Schlittschuh-Club Herisau
Dario Heinrich
Kasernenstrasse 71
9100 Herisau
www.scherisau.com
Herisau, .03.03.2020
Medienmitteilung
SC Herisau: René Stüssi neuer Trainer der 1. Mannschaft
Der SC Herisau verpflichtet René Stüssi als neuen Cheftrainer für die Saison 2020/2021. Mit „Stü“
übernimmt ein motivierter & talentierter Trainer die Geschicke der 1. Mannschaft.
Wie sein Vorgänger – Christian Strasser – ist René wohnhaft in Uttwil, hat 3 Kinder und lancierte seine Trainer
Karriere bei den Pikes. Seit 2 Saison leitete er erfolgreich das 2. Liga Team Kreuzlingen / Konstanz und erreichte
in jedem Jahr mindestens das ¼- Finale.
Der langjährige Nat A & B Stürmer, welcher auch 1997 von den Mighty Ducks ( jetzt Anaheim Ducks ) gedraftet
wurde kennt das schweizerische Eishockey bestens und sein Beziehungsnetz ist einzigartig.
Mit Stü gewinnt der SC Herisau ein Typ mit «macher Qualitäten». Von seinem grossen Hockeywissen wird der
ganze Verein profitieren. Deshalb sind wir stolz, dass sich René entschieden hat, diese Herausforderung
anzunehmen.
Zur Verpflichtung von René Stüssi sagt Matthias Popp – Sportchef: „Stü hat als Spieler in der Amateurliga
praktisch alles schon gesehen und erlebt. Seine Erfahrungen werden unserem Team helfen, die gesteckten Ziele
zu erreichen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Art unser Team ein Schritt vorwärts bringt und die Spieler
fordern wird.
René Stüssi wird die Mannschaft zusammen mit Beni Schmalbach ( bisher) ab dem am 1. Mai 2020 betreuen.
Der SC Herisau freut sich sehr, dass sich die intensiven Bemühungen ausbezahlt haben und wünscht seinem
neuen Cheftrainer für die Saison 2020/2021 jetzt schon viel Erfolg.


als gegner habe ich ihn verteufelt. aber ja, er war ja auch eine maschine. wie strasser. der hat seine arbeit aber ganz ordentlich gemacht, trotz nähe zum verein, den ich einfach nur ätzend finde. von mir aus hätte er gerne weiter machen können.

aber jetzt ist ja der neue da.
somit willkommen in herisau mister stüssi smile.