Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#422852 - 20/05/2021 08:54 EURO 2020
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Ich eröffne hier mal einen neuen Beitrag zum Thema EURO 2020, es geht ja nicht mehr lange und mit einem Jahr Verspätung startet das Turnier. Es gibt hier drin bestimmt den einen oder anderen Fussballfan, der über die EURO diskutieren möchte. Die Diskusionsrunde ist hiermit gestartet... wer ist euer Favorit? Was erwartet ihr von der Schweizer Nati? Wer könnte überraschen?

hoch
#422855 - 20/05/2021 09:41 Re: EURO 2020 [Re: Isnoer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich denke Spanien, Portugal, Frankreich, Italien oder hoffentlich mal England, werden den Titel unter sich ausmachen.
Frankreich könnte qualitativ sogar das beste Team haben, werden aber wie Deutschland den Final nicht erreichen, Letzterer noch viel weniger. In der Hamner Gruppe wird Deutschland nach der Quali die Segel streichen.
Kroatien glaub ich auch nicht, Holland leider auch nicht. Das Team kann trotz einiger nahmhaften Spieler mit den Besten nicht mithalten.
Die Schweiz wird leider wie immer nach der 1. KO Runde auch die Koffer Packen.
Vielleicht macht Petkovic nicht wieder die gleichen Fehler wie schon in den letzten Endrunden der KO Phasen, dann kann es ins VF gehen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422914 - 21/05/2021 08:34 Re: EURO 2020 [Re: Isnoer]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Ich weiss nicht so recht, was ich von den Schweizern erwarten soll. Grundsätzlich bin ich eigentlich immer sehr optimistisch, was unsere Nati betrifft, aber in diesem Jahr bin ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Auf der einen Seite traue ich ihnen durchaus zu, dass sie gegen die Italiener einen Punkt holen, andererseits liegt es aber auch im Bereich des Möglichen, dass sie auch gegen Wales und die Türkei nicht über ein Unentschieden hinaus kommen. Und so sind sie dann plötzlich nur Gruppen 3. mit 2-3 Punkten und müssen hoffen noch als einer der vier besten Gruppendritten weiter zukommen. Dort würde dann je noch Konstallation vermutlich Belgien, Frankreich oder Spanien warten und ein Weiterkommen dürfte schwer werden. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch und die Schweiz kommt ohne zu zittern auf Platz 2 hinter den Italiern, trifft im Achtelfinal auf Dänemark und zieht erstmals an einer EM ins Viertelfinal. We’ll see.

Im Kampf um den Titel sind natürlich die üblichen Verdächtigen zu favorisieren. Am stärksten aufgestellt sind momentan wohl die Franzosen. Der Weg zum Titel wird wiederum über sie führen. Ebenfalls auf der Rechnung habe ich in diesem Jahr die Engländer. Vor drei Jahren sind sie mit einem jungen Team in den WM-Halbfinal gekommen. Nun sind die Jungs gereift und bereit für den nächsten Schritt. Ebenso habe ich auch die Italiener noch im Hinterkopf. Zwar haben sie nicht mehr die Stars wie noch vor 10-15 Jahren, aber irgendwie traue ich ihnen dennoch einiges zu. Wirklich begründen kann ich es nicht, ist einfach so ein Bauchgefühl.

hoch
#423476 - 09/06/2021 20:03 Re: EURO 2020 [Re: Isnoer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Mit der Türkei haben wir meines Erachtens halt schon einen hammerharten Konkurrenten für Platz 2 erwischt. Dagegen ist Wales sicher lange nicht mehr die Hausnummer wie vor vier Jahren und Italien nicht gerade als Gruppenspielweltmeister bekannt. Irgendwie wirds wohl fürs Achtelfinale reichen und dort schauen wir dann. Am realistischsten scheint mir allerdings schon Rang 2, dann würden wir einen Gegner der Gruppe B erhalten, was ich durchaus positiv sehe. Belgien ist zweifelsohne extrem talentiert, aber eine Diventruppe, die immer mal einen schlechten Tag einziehen kann. Im letzten Pflichtspiel haben wir sie geradezu zerfetzt. Und alle anderen sind sowieso in Reichweite. Irgendwann muss es doch auch für uns mal für ein KO-Spiel reichen!

Was mich ziemlich nervt, ist das Gejammer wegen der Reisewege. Da hat bestimmt Jeder, der schon mal eine längere Europacupteilnahme mitgemacht hat, schlimmeres erlebt. Ausserdem haben die Herren ja nach jedem Spiel drei Tage frei. Da wird man wohl die paar Stunden im Flugzeug noch aushalten können.

Als Favoriten sehe ich am ehesten Frankreich. Ich denke deren goldene Generation ist noch nicht vorbei. Ausnahmsweise traue ich auch den Engländern einiges zu. Italien muss man immer auf der Rechnung haben. Und irgendwie würds ja auch zu diesem eigenartigen Turnier passen, wenn (mal wieder) einer gewinnt, von dems niemand gedacht hätte. Hopp Schwiz
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423505 - 10/06/2021 13:58 Re: EURO 2020 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Die Schweiz wird leider im VF gegen Holland nach Verlängerung ausscheiden.
Immerhin mal ne K. O. Runde überstanden. laugh
Vielleicht lehne ich mich ein bissel zu weit aus dem Fenster.
Deutschland wird als Gruppen 3. noch so ins AF nachrutschen und dort dann gegen einen weiteren starken Gegner ausscheiden.
Im HF werden nach meiner Glaskugel
Holland vs Portugal
und
England vs Italien spielen.

England gewinnt dann endlich wieder mal ein Turnier und Final gegen Portugal. Resultat und wie ist egal. Hauptsache England hebt den Pokal in die Höhe. grin

Dieses mal könnte England wirklich sehr weit kommen. Eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen starken schnellen spielern. Könnte hin hauen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423591 - 16/06/2021 23:50 Re: EURO 2020 [Re: TheRealSchratti]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Wir mussten unser Ferienlager noch selber bezahlen...

hoch
#423608 - 17/06/2021 16:46 Re: EURO 2020 [Re: Isnoer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
So langsam beschleicht mich das bedrückende Gefühl, dass ich diese Truppe grauenhaft überschätzt habe. Was haben all diese Jungs zusammen im Erwachsenenfussball denn Grosses gewonnen? Setz dich wieder hin Xherdan, ich meine jetzt Erfolge, zu denen man was beigetragen hat... Gut, Akanji wurde DFB-Pokalsieger, immerhin. Und sonst?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423611 - 17/06/2021 21:46 Re: EURO 2020 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
So langsam beschleicht mich das bedrückende Gefühl, dass ich diese Truppe grauenhaft überschätzt habe. Was haben all diese Jungs zusammen im Erwachsenenfussball denn Grosses gewonnen? Setz dich wieder hin Xherdan, ich meine jetzt Erfolge, zu denen man was beigetragen hat... Gut, Akanji wurde DFB-Pokalsieger, immerhin. Und sonst?

Nichts. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar auf eine empfindliche Niederlage gegen die Türken am Sonntag. Vielleicht tut sich dann was in Sachen Nati Trainer.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423612 - 17/06/2021 22:04 Re: EURO 2020 [Re: Isnoer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Weil der neue Trainer dann bessere Spieler zur Verfügung hat?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423613 - 17/06/2021 22:20 Re: EURO 2020 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Weil der neue Trainer dann bessere Spieler zur Verfügung hat?

Nein. grin
Aber ein Trainer der das System anpassen kann und die Spieler einsetzt wo sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Das kann Petkovic nicht, oder will nicht, um dann seine Ausreden Gesülze zu präsentieren.
Und, Spieler die nur wenig spielen bei ihren vereinen, keine Stammplatz Garantie haben.
Wir haben mit Vargas, Fassnacht, Benito, Zuber, Freuler, Lotomba Spieler, wo alleweil besser sind und mit Leidenschaft spielen, als diejenigen, die den Stammplatz auf sicher haben und nichts bringen. Itten z. bsp. dürfte man auch mal selektionieren. Denn Seferovic spielt bei Benfica in einem offensiv geprägten System, Fussball. Bei diesem System kommt er kaum zur Geltung.

Rodriguez dieser überbewerteter Spieler kann nur Quer - und Rückpässe schlagen. Den letzten Pass nach vorne mag ich mich nicht mehr erinnern.
Ein Trainer der nicht einfach stur was bestimmt, um dann mit lächerlichen Ausreden was zu beschönigen, weil dieser dünnhäutige Petko keine Kritik und Wahrheit erträgt.
Egal aus welchem Land, darf, muss kein Schweizer sein. Den Besten den man haben kann, das ist Vlädu definitiv nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >