dann gebe ich doch auch mal mein Tipp ab:

1. Kloten
2. Ajoie
3. Visp
4. Thurgau
5. Olten
6. La Chaux de Fonds
7. Langenthal (ohne Imports, mit Imports Rang 5)
8. Sierre
------------------------------------
9. EVZ Academy
10. GCK Lions
11. Winterthur
12. Ticino Rockets
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#416106 - 17/09/2020 18:10 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
1. Kloten (Kader ohne Schwächen)
2. Ajoie (das Duo garantierts halt)
3. Visp (Kaderupgrade zu letzter Saison)
4. Olten (zu unkonstant über ganze Quali)
5. Thurgau (Kader im Schnitt besser + 2 gute Imports)
6. CHDF (knapper Kader)
7. GCK (Linie mit 2 Imports und Casutt machts möglich)
8. Langenthal (sofern ohne Imports)
9. Sierre (1 starke Linie)
10. Winterthur (ohne Zeiter gehts 1 Rang höher)
11. EVZA (schlecht aber immer noch besser als Raketen)
12. Rockets (hoffentlich der Absteiger)

hoch
#416108 - 17/09/2020 19:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Meine Prognose:

Die Saison wir irgendwann im Dezember unterbrochen. Danach herrscht noch mehr Chaos und keiner weiss wie man die Saison zu Ende spielen kann.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#416110 - 17/09/2020 22:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: HCT_Fan93]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: HCT_Fan93

Rockets (hoffentlich der Absteiger)


auch in der nlb gibts doch keinen absteiger in dieser saison! LEIDER

hoch
#416111 - 17/09/2020 23:09 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Da haste mich erwischt sockenwilli das hab ich schon wieder verdrängt -.-
Naja vielleicht können wegen Corona die NLA CLubs das Team Rockets nicht mehr stemmen dann wäre man die los...

hoch
#416118 - 18/09/2020 17:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: HCT_Fan93]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: HCT_Fan93
Da haste mich erwischt sockenwilli das hab ich schon wieder verdrängt -.-
Naja vielleicht können wegen Corona die NLA CLubs das Team Rockets nicht mehr stemmen dann wäre man die los...


Akademiker - Racketen abgebrochen wegen positivem Corona Test eines Racketen Spielers, das merken die Helden erst im Spiel................

hoch
#416136 - 20/09/2020 22:39 Re: Saison 2020/2021 [Re: calli]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: calli
Akademiker - Racketen abgebrochen wegen positivem Corona Test eines Racketen Spielers, das merken die Helden erst im Spiel................


Kann man auf einen positiven Test reagieren bevor er da ist?

hoch
#416138 - 20/09/2020 23:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
genau die Testergebnisse kommen immer erst so um 20:30

hoch
#416140 - 21/09/2020 09:12 Re: Saison 2020/2021 [Re: calli]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: calli
genau die Testergebnisse kommen immer erst so um 20:30

Ah kommen die Testzahlen immer zu einer bestimmten Uhrzeit? Wohl kaum, es geht ja nicht um die Tageszahlen des BAG (und auch die kommen nicht immer zum selben Zeitpunkt).
Ich denke die Testergebnisse kommen dann, wenn der Test ausgwertet wurde und bei der Anzahltests die im Moment gemacht werden, müssen diese wohl auch ausserhalb normaler Bürozeiten ausgewertet werden. Ich denke es macht dann aber keinen Sinn, wenn sie mit dem Mitteilen des Testresultats einfach bis zum nächsten Morgen warten oder?
So wie ich informiert bin, hat der betroffene Spieler sein Resultat während des laufenden Spiels erhalten und dies seinem Team dann mitgeteilt.

hoch
#416142 - 21/09/2020 14:37 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 604
Es ist aber schon grobfährlässig das man davon ausgeht das der Test negativ sein wird.

hoch
#416148 - 21/09/2020 18:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Maestro69 Offline
Profi

Registriert: 21/09/2005
Beiträge: 562
Ort: Chur
Schon komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Spieler, welcher getestet wird und der Verein darüber auch informiert ist, nicht spielen darf, solange das Ergebnis offen ist. Nicht einmal ein Training...

hoch
#416149 - 21/09/2020 18:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Er war doch gar nicht am Spiel... mein Gott lest doch die Artikel dazu bevor ihr hier mit Ahnungslosigkeit brilliert!
Er hatte noch nicht einmal Kontakt zu seinen Mitspielern.

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50508
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416153 - 21/09/2020 22:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: N0thing!
Er war doch gar nicht am Spiel... mein Gott lest doch die Artikel dazu bevor ihr hier mit Ahnungslosigkeit brilliert!
Er hatte noch nicht einmal Kontakt zu seinen Mitspielern.

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50508



Wird ja immer wie besser, keinen Kontakt zu seinen Mitspielern, Match abgebrochen und ganze Mannschaft in Quarantäne...hä kommt da noch jemand draus.

hoch
#416157 - 22/09/2020 07:23 Re: Saison 2020/2021 [Re: calli]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: N0thing!
Er war doch gar nicht am Spiel... mein Gott lest doch die Artikel dazu bevor ihr hier mit Ahnungslosigkeit brilliert!
Er hatte noch nicht einmal Kontakt zu seinen Mitspielern.

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50508



Wird ja immer wie besser, keinen Kontakt zu seinen Mitspielern, Match abgebrochen und ganze Mannschaft in Quarantäne...hä kommt da noch jemand draus.

Man könnte meinen nach solanger Coronazeit dürfte einiges klar sein, scheint doch nicht so zu sein.
Also der betroffene Spieler scheint am Mittwoch Symtome gezeigt zu haben und wurde da sofort getestet und in Quarantäne gesetzt. Nun sollte aber inzwischen bekannt sein, dass man auch vor den ersten Symtomen ansteckend sein kann. Sobald also klar war, dass er positiv ist, war auch klar, dass sich die Mitspieler möglicherweise angesteckt haben könnten und somit in Quarantäne müssen.
Natürlich könnte man sich jetzt fragen, hätte das Spiel nicht im vorherein schon abgesagt werden müssen, wegen des Verdachts bei einem Spieler. Würde man dies so handhaben, müsste man wohl die Saison gar nicht erst starten..

hoch
#416172 - 22/09/2020 15:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Laut den schweizweit gültigen Richtlinien des BAG müssen nur Personen in Quarantäne die engen Kontakt mit einer ansteckenden Person hatten.
Als ansteckend zählen Person bis zu 48h vor Auftreten der Symptome.
Als enger Kontakt gilt ein Kontakt von mindestens 15 Minuten mit weniger als 1.5 Metern Distanz ohne Schutz (Maske, Plexiglas etc.)

Wieso ein Spieler in einem Hockeytraining zur ganzen Mannschaft einen solchen "engen Kontakt" gehabt haben soll ist mir völlig schleierhaft.

Für mich gibt es 3. Option:
- Der kantonsärztliche Dienst des Kanton TI hält sich nicht an die BAG-Richtlinien.
- Der HCB geht freiwillig in Quarantäne (um auf Nr. Sicher zu gehen)
- Das Schutzkonzept des HCB ist derart miserabel, dass der Spieler tatsächlich "engen Kontakt" mit der gesamten Mannschaft hatte.

hoch
#416212 - 24/09/2020 21:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Es ist an der Zeit, das Qualitippspiel zu beginnen.
Die bessere Wahrsagekugel soll gewinnen.
Hier mein Tipp:
1. Ajoie
2. Kloten
3. Olten
4. Visp
5. Chdf
6. Langenthal
7. Thurgau
8. Sierre
9. Evz Academy
10. Gck
11. Wintherthur
12. Ticino Rockets

hoch
#417280 - 09/11/2020 20:32 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Umfrage: macht es so noch Sinn weiter eine Saison zu spielen, viele Teams in Quarantäne, keine Fans zugelassen, Tabellen ohne Aussage, interessiert das so noch jemanden? Was ist eure Meinung?

hoch
#417282 - 09/11/2020 20:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3035
Ort: Aargau
Abbruch der Meisterschaft?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 09/11/2020 20:54
Sie müssen erst abstimmen, bevor Sie die Ergebnisse ansehen können.

hoch
#417284 - 09/11/2020 20:58 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3035
Ort: Aargau
Für mich sind die Spiele wenigstens etwas Ablenkung vom Alltag. Eigentlich ist mir mittlerweile egal welches NLB-Team spielt und übertragen wird im TV. Ich schaue mir jedes Spiel an, wenn ich Zeit habe.

Ich bin für Meisterschaft fortsetzen und freue mich über jedes Spiel.

hoch
#417287 - 09/11/2020 21:24 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EXIL VS
Für mich sind die Spiele wenigstens etwas Ablenkung vom Alltag. Eigentlich ist mir mittlerweile egal welches NLB-Team spielt und übertragen wird im TV. Ich schaue mir jedes Spiel an, wenn ich Zeit habe.

Ich bin für Meisterschaft fortsetzen und freue mich über jedes Spiel.


MS unterbrechen bis ende Januar.
Ohne Fans ohne Emotionen, wer spielt wann usw. geht die Lust auf Hockey verloren. Habe seit ca. 50 Jahren eine Saison ABI meines Clubs aber so machts keinen Spass.

hoch
#417289 - 09/11/2020 22:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EXIL VS
Für mich sind die Spiele wenigstens etwas Ablenkung vom Alltag. Eigentlich ist mir mittlerweile egal welches NLB-Team spielt und übertragen wird im TV. Ich schaue mir jedes Spiel an, wenn ich Zeit habe.

Ich bin für Meisterschaft fortsetzen und freue mich über jedes Spiel.

Bin im selben Team wie du EXIL. Aber ich verstehe auch alle die keinen Bock mehr auf sowas haben... Ich weiss inzwischen auch nicht mehr welches Spiel (Welche Runde) gespielt wird. Aber wenn ich Zeit finde ist es immerhin etwas Ablenkung.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#417290 - 09/11/2020 22:52 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Lieber Spiele im TV schauen als gar nicht.
Unterbrechen macht halt keinen Sinn, denn keiner weiss wann überhaupt wieder Zuschauer zugelassen sind. Dafür müssten wohl die Covid Fälle wieder unter 500 pro Tag(oder vielleicht sogar auf 100) sinken und das im Winter wird wohl schwer.

Ich finde halt man sollte darauf wechseln und die Spieler per Schnelltest testen und nur die positiven Fälle müssen in Quarantäne und der Rest spielt weiter nach Spielplan.


Bearbeitet von HCT_Fan93 (09/11/2020 23:39)

hoch
#417300 - 10/11/2020 15:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Dann verhauen wir alle Schnelltests für einen geregelten Spielplan? Nein, die Schnelltests sollen für wichtigere Sachen genutzt werden !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#417303 - 10/11/2020 15:48 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Mit Einführung der Schnelltests werden der Schweiz etwa 80'000 Tests pro Tag zur Verfügung stehen. Wenn ein paar Dutzend Schnelltests pro Woche das wirtschaftliche Überleben der Sportvereine wahrscheinlicher macht ist das keine Verschwendung.

hoch
#417309 - 11/11/2020 06:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Wenn dann die Schnelltests in grosser Anzahl zur Verfügung stehen, dann sieht es sicher anders aus.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#417314 - 12/11/2020 11:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: Nr.14]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Nr.14
Dann verhauen wir alle Schnelltests für einen geregelten Spielplan? Nein, die Schnelltests sollen für wichtigere Sachen genutzt werden !
Falsch. Wichtige Personen wie Spital- und Altersheim- und Pflegepersonal werden weiterhin mit dem üblichen Test getestet, weil der zuverlässiger ist.

Der Schnelltest soll dort eingesetzt werden wo bisher aus Mangel an genügend "normalen" Testsets nicht getestet wurde, z.Bsp. bei Personen ohne Sympthomen.

hoch
#417406 - 17/11/2020 11:06 Re: Saison 2020/2021 [Re: droopy]
Reflex Online   content
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
ich finde die Vereine sollten entscheiden können, ob die Saison zu ende gespielt wird oder nicht, schliesslich tragen diese die Kosten. Ich fände es skandalös, sollte auch nur ein Verein Konkurs gehen, weil der Spielbetrieb durchgestänkert werden musste!

Klar, ich schaue die Spiele im TV, mit erstaunen sogar mit Interesse an sämtlichen Vereinen. Mir ist denn auch ziemlich Wurst, wer denn diese MS gewinnen sollte, ist ja Ende Saison sowieso egal...

hoch
#420145 - 10/03/2021 07:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: Reflex]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Interessant, wenn man sich die getippten Ranglisten im Nachhinein anschaut!
Olten, Visp und Chaux wurden klar überbewertet und waren eine Enttäuschung, vorallem auch wenn man die Budgets, Kader und die NLA-Träume gewisser Teams anschaut.
Der SCL und Sierre hingegen wurden klar unterschätzt.
Man sieht, dass es jeweils nicht ganz einfach ist, eine Prognose abzugeben...

hoch
#420146 - 10/03/2021 08:31 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
@freier reporter, dem muss man so beistimmen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es eine besondere Saison war unter Covid-19 und grösstenteils ohne Zuschauer. Diese Situation war zwar für alle Mannschaften gleich, jedoch gehen alle anders mit solchen Situationen um. Könnte z.Bsp. auch ein Zeichen sein, warum die Rockets die Pre-Playoffs geschafft haben.

Fakt ist, ohne Zuschauer ist der Heimvorteil mehr oder weniger weg, das könnte auch der Stolperstein in den anstehenden Play-Offs für einzelne Teams sein.


Bearbeitet von mekoch (10/03/2021 13:15)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#420155 - 10/03/2021 12:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: mekoch
Könnte z.Bsp. auch ein Zeichen sein, warum die Rockets und Academy die Pre-Playoffs geschafft haben.

Fakt ist aber auch, würde es die Pre-Playoffs nicht geben, hätten diese beiden Teams die Playoffs um 9 respektive 14 Punkte verpasst. Ich hoffe schwer dass sich Visp und Tschaux durchsetzen werden.

Einen Heimvorteil wird es nicht wirklich geben. Wenn dann eben für diese Retorten-Teams die es sich seit Jahren gewohnt sind in leeren Hallen zu spielen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420156 - 10/03/2021 12:46 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Gibt es eigentlich Zahlen, die belegen, dass es bei Geisterspielen weniger Heimsiege gibt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420161 - 10/03/2021 16:18 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: mekoch
Könnte z.Bsp. auch ein Zeichen sein, warum die Rockets die Pre-Playoffs geschafft haben.


Die "Rohrkrepierer" wurden nicht Letzter weil Winterthur sackschwach war und sie in entscheidenden Spielen NLA Spieler (und Torhüter) eingesetzt haben...

Dürfen eigentlich für die Pre-Playoffs noch Spieler zwischen NLA und NLB hin und her geschoben werden oder gilt diese Einschränkungen erst ab Playoffs ? (und ist erst ab Saisonende der betreffenden Mannschaft wieder aufgehoben).


Bearbeitet von droopy (10/03/2021 16:20)

hoch
#420225 - 14/03/2021 19:44 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
So, die Viertelfinalpaarungen sind bekannt, Zeit für Tipps... Überraschungen sind durchaus möglich.

EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:1

HC Ajoie vs. EHC Visp. 3:4

SC Langenthal vs. HC Thurgau 4:1

HC Sierre vs. EHC Olten 2:4

Ich erwarte sehr spannende und enge Spiele, die Favoriten sind bereits in der ersten Runde extrem gefordert !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#420226 - 14/03/2021 19:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ganz schwierig. Wenn man anhand der Teams und nicht der Leistung tippen müssten, wäre es einfacher. ;-)

EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:3

HC Ajoie vs. EHC Visp. 2:4

SC Langenthal vs. HC Thurgau 4:3

HC Sierre vs. EHC Olten 2:4 oder 4:2

Hoffe zwar bei uns nicht 7 Spiele, aber wir wissen wie Thurgau kämpfen kann.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#420227 - 14/03/2021 20:05 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:0

HC Ajoie vs. EHC Visp 2:4

SC Langenthal vs. HC Thurgau 4:1

HC Sierre vs. EHC Olten 1:4

hoch
#420228 - 14/03/2021 20:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:1

HC Ajoie vs. EHC Visp 4:2

SC Langenthal vs. HC Thurgau 4:1

HC Sierre vs. EHC Olten 3:4


Mindestens eine Überraschung wird es sicher geben.

hoch
#420229 - 14/03/2021 21:04 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ab wann ist es eine Überraschung? Wenn Olten ausscheidet, oder wenn Langenthal scheitert? Oder doch wenn Kloten bereits im VF das Zeitliche segnen würde?
Überraschungen sind immer relativ und immer im Auge der Fans, resp. Betrachter!

Ich könnte mir folgende Resultate vorstellen, wie immer bei mir ohne Gewähr... Grins:

Kloten - Schodfo: 4 : 3

Ajoie - Visp: 4 : 0

Langenthal - Thurgau: 2 : 4 (bitte nicht übel nehmen liebe Langenthaler!)

Siders - Olten 4 : 2
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#420230 - 14/03/2021 21:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Meine Tipps fürs VF:

Kloten - Tschaux 4:0

Ajoie - Visp 2:4

SCL - Thurgau 4:3 (jedes frühere Weiterkommen ist mir auch recht)

Sierre - Olten 2:4

& somit Derby im HF
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#420231 - 14/03/2021 22:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
dzzoneTG Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2016
Beiträge: 23
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:1

HC Ajoie vs. EHC Visp 4:1

SC Langenthal vs. HC Thurgau 3:4

HC Sierre vs. EHC Olten 4:2


Bearbeitet von dzzoneTG (14/03/2021 22:11)

hoch
#420232 - 14/03/2021 22:29 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3035
Ort: Aargau
Original geschrieben von: mekoch

Überraschungen sind immer relativ und immer im Auge der Fans, resp. Betrachter!

Ich könnte mir folgende Resultate vorstellen, wie immer bei mir ohne Gewähr... Grins:

Ajoie - Visp: 4 : 0


Eines ist aber ganz sicher lieber mekoch, du musst dringend den Augenoptiker aufsuchen. 4:0? Nie im Leben! wink

Meine Tipps:

Kloten - Schodfo: 4 : 1
Ajoie - Visp: 2 : 4
Langenthal - Thurgau: 4 : 3
Siders - Olten 2 : 4

hoch
#420234 - 15/03/2021 05:43 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:1

HC Ajoie vs. EHC Visp 4:1

SC Langenthal vs. HC Thurgau 4:1

HC Sierre vs. EHC Olten 4:2

hoch
#420236 - 15/03/2021 09:33 Re: Saison 2020/2021 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da will ich mich nicht lumpen.
Hier sind meine Tipps.

Kloten vs Chdf 4:2
Ajoie vs Visp 4:2
Langenthal vs Thurgau 4:2
Sierre vs Olten 3:4

Schade für Siders und Visp.
Es könnte aber auch der PO Final werden. smile

Angaben wie bei jedem Tipp von uns ohne Gewähr
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420238 - 15/03/2021 10:34 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Sehr schwierig. Aus meiner Sicht sind es extrem ausgeglichene Duelle für einen Viertelfinal. Hinzu kommen einige Wundertüten-Teams, wo man nie weiss, welches Gesicht sie zeigen. Und: Wie werden die Playoffs ohne Zuschauer?

Kloten vs Chdf 4:3 (Kloten zeigt Nerven, wenn es ans Eingemachte geht)
Ajoie vs Visp 4:3 (Ajoie tut die aktuelle 10-tägige Pause wohl gut)
Langenthal vs Thurgau 4:3 (hier wird ganz wenig die Serie entscheiden)
Sierre vs Olten 3:4 (die Erfahrung wirds im Schlussspurt richten)

hoch
#420239 - 15/03/2021 11:14 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Meine PO-1/4-Prognose:

EHCK 4:1 HCC (Quali: 3:1 Siege, 8:4 Punkte, 18:9 Tore)
HCA 4:3 EHCV (Quali: 2:2 Siege, 5:7 Punkte, 13:11 Tore)
SCL 4:2 HCT (Quali: 3:1 Siege, 8:4 Punkte. 18:12 Tore)
HCS 4:3 EHCO (Quali: 2:2 Siege [Immer das Auswärtsteam], 7:5 Punkte, 9:10 Tore)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420240 - 15/03/2021 11:28 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:1

HC Ajoie vs. EHC Visp 2:4

SC Langenthal vs. HC Thurgau 2:4

HC Sierre vs. EHC Olten 2:4

hoch
#420241 - 15/03/2021 11:30 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Meine PO-1/4-Prognose:

EHCK 4:1 HCC (Quali: 3:1 Siege, 8:4 Punkte, 18:9 Tore)
HCA 4:3 EHCV (Quali: 2:2 Siege, 5:7 Punkte, 13:11 Tore)
SCL 4 :2 HCT (Quali: 3 :1 Siege, 8 :4 Punkte. 18:12 Tore)
HCS 4:3 EHCO (Quali: 2:2 Siege [Immer das Auswärtsteam], 7:5 Punkte, 9:10 Tore)


Sind sehr gute Tipps N0thing. Ich werde sie nicht angreifen. Es geht mir um was anderes. Du hast die Qualisiege dabei. Also mir wird glaub niemand böse, wenn ich schreibe, dass die Quali in den Playoffs wirklich nichts mehr Wert sind und es in den PO schon sehr viele Überraschungen gab, wo es genau in der Quali anders lief.

Ich wünsche trotz allem super spannende Playoffs.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420245 - 15/03/2021 16:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Sind sehr gute Tipps N0thing. Ich werde sie nicht angreifen. Es geht mir um was anderes. Du hast die Qualisiege dabei. Also mir wird glaub niemand böse, wenn ich schreibe, dass die Quali in den Playoffs wirklich nichts mehr Wert sind und es in den PO schon sehr viele Überraschungen gab, wo es genau in der Quali anders lief.

Ich wünsche trotz allem super spannende Playoffs.

Jo, das ist mir schon bewusst smile Ich glaube in diesen Playoffs nicht an grosse Überraschungen. Haben sich die ersten vier Teams doch relativ souverän für die PO's qualifiziert.

Und falls es doch eine Überraschung geben sollte, lass es nicht den SCL treffen!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420246 - 15/03/2021 16:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
EHC Kloten vs. HC La Chaux-de-Fonds 4:2
HC Ajoie vs. EHC Visp 4:1
SC Langenthal vs. HC Thurgau 2:4
HC Sierre vs. EHC Olten 1:4

hoch
#420509 - 23/03/2021 22:11 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3035
Ort: Aargau
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: mekoch

Überraschungen sind immer relativ und immer im Auge der Fans, resp. Betrachter!

Ich könnte mir folgende Resultate vorstellen, wie immer bei mir ohne Gewähr... Grins:

Ajoie - Visp: 4 : 0


Eines ist aber ganz sicher lieber mekoch, du musst dringend den Augenoptiker aufsuchen. 4:0? Nie im Leben! wink


Es ist Zeit für eine Entschuldigung von mir mekoch.
Du hattest absolut Recht und ich verneige mich vor deiner Vorhersage. crazy

hoch
#420522 - 23/03/2021 22:57 Re: Saison 2020/2021 [Re: EXIL VS]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: mekoch

Überraschungen sind immer relativ und immer im Auge der Fans, resp. Betrachter!

Ich könnte mir folgende Resultate vorstellen, wie immer bei mir ohne Gewähr... Grins:

Ajoie - Visp: 4 : 0


Eines ist aber ganz sicher lieber mekoch, du musst dringend den Augenoptiker aufsuchen. 4:0? Nie im Leben! wink


Es ist Zeit für eine Entschuldigung von mir mekoch.
Du hattest absolut Recht und ich verneige mich vor deiner Vorhersage. crazy


Musst Du nicht! Eigentlich meinte ich diese Vorhersage auch nicht wirklich so ernst... Hätte also auf meinen Tipp keinen Rappen gewettet....
😁
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#420535 - 24/03/2021 10:03 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mc Tavish und Othman sind für die U 18 Auswahl nach Kanada zurück beordert worden/nominiert worden.
Kann Olten noch Spieler wegen solchen Situationen, von ausgeschiedenen Teams mit einer B Lizenz holen, oder muss man das vor den PO machen und gibt deswegen keine Regelungen? Ist trotz ihres jungen Alter doch ein herber Verlust für den weiteren Verlauf der PO.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420536 - 24/03/2021 10:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mc Tavish und Othman sind für die U 18 Auswahl nach Kanada zurück beordert worden/nominiert worden.
Kann Olten noch Spieler wegen solchen Situationen, von ausgeschiedenen Teams mit einer B Lizenz holen, oder muss man das vor den PO machen und gibt deswegen keine Regelungen? Ist trotz ihres jungen Alter doch ein herber Verlust für den weiteren Verlauf der PO.

Ich denke dieser Zug ist abgefahren. Das hätte (oder hat) man vor dem Transferschluss (Ich weiss nicht mehr genau wann das war) machen müssen. Evtl. haben sie es ja getan und noch nicht kommuniziert.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#420538 - 24/03/2021 10:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mc Tavish und Othman sind für die U 18 Auswahl nach Kanada zurück beordert worden/nominiert worden.
Kann Olten noch Spieler wegen solchen Situationen, von ausgeschiedenen Teams mit einer B Lizenz holen, oder muss man das vor den PO machen und gibt deswegen keine Regelungen? Ist trotz ihres jungen Alter doch ein herber Verlust für den weiteren Verlauf der PO.

Ich denke dieser Zug ist abgefahren. Das hätte (oder hat) man vor dem Transferschluss (Ich weiss nicht mehr genau wann das war) machen müssen. Evtl. haben sie es ja getan und noch nicht kommuniziert.

Danke N0thing.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420991 - 09/04/2021 10:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Wenn der EHC Olten nicht Swiss-League-Geschichte schreibt (in der Swiss League wurde noch nie ein 0:3-Rückstand gewendet), winken die Ferien: EHC Olten: Geschichte schreiben oder Ferien

hoch
#421459 - 19/04/2021 08:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
War ein komisches erstes Spiel im Finale um die NLB Meisterschaft.
Devos mit ganz schwachen Auftritt und Hazen war erst gar nicht da.
Die "Affäre" um Hazen/Devos schwebt irgendwie über der Serie.

Kloten verdienter Sieger der ersten Partie.

hoch
#421461 - 19/04/2021 10:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Komisch vor allem weil es ein völlig emotionsloses und extrem faires Spiel war.
Beide Mannschaften haben ihre Stärken vor allem im spielerischen Bereich und beide Mannschaften versuchten es Gestern ausschliesslich mit spielerischen Mitteln.

Den Einfluss der Transfergerüchte soll man imo nicht überschätzen. Das sind Profis und während einem Playofffinal denkt man nicht daran wer nächste Saison wo spielt.
Viel grösseren Einfluss hat sicher die Verletzung von Hazen. Ohne ihn ist auch Devos nur halb so gut und Ajoie offensiv einiges harmloser. Dazu hat auch noch Wolf einen schlechten Tag eingezogen.

hoch
#421464 - 19/04/2021 10:53 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
So emotionslos das man fast annehmen kann, dass der Aufsteiger schon vor dem Spiel bekannt ist! Ein Schelm wer böses denkt....
Schauen wir das Spiel am Dienstag an!?
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#421465 - 19/04/2021 11:07 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
War ja zu erwarten, dass Ajoie gegen Kloten chancenlos ist, auch ohne Theater um die Kanadier. So lange sie munter mitspielen wollen und keine härte ins Spiel bringen, wird sich daran nichts ändern.
Ich hätte gerne Langenthal im Finale gesehen, da wäre es spannender geworden.
Aber noch hat Ajoie zeit etwas zu ändern...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#421475 - 19/04/2021 14:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: mekoch
So emotionslos das man fast annehmen kann, dass der Aufsteiger schon vor dem Spiel bekannt ist! Ein Schelm wer böses denkt....
Schauen wir das Spiel am Dienstag an!?


Was genau soll ein Schelm den Böses denken?

hoch
#421513 - 19/04/2021 21:51 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: the-best-ever


Was genau soll ein Schelm den Böses denken?


Dass die beiden Söldner von Ajoje mit den Zürchern in der NLA mehr Kohle machen als mit den Ajoulots?
(Der eine ist nicht Fit und der andere hat keine Lust?)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#421529 - 20/04/2021 08:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: the-best-ever

Was genau soll ein Schelm den Böses denken?


Wenn es um Prestige und Macht geht ist bei manchen Vereinen viel möglich, insbesondere wenn $ vorhanden sind!
Die einen haben's, die anderen brauchen's.....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#421537 - 20/04/2021 09:41 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: the-best-ever



Was genau soll ein Schelm den Böses denken?



Dass die beiden Söldner von Ajoje mit den Zürchern in der NLA mehr Kohle machen als mit den Ajoulots?
(Der eine ist nicht Fit und der andere hat keine Lust?)


Es ist davon aus zu gehen, dass beide bei Kloten in der NL mehr verdienen würden , als in Ajoie. Das bedeutet jedoch noch lange nicht , dass Kloten diesen Aufstieg ( sollte er Realität werden und an diesem Deal tatsächlich etwas dran sein ) erkauft hätte.....

Dass der eine nicht fit ist , hat seine Gründe und ist anhand von Bildern erahnbar....und der Andere, war alleine noch nie nur annähernd der Selbe wie zu zweit....


Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: the-best-ever

Was genau soll ein Schelm den Böses denken?


Wenn es um Prestige und Macht geht ist bei manchen Vereinen viel möglich, insbesondere wenn $ vorhanden sind!
Die einen haben's, die anderen brauchen's.....


Auch dies ist eher eine böse Unterstellung ( in Annahme ). Zudem braucht es bei jedem Deal immer zwei ( also hier natürlich drei.... oder gar vier..? )
sollte dieser Deal mit Kloten , tatsächlich bereits im September zustande gekommen sein , wären Hazen/Devos die, deren Verhalten man hinterfragen dürfte....


Ansonsten tat Kloten bisher nichts anderes, als es Lausanne / Langnau und Rappi taten...sie kamen runter mit dem grössten Budget und dem breitesten Kader aller SL Team's ( logisch nach mehrjähriger NL Zugehörigkeit.... ) erhöhten ihr Budget Jahr für Jahr und dadurch auch die Breite im Kader ( logisch nach all den Verbindungen zu Sponsoren/ und Kontakten die bestehen blieben nach mehrjähriger NL Zugehörigkeit ) und sind deshalb der einzige SL Klub, welcher aktuell dort oben etwas zu suchen hätte , wie damals bei Lausanne / Langnau und Rappi bereits.....und es hat einen Grund /oder mehrere , weshalb kein langjähriger SL Klub dies in den letzten 20 Jahren auch konnte.....


und abgesehen von all dem , ist die einzige Brisanz welche diesem Aufstieg anhaftet , die Art und Weise wie er in diesem Jahr ( und dem nächsten Jahr ) möglich ist......

einen direkten Aufstieg haben sich ganz viele ( ich ( mittlerweile ) mal ausgeschlossen unter den Voraussetzungen und Bedingungen dort oben ) doch immer Gewünscht, nur leider immer unter der Voraussetzung eines ebenso , direkten Absteigers, geschuldet der ( ebenfalls aus meiner Sicht ) hinter-/fragwürdigen Aufstockung der NL auf 14 Team's......diese wohl wiederum geschuldet dem Protektionismus der NL ( keine Absteiger für zwei Jahre ) ....ich zumindest bin mir nicht so sicher, ob dort oben alle so glücklich sind über 14 Team's....




hoch
#421541 - 20/04/2021 10:35 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
So wie die Geschichte zur Zeit aussieht, sollen die beiden bereits im September Verträge mit Kloten abgeschlossen haben. Danach haben sie sich beim HCA mit Verträgen in welche sie sich eine Ausstiegsklausel einbauen liessen (was dann logisch wäre) abgesichert. Wo hier der EHC Kloten der Bösewicht sein sollte, erschliesst sich mir schlicht und einfach nicht. Zudem mehrere Hockey-Insider bereits zu früheren Zeitpunkten von diesem Deal gewusst haben sollten. Es ist deshalb davon auszugehen, dass auch die Blick-Journis schon länger davon gewusst haben dürften. Nur wäre die Geschichte z.b. im Oktober höchstens eine Randnotiz wert gewesen ...
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#421555 - 20/04/2021 16:26 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Original geschrieben von: Längssite
es hat einen Grund /oder mehrere , weshalb kein langjähriger SL Klub dies in den letzten 20 Jahren auch konnte.....

Definiere "langjährig"!? Die 13 Saisons des EHC Biel reichen nicht?

Original geschrieben von: Längssite
ich zumindest bin mir nicht so sicher, ob dort oben alle so glücklich sind über 14 Team's....

Ich auch nicht. Bedeutet ja schliesslich, dass man den Kuchen der TV-Gelder künftig durch mehr Teams teilen muss. Primär gings darum, dass auch ja niemand absteigen muss, also blieb eigentlich nur diese Lösung. Am liebsten wäre den NLA-Clubs wohl gewesen, dass zweimal Langenthal Meister wird und sie danach endlich ihre fancy geschlossene Möchtegern-NHL installieren können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421558 - 20/04/2021 17:14 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rugenbräutrinker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Ja das Biel von 1995-2008 in der NLB tätig war vergisst man schell weil sie in den letzten 5 Jahren so einen super Job gemacht haben.
Gratulation für die Arbeit in den letzten Jahren, auch wenn es in diesem Jahr eine böse Überraschung gab (wie hat man diesen Pre-Playoffs nur zustimmen können).
Biel ist ein gutes Beispiel (neben anderen) wie sich doch etwas grosses entwicklen kann und wieso einen geschlossen 14er Liga ein weiterer Schritt in die absolut falsche Richtung ist.
Wer kann schon voraussehen wie sich ein Verein in X-Jahren entwickelt?
Am liebsten 2 x 10er Liga mit direktem Auf- Abstieg! Aber das ist ja nun für die nächsten paar Jahre vom Tisch, bin gespannt was man dann rückblickend über das Experiment sagen wird.
Ich kann mir aktuell z.B. nicht vorstellen, dass Langnau kurzfristig ein Playoffteam auf die Beine stellen kann. Wäre es da nicht spannender für den Verein um Auf-Abstiege zu kämpfen als bereits an Weihachten die Playoffs abschreiben zu müssen?
Aber eben, was wissen wir schon, wir sind Fans und wollen Spannung, Spass und Spiel.
Was aber die reine Konzentration auf Finanzzahlen bringt, sehen wir ja aktuell ganz gut im europäischen Fussball.....

hoch
#421560 - 20/04/2021 17:27 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Längssite
es hat einen Grund /oder mehrere , weshalb kein langjähriger SL Klub dies in den letzten 20 Jahren auch konnte.....

Definiere "langjährig"!? Die 13 Saisons des EHC Biel reichen nicht?


Doch da hast du recht...., diese 13 Jahre zählen selbstverständlich.
Die habe ich doch glatt ausgeblendet , wahrscheinlich weil sie zu meiner Jugendzeit noch eine echt Nummer in der höchsten Liga waren.... und weil sie davor doch auch wie viele Jahre am Stück oben waren...?


Stimmt der Aufstieg von Biel ist auch erst 12 / 13 / oder 14 Jahre her?

Ja , auch Basel hat's ja noch geschafft in den letzten 20 Jahren.....aber das ist noch einmal ein Thema für sich.






Bearbeitet von Längssite (20/04/2021 17:31)

hoch
#421563 - 20/04/2021 18:51 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Hazen ist wieder im Aufgebot.....

hoch
#421569 - 20/04/2021 22:05 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
lgbforever Offline
Profi

Registriert: 04/10/2003
Beiträge: 578
Ort: Langenthal
Hoppla, da war was los in Porrentruy! Zwei Spieler von Kloten innerhalb zwei Minuten mit 5' plus Spieldauer, nicht schlecht. Da konnte Ajoie beim Stand von 5:0 locker Kräfte sparen! Und Kloten fehlen am Donnerstag vielleicht zwei Spieler? Bin auf die Fortsetzung der Serie mehr als gespannt!

hoch
#421571 - 20/04/2021 22:09 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2068
Sehr schlechte Verlierer mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffe dass es noch Spielsperren absetzen wird.

hoch
#421572 - 20/04/2021 22:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rick
Sehr schlechte Verlierer mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffe dass es noch Spielsperren absetzen wird.

Simek Check gg den Kopf und vor allem Marchon muss gesperrt werden. Er hebt vor dem Check gegen den Ajoie Spieler sogar noch ab.
Rick hat es sehr gut geschrieben.
Sehr schlechte Verlierer, Alléz Ajoie
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421573 - 20/04/2021 22:18 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ich gehe mal davon aus, dass Zaugg nun Ajoie zum Aufstieg gratulieren wird.

hoch
#421574 - 20/04/2021 22:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tropical Ice
Ich gehe mal davon aus, dass Zaugg nun Ajoie zum Aufstieg gratulieren wird.

Der wechselt die Seiten schneller als seine Unterhose. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421577 - 21/04/2021 08:08 Re: Saison 2020/2021 [Re: Rick]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rick
Sehr schlechte Verlierer mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffe dass es noch Spielsperren absetzen wird.



Sorry, hat jemand was anderes erwartet?
Spielsperren? da bin ich gespannt, in der Vergangenheit konnten sich die Zürcher immer auf den Verband oder die Liga verlassen.....ich welcher Angelegenheit auch immer.
Etwas krass, aber coole Choreo der Jurassier..... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#421595 - 21/04/2021 13:17 Re: Saison 2020/2021 [Re: murphy's]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Immer noch keine News über Sperren von Simek und Marchon.
Wenn da nicht mindestens Marchon gesperrt wird, versteh ich nichts mehr.
Aber normalerweise müssten beide für ihre beiden primitiven hinterhältigen Fouls für mindestens ein Spiel gesperrt werden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421597 - 21/04/2021 13:32 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Keine einzige Silbe vom Eismeister nachdem er Kloten bereits in die NLA geschrieben hat... Der kommt dann (vielleicht) nach dem Spiel am Donnerstag wieder aus dem Loch. Aber nur wenn Kloten gewinnt. Ausrutscher beim 5:0 etc.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#421601 - 21/04/2021 13:44 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Immer noch keine News über Sperren von Simek und Marchon.
Wenn da nicht mindestens Marchon gesperrt wird, versteh ich nichts mehr.
Aber normalerweise müssten beide für ihre beiden primitiven hinterhältigen Fouls für mindestens ein Spiel gesperrt werden.


Marchon machte in Spiel 1 gegen Kloten auch gegen Horansky einen ungeahndeten Check gegen den Kopf. Glaube deshalb nicht mehr daran, dass Kloten-Spieler wirklich bestraft werden...

hoch
#421603 - 21/04/2021 14:49 Re: Saison 2020/2021 [Re: Drei Tanne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Immer noch keine News über Sperren von Simek und Marchon.
Wenn da nicht mindestens Marchon gesperrt wird, versteh ich nichts mehr.
Aber normalerweise müssten beide für ihre beiden primitiven hinterhältigen Fouls für mindestens ein Spiel gesperrt werden.


Marchon machte in Spiel 1 gegen Kloten auch gegen Horansky einen ungeahndeten Check gegen den Kopf. Glaube deshalb nicht mehr daran, dass Kloten-Spieler wirklich bestraft werden...

Aber mussten gestern beide Spieler nicht vorzeitig unter die Dusche?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421690 - 22/04/2021 09:47 Re: Saison 2020/2021 [Re: murphy's]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Rick
Sehr schlechte Verlierer mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hoffe dass es noch Spielsperren absetzen wird.



Sorry, hat jemand was anderes erwartet?
Spielsperren? da bin ich gespannt, in der Vergangenheit konnten sich die Zürcher immer auf den Verband oder die Liga verlassen.....ich welcher Angelegenheit auch immer.
Etwas krass, aber coole Choreo der Jurassier..... wink


Uups da muss ich mich korrigieren da wurde doch Tatsächlich Simek mit einer Strafe belegt.... http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52133

Marchon scheint bei den Einzelrichtern unter Denkmalschutz zu stehen, der hat wohl eine Carte blanche für seine miesen Hit's.......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#421694 - 22/04/2021 10:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: murphy's]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: murphy's
[quote=murphy's]
Uups da muss ich mich korrigieren da wurde doch Tatsächlich Simek mit einer Strafe belegt.... http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52133

Marchon scheint bei den Einzelrichtern unter Denkmalschutz zu stehen, der hat wohl eine Carte blanche für seine miesen Hit's.......


Hello.. lese schon einige Jahre mit und habe mich nun doch einmal angemeldet um meinen Senf dazu zu geben.

Simek wurde zu recht bestraft, da waren auch alle Tatbestände erfüllt.

Marchon hätte aus meiner Sicht gegen Horansky bestraft werden müssen.
Im Falle gegen Ajoie waren aber alle Punkte eines unsauberen Checks nicht erfüllt. Der Check ging nicht gegen seinen Kopf (Kontakt war auf Brust/Schulter), er sprang nicht ab (Schlöf am Boden beim Kontakt), es war kein Late-Hit, es war kein Bandencheck und auch nicht blindside, er kam von vorne. In dieser Situation völlig unnötig und dumm, aber rein regeltechnisch vom Check her sauber. Dass es dafür eine Strafe wegen Dummheit gibt ist OK, aber man kann da faktisch nichts anlasten.
Ja, man kann ihm Dummheit oder leichte Fahrlässigkeit vorwerfen, aber der Check war korrekt.
Oder kann mir Schiri gelehrter sage, was ich falsch sehe?

hoch
#421701 - 22/04/2021 11:01 Re: Saison 2020/2021 [Re: sb33]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Doch er sprang vor dem Check ab, und wie er abgesprungen ist, sah man in der Zeitlupe sehr gut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421703 - 22/04/2021 11:24 Re: Saison 2020/2021 [Re: TheRealSchratti]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Doch er sprang vor dem Check ab, und wie er abgesprungen ist, sah man in der Zeitlupe sehr gut.

Oder er spickt durch die Kollision in die Luft, wo die Kraft immer nach oben wirkt. Dazu duckt sich Prouilly noch. Er setzt halt den Check an, da gibts eine Bewegung, aber ein abspringen sieht für mich anders aus. Habs mir jetzt auch nochmal ein paarmal angeschaut (Twitch stream ab 2:13:15).

Ich will es wirklich objektiv anschauen, und der Ausschluss ist in Ordnung vor allem in der Situation. Aber eine Sperre wäre nur gerechtfertigt hätte er den Kopf erwischt oder eine andere klare regelwidrigkeit begangen. Dann aber auch 3 oder mehr, so war es ein harter Check in der Grauzone zu einem unnötigen Zeitpunkt, aber gerechtfertigt das eine Sperre?

Edit: Denke man kann es mit der nachträglichen Spieldauer von Pedretti vergleichen, was ich für einen korrekten Entscheid halte. Ebenfalls Charging (Video sichtbar auf Instagram MySports Account):
https://www.sihf.ch/de/disciplinary/verf...n-den-zsc-lions


Bearbeitet von sb33 (22/04/2021 11:41)

hoch
#421706 - 22/04/2021 11:42 Re: Saison 2020/2021 [Re: sb33]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: sb33
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Doch er sprang vor dem Check ab, und wie er abgesprungen ist, sah man in der Zeitlupe sehr gut.

Oder er spickt durch die Kollision in die Luft, wo die Kraft immer nach oben wirkt. Dazu duckt sich Prouilly noch. Er setzt halt den Check an, da gibts eine Bewegung, aber ein abspringen sieht für mich anders aus. Habs mir jetzt auch nochmal ein paarmal angeschaut (Twitch stream ab 2:13:15).

Ich will es wirklich objektiv anschauen, und der Ausschluss ist in Ordnung vor allem in der Situation. Aber eine Sperre wäre nur gerechtfertigt hätte er den Kopf erwischt oder eine andere klare regelwidrigkeit begangen. Dann aber auch 3 oder mehr, so war es ein harter Check in der Grauzone zu einem unnötigen Zeitpunkt, aber gerechtfertigt das eine Sperre?

Edit: Denke man kann es mit der nachträglichen Spieldauer von Pedretti vergleichen, was ich für einen korrekten Entscheid halte. Ebenfalls Charging (Video sichtbar auf Instagram MySports Account):
https://www.sihf.ch/de/disciplinary/verf...n-den-zsc-lions

hoch
#421707 - 22/04/2021 11:55 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich denke auch, dass man dieses Urteil so akzeptieren kann.

Ganz objektiv betrachtet.... und Recht erhalten deckt sich nun mal nicht immer mit unserer subjektiven Auffassung von Gerecht.....

Die Strafe für seine Dummheit hätte mehr bewirkt, wenn er bereits im ersten Drittel hätte Duschen dürfen/müssen, aber spätestens hier setzt doch dann auch die Verantwortung vom Coach an....., was bei z. B. Lausanne ganz offensichtlich kein Schwein interessiert ( hat) und wohl zu oft nur Wunschdenken bleibt.....

hoch
#421709 - 22/04/2021 12:36 Re: Saison 2020/2021 [Re: sb33]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: sb33

Im Falle gegen Ajoie waren aber alle Punkte eines unsauberen Checks nicht erfüllt. Der Check ging nicht gegen seinen Kopf (Kontakt war auf Brust/Schulter), er sprang nicht ab (Schlöf am Boden beim Kontakt), es war kein Late-Hit, es war kein Bandencheck und auch nicht blindside, er kam von vorne. In dieser Situation völlig unnötig und dumm, aber rein regeltechnisch vom Check her sauber. Dass es dafür eine Strafe wegen Dummheit gibt ist OK, aber man kann da faktisch nichts anlasten.
Ja, man kann ihm Dummheit oder leichte Fahrlässigkeit vorwerfen, aber der Check war korrekt.
Oder kann mir Schiri gelehrter sage, was ich falsch sehe?


Deine Logik ist für mich ein bisschen inkonsequent. Wieso soll die Spieldauerdisziplinarstrafe ok sein, wenn all die von dir aufgelisteten Kriterien nicht erfüllt sind? "Dummheit" ist im Eishockey kein Strafbestand, wobei ich auch nicht weiss wieso ein harter, sauberer Check dumm sein soll.
Es gibt im Eishockey keinen "unnötigen Zeitpunkt" für einen Check, die Regeln sind zu jedem Spielzeitpunkt und bei jedem Spielstand genau gleich (jaja mit Ausnahmen).
Wenn du so argumentierst muss du auch konsequent sein und sagen dass die SPD eine Fehlentscheidung war.

hoch
#421711 - 22/04/2021 13:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: the-best-ever

Deine Logik ist für mich ein bisschen inkonsequent. Wieso soll die Spieldauerdisziplinarstrafe ok sein, wenn all die von dir aufgelisteten Kriterien nicht erfüllt sind? "Dummheit" ist im Eishockey kein Strafbestand, wobei ich auch nicht weiss wieso ein harter, sauberer Check dumm sein soll.
Es gibt im Eishockey keinen "unnötigen Zeitpunkt" für einen Check, die Regeln sind zu jedem Spielzeitpunkt und bei jedem Spielstand genau gleich (jaja mit Ausnahmen).
Wenn du so argumentierst muss du auch konsequent sein und sagen dass die SPD eine Fehlentscheidung war.

Das stimmt, das ist tastächlich ein Wenig widersprüchlich. Aber in solchen Situationen verlange ich von Schiris, diese unnötige Frustaktionen zu ahnden und das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen ohne grösseren Schaden. Er nimmt die Verletzung in Kauf, was bei einem harten Hit immer so ist, aber in der Situation ist es vor allem der Frust und hat kein Respekt vor dem Gegner, und das soll bestraft werden. Das mit dem Abspringen ist halt so eine Sache, welches schwierig zu sehen ist und mit 100-mal Wiederholung anschauen nicht wirklich gesehen werden kann. Die Schiris taxierten es als leichte abheben, Angesprungen hat er den Gegner aus meiner Sicht nicht, aber das reicht in der Situation für die Strafe. Darum halte ich das Urteil auf dem Feld für vertretbar, zumindest dass es sich dabei um ein Foul handelte. Es hätte es wohl auch eine 2er (wie bei Pedretti) oder 2+2 getan, aber ich denke nach Simek war Marchons Aktion einfach zu viel.


Bearbeitet von sb33 (22/04/2021 13:22)

hoch
#421866 - 27/04/2021 09:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: sb33]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Der HC Ajoie ist über mittlerweile fünf Spiele gesehen breiter und effizienter als der EHC Kloten. 14:12 Skorer, 9:6 Skorer mit zwei und mehr Punkten ... und 10,95 zu 5,81 Effizienz: HC Ajoie vor dem Aufstieg, EHC Kloten fehtl Effizienz

hoch
Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >